• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Broil King Gussplatte für den Seitenbrenner 11250 Baron -> Passend für den IR Baron/Regal/Imperial ??

HarryHarry123

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Kann hier jemand sagen ob die o.g. Gussplatte ANSTATT des Edelstahlrostes auf den IR Brenner passt ???
Ich würde schätzen das die Zapfen seitlich an der Gussplatte NICHT in die Aufnahmen für den Edelstahlrost passen, das ist aber nur eine Vermutung.
Hat jemand diese Gussplatte und könnte mal den Zollstock anlegen ?? Wäre sehr nett.
Danke und Gruß
Harry

Nach 2 Minuten im Netz

Produktinfos
Beschreibung
Die gusseiserne Grillplatz von Broil King ist ideal für Fleisch, Fisch und Gemüse. Sie verfügt über eine flache und eine geriffelte Seite, und ist somit beidseitig verwendbar.

Die Platte ist nur für die Broil King Baron 2021 Modelle mit einem Seitenbrenner gedacht, passt aber ebenfalls für die Modelle mit Infrarot Seitenbrenner.

Danke für deine Info, die hatte ich mir aber auch schon aus dem Netz gezogen :o
Darum ging es auch nicht, deshalb habe ich mich explizit an die Besitzer dieser Platte Gewand.

...oder hast du die Position der Zapfen an der Platte in cm von der Ober bzw. Unterseite im Netz gefunden, ich habe da nichts gefunden.

Das habe ich auch schon gemacht mit der Aussage, das passt.
...aber ich traue dem Braten aber nicht und hätte gerne die Maße bevor ich kaufe.
Wenn es dann hinterher nicht passen sollte hast du nur Probs mit dem Umtausch/ der Rückgabe.
Das hatte ich alles schon, bin da lieber etwas vorsichtiger als ich es vllt. sein müsste.

Bin gerade mal zum Grill und habe ein wenig gemessen.
Breite 26,8cm (mit den Zapfen/Halterung) passt genau in die Aufnahme.
Abstand der seitlichen Aufnahme des IR Brenners (Mitte - Mitte) gemessen ist exakt 25cm

Wenn ich mir jetzt mal das Bild der Platte anschaue und die Maße zugrunde lege.
Länge der Platte 31cm bei 25cm zwischen den seitlichen Zapfen müsste sich der Zapfen 3cm vom Ende/Anfang der Platte befinden.
Geschätzt würde ich sagen das das der Fall ist und die Platte genau dort aufliegt wo auch der Edelstahlrost aufliegt.

Vielleicht besitzt ja jemand die Platte und kann die 25cm seitlich zwischen Zapfen/Zapfen bestätigen.

Zurück
Oben Unten