• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Broil King Baron S 590

bartsimpson3bg

Militanter Veganer
Hallo Gemeinde,

ich besitze momentan einen Weber Genesis E-330 und überlege nun, ob ich diesen durch einen Broil King Baron S 590 erdeten soll. Die Broil Kings gefallen mir optisch etwas besser. Die Ausstattung des BK ist hier etwas besser, aber wie sieht es mit der Qualität aus?
 
Egal ob Weber, Napoleon oder Broil King. In dem Preissegment machst du mit keinem Gerät irgendwas falsch, die Frage ist lediglich was du haben möchtest und wie dir die Geräte gefallen.
 
Servus,

hab mir vor ein paar Wochen den Regal 590 Pro gegönnt, und mir auch den Baron angesehen.
Qualität passt, die Langzeithaltbarkeit wird sich in ein- zwei Jahren zeigen.
Auch der Aufbau war einfach und selbsterklärend, allerdings sind die verwendeten Schrauben suboptimal.

Schöne Grüße

Markus
 
Also wenn Broil King würde ich mit dem Regal (PRO) anfangen. Die Barone sind von der Verarbeitung und Leistung ein Stück darunter.

Aber auch preislich eine ganz andere Hausnummer. Wobei du mit der Verarbeitung schon recht hast, die Leistung ist nur auf dem Papier schlechter. Im Einsatz macht sich das höchstens durch den Gasverbrauch bemerkbar.
 
Da stütze ich mich ganz klar auf Hörensagen :D mir wurde von einem Broil King Mitarbeiter (Außendienstler?!) gesagt die Baron Serie hat an der Roste deutlich weniger Temperatur. Getestet habe ich das nicht, aber als Verteter der Firma schien er mir glaubhaft.
 
Hat halt weniger Nennleistung von daher wird der Typ schon so falsch nicht liegen. "Deutlich" ist in dem Zusammenhang wahrscheinlich sowieso eine Frage der Definition. Auch der S490 schlägt die Temperatur am Ende des Thermoneters an.
 
Er sprach von über 100 Grad und bezog sich ganz klar auf die Temperatur an der Roste. Das Deckelthermometer ist ja wirklich uninteressant. Aber mit den Gussrosten wird es auch beim Baron zum Grillen reichen.
 
Zurück
Oben Unten