• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Broil King Crown 420, 2022 Serie - Erfahrungswerte

Bajiin

Militanter Veganer
Titel:
Broil King Crown 420, 2022 Serie - Erfahrungswerte

WO wird gegrillt?:
Balkon
WO steht der Grill?:
steht der Grill auf dem Balkon

MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas

WIE OFT wird gegrillt?:
1-2x die Woche

WIE soll gegrillt werden?:
[70] % direkt -> Anteil in Prozent
[30] % indirekt -> Anteil in Prozent
[0] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[0] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)
WAS soll gegrillt werden?:

[ 70 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[10 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[15 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[5 ] % sonstiges -> Anteil in Prozent

UNBEDINGT erforderliche Features:
Flasche im Grill verstaut

WIEVIELE Personen sollen begrillt werden?:
2-8

Wie hoch ist dein BUDGET?:
900 €

WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Gasgrill

WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:

Broil King Crown 420
+Guter Preis, 4-Brenner, abklappbare Seitentische
-keine Sizzle Zone (allerdings nicht unbedingt notwendig)

DIES müsst ihr noch wissen!:

Hallo zusammen

Ich bin auf der Suche nach einem Gasgrill, genauer gesagt soll es mein erster Grill überhaupt werden.
Während meiner Internet-Recherche, bin ich auf den Broil King Crown 420 (2022) gestossen, welcher aktuell im schweizer Fachhandel zum Aktionspreis von Fr. 799.- (783 Euro) erhältlich ist.

Allerdings sind Erfahrungsberichte und Tests zu diesem Modell, geschweige denn zur Crown-Serie, mangelware und deshalb nun meine Frage:
Ist dieses Gerät als Einsteigermodell zu empfehlen und hat jemand bereits damit Erfahrungen sammeln können?
Bin gespannt auf eure Antworten,

Danke und frohe Ostern
Bajiin
 
Moin an dich.

Heute war ich im Grillcenter - Nord in Elmenhorst, SH. Da ich mich nicht als "Highend - Griller" bezeichnen würde, war mein Budget genau wie deines, ca. 800-1000€, wobei ich kurz davor war es auf 2000€ aufzustocken. Dann dachte ich mir jedoch, wozu? Ich mache daraus keine Wissenschaft. Sind hier nicht bei Kryptowährungen :P

Zur Auswahl standen:

- BK, Signet 320
- BK, Crown 420
- BK, Baron 320
- NP, Rogue 425

Ich habe bewusst auf Seitenkocher und Sizzle - Zone verzichtet. Der Rogue war mir, und jetzt bloß nicht falsch verstehen, irgendwie zu klapprig. Da standen einige. Hat mir nicht gefallen. Gerade der einwandige Deckel aus einem Stück nicht. Also haben meine kleine Finanzministerin (meine Tochter, 11 Jahre) und ich gesagt der NP fällt schon mal raus. Hat eben nicht gepasst.
Beim Signet fand ich die Qualität "massiver", aber "leider" nur ein 3 - Brenner und ich wollte unbedingt einen 4 - Brenner. Selbiges beim Baron 320. Ja, Dualtube - Brenner und gleichmäßige Hitzeverteilung, bessere Materialien? etc. pp., reizt einen schon, ich blieb standhaft. Auch die beiden schieden dann aus.
Dann habe ich mir den Crown angesehen und es hat mich und meine Tochter gepackt. Ja, er hat keine Dualtube - Brenner, doch sind die Materialien, ich sage es jetzt, fast gleichauf mit einem Baron 320, wenn nicht sogar gleich. Also haben wir heute den Crown 420 mitgenommen plus Zubehör.

Nun steht er aufgebaut im Büro/Sportzimmer und wartet auf die nächste Woche eingearbeitet zu werden. Wie er grillt? Weiß ich noch nicht, aber bestimmt besser als ein 800€ Bauhaus - Grill ::tätschel::

image_50420225.JPG
 
Viel Spaß mit dem neuen Sportgerät!
 
Zurück
Oben Unten