• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Broil King Gas Smoker zickt rum

Nibelungen_Griller

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Supporter
Moin Mojin ich versuche seit heute Morgen PP zu machen aber der VGS zickt rum. ich komme nicht über 94 Grad. Brenne seh ich nix, Schlauch ist getauscht, Druckminderer auch, Gasflasche ist neu angeklemmt also auch voll.Aussentemp bei 11 Grad sollte nicht das Problem sein. Jemand noch ne Idee???
 
OP
OP
Nibelungen_Griller

Nibelungen_Griller

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Supporter
jap Brenner hatte ich saubergebürstet, hab nu alles umgeparkt in den Lex hatte eben alles auseinmander, alles saubergemacht, Düse raus alles mit Kompressor durchgeblasen und nu macht das Ding auf Anhieb 140 °C im leeren Zustand, nur Wasserschale drin ........ irgendwas war wohl drin allerdings hab ich nix gesehn auch beim saubermachen nicht. Bin erstmal froh das ich alles umparken konnte der LEX is nu voll 5 mal Nacken und einmal Rinderhochrippe für Pulled Beef :D:D Fleisch gerettet und die Kollegen haben was zu futtern:D:D

Edith: 185 Grad Endtemperatur beim Gas Smoker, denke da war was in der Düse, alles seltsam...
 
OP
OP
Nibelungen_Griller

Nibelungen_Griller

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Supporter
Also nach längerem Hin und her denke ich der Gasregler hat nen Macken. Da ich den Grill vom Fürst hatte da reklamiert und gleich ne Antwort bekommen. Reklamationsservice von BK ist informiert, mal kucken was die tun/sagen .......
 
OP
OP
Nibelungen_Griller

Nibelungen_Griller

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Supporter
Grillfürst muss man auch mal loben, Reklamation gestartet und ein neuer Regler ist auf dem weg. Mal gespannt wann das Teil ankommt. Bis jetzt bin ich mit dem Service zufrieden.
 

dika

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
Und was ist jetzt rausgekommen bei deinen BK VGS. läuft er jetzt und was hast du gewechselt?
 
OP
OP
Nibelungen_Griller

Nibelungen_Griller

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Supporter
Regler ist gewechselt, leider ist das Problem noch nicht behoben, hatte aber auch noch keine Zeit mich weiter darum zu kümmern. Mit Inhalt macht der Smoker nur noch97 grad. Ohne alles komm ich auf 180, das,sit ein bischen wenig.
 

dika

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
ich habe meinen BK VGS ja auch neu auch vom Fürsten und ich komme auch nicht über 200 C°, allerdings ist es auch sehr kalt. Hast du auch einen roten Druckminderer dabei gehabt ? sind die 180 C° am Smoker Thermometer, oder mit einem externen Thermometer gemessen worden?
 
OP
OP
Nibelungen_Griller

Nibelungen_Griller

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Supporter
Jap der war auch dabei, aussentemp damals irgendwas um die 15 grad. Da sollte dann schon mehr gehn. Morgen räucher ich erst mal kalt in dem Teil ...schinkenzeit, mal kucken obs was wird.
 

dika

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
Viel Spaß beim Schinken räuchern und stelle doch bitte Bilder und deine Vorgehensweise hier ein. Ich und evtl. andere lernen bestimmt gerne dazu.
 
OP
OP
Nibelungen_Griller

Nibelungen_Griller

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Supporter
Ja klar mach ich
 

dika

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
Regler ist gewechselt, leider ist das Problem noch nicht behoben, hatte aber auch noch keine Zeit mich weiter darum zu kümmern. Mit Inhalt macht der Smoker nur noch97 grad. Ohne alles komm ich auf 180, das,sit ein bischen wenig.

Ich habe gerade mal einen Temperaturtest bei mir gemacht. 3 Roste, Wasserschale (aber leer), Räucherschale (leer) , Lüftungen beide komplett auf.
Gemessen mit dem Grilleye
Außentemperatur: 1 C°.
nach 30min.Vollgas: 227 C°
Türthermometer vom BK zeigt: knapp 190 C°

also wie schon das ein , oder andere mal berichtet sind eine Differenz von 30 C° wohl die Regel zwischen Türthermometer und externen Thermometer.

 
OP
OP
Nibelungen_Griller

Nibelungen_Griller

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Supporter
Dank efürs Testen, meine Temp Werte waren alle vom Wlan Thermo, hatte ich vergessen zu erwähnen. Ich traue den Schätzeisen , egal wlcher Grill eh nicht übern Weg ...... morgen wenn ich Zeit haben sollte baue ich den Brenner nochmal aus und kuck da nochmal rein , vielleicht hat da ne Spinne Ihr zu Hause gefunden.......und dann gehts ab zum Schicken ;)
 
OP
OP
Nibelungen_Griller

Nibelungen_Griller

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Supporter
Oben Unten