• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Broil King Baron 590, neues Modell?

Tuned-driver

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Grillsportfreunde!

Ich habe mich die letzten Wochen viel mit Gasgrills beschäftigt.
Ein einigermaßen hochwertiger Grill mit Heckbrenner soll es werden.

Hauptsächlich Grillen wir Nackensteaks, Gemüse, Käse und Brote auf dem Holzkohlegrill.
Wir haben es immer geschafft, alles zeitig aufzulegen, damit alle Speisen zusammen fertig werden.
Daher sollte die Grillfläche nicht zu knapp bemessen sein.
Grund dafür -> Wir essen alle gerne gemeinsam ;-)

Ich habe mir bereits den Napoleon LEX angesehen und konnte sogar die Sizzle Zone mit einem Steak testen!
Das ist natürlich beeindruckend, kommt aber bei uns leider nicht so oft auf die Speisekarte. ;)

Meine Fragen:
Bei Obi konnte ich mir den BK Baron 590 ansehen und bin eigentlich auch von diesem Gerät positiv angetan.
Ich gehe davon aus, dass auch mit dem Baron ein ordentliches Steak gezaubert werden könnte, oder?

Der Baron bei Obi hatte unter den Brennern kein durchgehendes Blech, sondern einzelne Blechabdeckungen.
Auch im unteren Gehäuse hat er keine Strebe, sondern eher ein kleines "Regal" bekommen.

Konnte das schon jemand testen, ob hier irgenwelche Nachteile entstanden sind? (Hauptsächlich wegen den Blechen unter den Brennern)

Passt bei dem Baron auch ein Dutch Oven rein?

Ich denke, Preis Leistung ist bei dem Baron einfach top.
Oder habt ihr noch irgendwelche Geheimtipps?
Preise bis ca. 1600€

Vielen Dank und schöne Grüße,
Max
 
Die einzelnen Blechabdeckungen sind normal bei den neueren BK Modellen (ist bei meinem Imperial von 2016 auch so). Das ist mMn eine super Lösung, weil man so schnell und einfach reinigen kann. Ohne gemessen zu haben gehe ich fest davon aus, dass auch im Baron ein DO seinen Platz findet.
 
Hallo,
ich hab mir auch den Baron bei OBI angesehen und der hat mir auch einigermaßen gut gefallen. Meine Entscheidung ist dann doch auf den Regal 590 in Black gefallen.
Ich hoffe das er noch vor dem Wochenende gelieferet wird. Mit einigermaßen Zubehör bekam ich einen sehr guten Preis, bischen über 1700€

Grüße
chiemgauer76
 
Regal ist klar empfehlenswerter.... hat ja auch mehr Power.
 
Hi Chiemgauer76.

BK Regal 590 pro mit Zubehör für bisschen über 1700€?
Wo hast du denn diesen Preis bekommen, wenn ich fragen darf? Denn dieser Grill ist auch in meiner engeren Auswahl.
 
Bin auch aus dem Chiemgauer Raum.
Wo gibt es das Angebot?

Hallo,
ich hab mir auch den Baron bei OBI angesehen und der hat mir auch einigermaßen gut gefallen. Meine Entscheidung ist dann doch auf den Regal 590 in Black gefallen.
Ich hoffe das er noch vor dem Wochenende gelieferet wird. Mit einigermaßen Zubehör bekam ich einen sehr guten Preis, bischen über 1700€

Grüße
chiemgauer76
 
Gibt es bei uns leider sehr wenig, ich hab mir das ganze Prachtstück im Internet bei einem Grillshop bestellt. Morgen soll das gute Ding auch kommen :ola:
 
Ich habe heuer im Herbst einen Baron 590 erstanden. Es war das Ausstellungsmodell beim Obi und bin voll begeistert. Einiges habe ich schon probiert. Die Gussplatte und 3 Rostelemente waren dabei ebenso 4 Flavorizer . Na ja mann kann eben nicht alles haben. Wie auf dem Foto zusehen ist die Abdeckung unter den Brennern bei meinem Grill einteilig. Und das Fach sieht so aus wie es eingangeschrieben wurde.

Mfg. Wolfgang
20171201_165524.jpg
20171201_165532.jpg
 

Anhänge

  • 20171201_165524.jpg
    20171201_165524.jpg
    228,4 KB · Aufrufe: 895
  • 20171201_165532.jpg
    20171201_165532.jpg
    191 KB · Aufrufe: 900
ich hab auch einen baron 590 (gekauft im sommer 17)bin total zufrieden. ein dutch 6ft geht locker rein und mit dem drehspieß läßt er kaum wünsche offen. das mit den abdeckungen ist eine erleichterung beim reinigen. hochheizen bis der zeiger abbricht:-) abkühlen und dann mit warmen wasser abspülen fertig ohne chemikalien . bei meinem alten war das reinigen eine sauerei. ich hab meinen auch vom bieber baumarkt mit einer 15% aktion (knapp über 1000€) war auch nochspielzeug für den grill drin.
 
Zurück
Oben Unten