• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Broil King Baron 590 Zünder geht nicht

Dragon1904

Militanter Veganer
Hallo zusammen,
bin neu im Forum und habe mir gestern einen BK Baron geholt.
Gestern Abend noch zusammen gebaut.
Jetzt wollte ich ihn gerade zum ersten Mal starten, damit ich ihn einbrennen kann. Nun klappt der Elektrische Zünder nicht. Es kommt nirgendwo ein Funke.
Batterie ist neu. Ist ja mal total ärgerlich.
Weiß jemand was das sein kann?

Gruss
Stefan
 

FettieFeist

Grillkaiser
Stecker richtig angeschlossen?
Kann natürlich auch ein Defekt sein.
 
OP
OP
D

Dragon1904

Militanter Veganer
Hallo,
das mit dem anschließen habe ich so gemacht wie auf dem abgehangenem Bild zu sehen.
Meine das wäre so richtig.
Ist in der Beschreibung ja total schlecht zu sehen.

B04EA97D-682D-4FF9-AB8F-B5C1A88138D6.jpeg
 

FettieFeist

Grillkaiser
Funktionieren denn die anderen angeschlossenen Bauteile?
Also Licht oder was auch immer da mit dranhängt.
 

FettieFeist

Grillkaiser
Wenn alle Kontakte richtig sitzen und die Batterie voll ist, dann kann ja nur das Kabel oder der Piezo defekt sein.
Zur Not kann man ja mit einem Streichholz im Halter zünden.

Den Defekt würde ich reklamieren, eventuell kann man den ja auch einfach tauschen.
 

onkel4711

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Bau doch mal die beiden Kabel hinter dem Zündknopf ab und halte das Metall aneinander. Wenn es klackert liegt es an den Dioden, wenn nicht an der kleinen schwarzen Plastikbox. Dann entsprechend reklamieren. Bis die neue Ware da bist, kannst du den Baron links unter dem Seitentisch durch das Loch zünden.
 
OP
OP
D

Dragon1904

Militanter Veganer
Hey,
hab es anders hin bekommen. Habe vorne an der Schraubkappe Woche der Batterie Kontakt ist noch Alufolie hin gemacht. Jetzt klappt es. War wohl der Deckel zu lang.
Aber Reklamiere es trotzdem.
Danke für die schnellen Antworten hier.
Gruß
Stefan
 
Oben Unten