• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Broil King Baron 590

Feddich:-):-):-). Thermometer ist kaputt - sonst hat alles geklappt. 2,5h hat‘s gedauert (ich glaube, der ist von IKEA...). Funktionstest und Einbrennen folgt die Tage.

Ach ja: Mit der Sicherung war ich auch erst überfordert. Meine Tochter, die ohnehin die Montageleitung hervorragend ausgeführt hat, hatte das Teil in Nullkommanix installiert - ohne Video;-).
 
ich komme wohl erst morgen oder am Wochenende zum aufbauen!
schaun mer mal!
 
Gerade mit Broil King telefoniert: Das neue Thermometer wird heute oder morgen 'rausgeschickt. Also kein Problem. Mal sehen, vielleicht wird es am Wochenende 'was mit dem Einbrennen.
 
Bei dem Preis macht man nichts verkehrt, denn die Ausstattung, Größe und auch die Materialqualität ist für den Preis gut. Mein Schwager ist begeistert und im Vergleich zu meinem Pro 500 sieht der Broil King auch gut aus. Die Haube ist flacher, dafür ist die Grillfläche größer.

Wie sieht es denn bei Euch mit den Temperaturen aus? In einem weiteren Thread klagt ein Besitzer eines 490 über zu niedrige Temperaturen.

Und: wie sieht es denn mit der Stabilität des jeweiligen Unterbaus aus? Beim 590 sind das ja "nur" 3 Bleche, die durch die beiden Profilbleche (für die Ablage) im Inneren des Schranks stabilisiert werden. Beim Weber Genesis 1 dagegen scheint es sich in der Vertikalen um massive Vierkantrohre zu handeln, und auch der Regal scheint die zusätzlichen Bleche bzw. Streben nicht zu benötigen.

Wie ist das beim P500?

Gruß
Daniel
 
komme wohl erst am Wochenende dazu!
ja temperaturprobleme gibt es wohl bei jedem Modell bei jedem Hersteller!

Mal gucken wie sich meiner schlägt
 
Mein Pro 500 macht im Vergleich einen wertigeren Eindruck als der Baron. Was aber bei der Preisdifferenz aber auch erwartbar ist. Die Versteifung im Baron, sieht ausgereifter aus als beim 490 ( ein schräg montiertes Blech). Ich gehe wirklich von keinen Stabilitätsproblemen aus!
 
Hallo

Ich oute mich dann auch mal.

Ich hatte den Tip mit dem Broil King abverlauf aus der Facebook Gruppe, dort hatte jemand gepostet das in AT,Obi den Grill abverkauft.
Ich habe daraufhin auch mal die Obi Märkte abtelefoniert und bin seit dem,ein stolzer Besitzer eines Baron 590 mit Gussplatte und Haube für 615€ als Aussteller
Habe es dann bei Facebook weiter gegeben.
Was etwas schade ist, das jetzt bei EBay Kleinanzeigen die Anzeigen auftauchen aber so ist das halt. Der ein oder andere hat ja auch Glück gehabt.

Ich bin auf jeden Fall voll happy mit dem Grill und habe ihn schon mehrfach in Betrieb gehabt.
Das einzige Manko ist die Bodenplatte mit den Rollen, wenn man ihn öfter mal bewegen möchte.
Hier habe ich den Grill mit einer zweiten Stahlblechplatte und Vierkant Rohrrahmen von unten verstärkt und andere Rollen montiert, jetzt passt es. Ich bin total begeistert von dem Gasgrill und dem Service von Broil King, die super schnell und ohne Probleme die fehlenden Kleinteile ersetzt haben.
Werde jetzt öfter mal schauen und schreiben
 
@Picco_68 , dann vielen Dank nochmal an dieser Stelle! Hatte es schon bei Facebook unter dem Foto aus Dresden getan! Wie klein die Welt doch ist :D

Mein Schwager ist dank deiner Info und mir sehr zufrieden :-)
 
Hallo

Ich oute mich dann auch mal.

Ich hatte den Tip mit dem Broil King abverlauf aus der Facebook Gruppe, dort hatte jemand gepostet das in AT,Obi den Grill abverkauft.
Ich habe daraufhin auch mal die Obi Märkte abtelefoniert und bin seit dem,ein stolzer Besitzer eines Baron 590 mit Gussplatte und Haube für 615€ als Aussteller
Habe es dann bei Facebook weiter gegeben.
Was etwas schade ist, das jetzt bei EBay Kleinanzeigen die Anzeigen auftauchen aber so ist das halt. Der ein oder andere hat ja auch Glück gehabt.

Ich bin auf jeden Fall voll happy mit dem Grill und habe ihn schon mehrfach in Betrieb gehabt.
Das einzige Manko ist die Bodenplatte mit den Rollen, wenn man ihn öfter mal bewegen möchte.
Hier habe ich den Grill mit einer zweiten Stahlblechplatte und Vierkant Rohrrahmen von unten verstärkt und andere Rollen montiert, jetzt passt es. Ich bin total begeistert von dem Gasgrill und dem Service von Broil King, die super schnell und ohne Probleme die fehlenden Kleinteile ersetzt haben.
Werde jetzt öfter mal schauen und schreiben
Na, auch ich bin ja wahrscheinlich dem gleichen Facebook-Beitrag gefolgt, wie man sieht, mit positivem Erfolg.

Mich würden Deine Umbaumaßnahmen der Bodenplatte interessieren: kannst Du mal Fotos posten?

Vielen Dank und herzlich willkommen!

Gruß
Daniel
 
ja von der platte würde ich auch gerne Fotos sehen!
jetzt brauch ich noch ne sizzle Zone und ich bin glücklich!
 
In Augsburg und Umgebung habe ich am Telefon folgende Aussagen erhalten:
- wir wissen von nix, unsere Grills werden diese Woche erst aus dem Winterschlaf geholt
- ja wir habe welche reduziert für 850€
- die großen sind weg aber den 340 gibt's noch für 500
- leider alle weg
- bei uns alles Normalpreise
:(
Die 615€ wären ein Traum gewesen
 
Bitte mal einen OBI-Mitarbeiter, ins System zu schauen, welche Märkte den Baron 590 überhaupt noch am Lager haben. Und die telefonierst Du dann gezielt ab und fragst, ob sie den Preis auch geben. Zwei Märkte haben ja inzwischen ihren Bestand für 50% verkauft. So habe ich es auch gemacht. In Bielefeld musste die gute Frau sich das wohl erst einmal durch den Kopf gehen lassen;-).

Viel Glück!
 
bad Oeynhausen hat auch welche, machen aber bei der aktion nicht mit!
 
Zurück
Oben Unten