• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Broil King - hohe Trägheit und Abweichung Deckelthermometer

Also 325 °C ist bei mir das höchste der Gefühle. Grillen klappt aber trotzdem. :P
 
Die aufgenommene Abweichung von chrisKoh ist schon ziemlich happig.
@ChrisKoh kannst kurz ein paar Worte zum Messbereich und zur Temperaturbeständigkeit der Fühler verlieren. Demontiert du die Fühler beim aufheizen/ausbrennen? Evtl. wäre das ja noch eine Alternative.

Das sind die Fühler von WLAnThermostuff.de: bis 300°C Betriebstemperatur und 380°C sollen die halten.
Für die Garraumte,peratur werde ich aber wohl auf einen fest verbauten K-Typ gehen, jedoch mit längerer Messspitze. Muss ich nur noch aus der Schrottkiste bei uns was passendes finden. :D

img_0535-jpg.1507898



Stimmt! Das ist Null. :rolleyes:
Bleibt dann aber immer noch die Frage, was das für ne Temperatur ist. :-)

Kanal 0 hatte ich kurz vorher einfach seitlich in die Öffnung der Rotisserie geschoben. Ist für den Vergleich Deckelthermometer und WLANTHERMO nicht relevant.

IMG_0535.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0535.JPG
    IMG_0535.JPG
    554,8 KB · Aufrufe: 1.835
Wenn das wirklich die Rost Temperatur sein sollte, dann würde mich das wundern. Dann wäre ich bei "Vollgas" am Rost nur bei ca. 300 °C. Ich denke das der Baron S490 da mehr hat. Ich messe es aber auch mal mit einem IR Thermometer nach. Das kommt die Tage. :-)
Was hast du dir für eins bestellt?
Wenn das Thermometer da ist, kannst du dann mal was dazu sagen?
 
Auch wenn der Thread schon etwas älter ist, möchte ich mich hier auch mal einklinken (bin seit kurzem selber stolzer Besitzer eines Baron 450):
Also ich habe bei meinem auch eine ordentliche Abweichung der Temperaturanzeige fest gestellt, allerdings ist es so, daß mein Thermometer "vorgeht", d. h. es zeigt deutlich mehr an, als es hat (habe zur kurzen Überprüfung es einfach mal in kochendes Wasser gehalten, und egal, in was für einem Hochdruckgebiet wir uns gerade befinden - Wasser wird nie bei 150°C sieden ;-) ). Was die Trägheit des Deckelthermometers angeht, so ist das in sofern richtig, daß ja schließlich erst der ganze Garraum aufgeheizt werden muß.
Ich denke , die Deckelthermometer sind alle ziemlich träge, schon prinzipbedingt, gemessen wird über eine bimetallische Spirale
Mit dem Messprinzip des Thermometers selber dürfte das nichts zu tun haben, als ich den Fühler des ausgebauten Thermometers in das kochende Wasser gehalten habe, war der Zeiger binnen Sekunden auf Temperatur.
Ich werde versuchen, das Thermometer mal über mehrere sichere Messpunkte zu kalibrieren, und hoffe, so einen Zusammenhang zwischen Anzeige und reeler Temperatur herrauszufinden.
 
Hallo allseits! Grundsätzlich ist ist noch zu sagen, dass die Verankerung des Th.s mit dem Blech-Emblem Käse ist.
Alles hängt am Draht zur Thermometernadel. Weil sich das Ding gelockert hatte, wollte ich die Mutter händisch festdrehen, und da brauch alles auseinander. Wegen der Form des Ths. gibt es auch keinen Ersatz. Nun sollte ich trotzdem ein neues orig.Th. kaufen, will es aber gar nicht, ist ja quasi eine Sollbruchstelle und als Th. nur bedingt brauchbar.
 
Zurück
Oben Unten