• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Broil King Baron S490IR oder Napoleon Rogue SE525-1

thpegr

Militanter Veganer
HILFE,
Ich kann mich nicht Entscheiden.
Ich bin Gas-Neuling.

WO wird gegrillt?: Terrasse, Garten

WO steht der Grill?: das ganze Jahr draußen auf der Terrasse

MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?: Gas

WIE OFT wird gegrillt?: 2 bis 3 mal die Woche

WIE soll gegrillt werden?: 50% direkt -> Anteil in Prozent
20% indirekt -> Anteil in Prozent
5% low 'n slow -> Anteil in Prozent
25% schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)

WAS soll gegrillt werden?: 60% Fleisch -> Anteil in Prozent
15% Fisch -> Anteil in Prozent
15% Gemüse -> Anteil in Prozent
10% sonstiges -> Anteil in Prozent

UNBEDINGT erforderliche Features: 4 Hauptbrenner, Sizzle-Zone, Heckbrenner, Drehspieß

WIE VIELE Personen sollen begrillt werden?: 4 (Familie) - 20 (wenn der Rest auch noch da ist)

Wie hoch ist dein BUDGET?: max. 1500,-€

WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Broil King Baron S490IR, Napoleon Rogue SE525-1, Rösle Videro G4S
Diese 3 Grills sind in der "Endrunde", leider kann ich mich nicht entscheiden.
Mein Favorit wäre der Broil King Baron S490IR.

MfG
Thomas
 
Hast du alle Grills schon mal in Live gesehen und befummelt?
Wenn der BK dein Favorit ist, was spricht dann dagegen den zu kaufen?
 
Hallo,

ja, habe ich.
War in 2 verschiedenen Shops, nur hat man auch sehr deutlich gemerkt wer von welcher Marke Fan ist.
was mich nur noch mehr verwirrt hat.
Beim BK wäre der Vorteil das der Spieß mit im Preis ist.
 
Ich denke du machst mit beiden Grills nix falsches. Und wenn der BK dir mehr zusagt dann kannst du den auch getrost kaufen.
 
Klar, jeder hat seine Vorlieben. Aber wenn du schon in 2 Shops dir die Grills angeschaut hast und du beim BK ein besseres Gefühl hast, dann nimm ihn.
Kannst mit beiden nix falsch machen...
 
Ich denke auch, dass bei solchen Anschaffungen das Bauchgefühl eine entscheidende Rolle spielen sollten.
Schließlich hat der ja auch später am meisten mit dem Sportgerät zu tun. 😉
 
Danke erstmal an alle.

Dann wird es zu 90% der BK.

Gibt es bei beiden irgendwelche Erfahrungen zum Kundenservice im Fall der Fälle?
 
Die meisten Berichte die ich hier im Forum gelesen haben, sprechen für einen kulanten Kundenservice sowohl bei Broil King als auch bei Napoleon.
 
Hallo Thomas,

ich habe seit kurzer Zeit den BK S490IR.
Alles was ich bis jetzt sagen kann ist positiv, ich hoffe und denke das bleibt auch so.
Am Anfang hat mir der Rösle wirklich gut gefallen, gibt ja auch einen Langzeittest. Bis ich einen live anfassen konnte, entweder war der nur schlampig vom Händler aufgebaut oder der wackelt und klappert wirklich wie ein Kuhschwanz. War zumindest meine Erfahrung beim Erstkontakt mit dem Rösle. Hier im Forum hab ich eigentlich nur gutes über den Rösle gelesen.

Nach der Erfahrung habe ich mich dann für den BK entschieden.
Beim Baron hast Du eben auf der rechten Seite im Unterschrank eine Querstrebe die ein vernünftiges Verstauen von Zubehör erschwert. Gibt aber genügend gute Beispiele hier im Forum wie man die Strebe durch ein Regal oder Böden ersetzen kann falls einen die Strebe stört.
Bei mir war die Abdeckhaube, der Grillspieß und die Grillplatte mit im Angebot.
 
Zurück
Oben Unten