• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Broil King Imperial 590 IR Gasgrill oder Napoleon® Prestige PRO™ 500 ?

GrillfreundMedicus

Militanter Veganer
Hallo ihr Lieben,

ich bin kurz davor einen der beiden Grills zu kaufen und überlege schon zu lange ... solange die "Freigabe" meiner Frau noch gilt, sollte ich schnell bestellen 😉

Wie ist eure Meinung zu den beide Grills? Einige Verkäufer empfehlen zum Broilking, er hätte mehr Power ...obwohl von den Werten der Napoleon mehr hat.

Ich bin noch etwas unentschlossen ...
 

Nixblicker

Grillkaiser
Also das mit dem mehr Power ist wie Megapixel bei einer Kamera oder Watt bei Audioboxen, das System was dahinter steht ist wichtiger als die Zahl vorne.
Broilking hat patentierte Dual Tube Brenner die die Hitze gleichmäßiger über die Fläche verteilen und damit auch heißer sind/erscheinen.
Aber auch der Napoleon macht genug Hitze um dir Röstaromen zu erzeugen.
Ich persönlich mag auch lieber Broilking und finde die Edelstahlgussroste vom Imperial super. Da hast du beide Vorteile von Guss und Edelstahlrosten ohne die Nachteile.
Ansonsten hat der Napoleon 4 Brenner und der Broilking 5 Brenner.
Die Grillfläche beim Broilking ist auch größer.
Und das er Schubladen hat finde ich besser.
Wie gesagt auch mit dem Napoleon machst du nichts verkehrt und es wird auch einer dir noch mehr Argumente für den Napoleon liefern können, aber ich mag halt lieber Broilking.
Am besten ist es halt Sowas live anfassen zu können.
Falls das bei dir in der Nähe geht nutze das nochmal zur Entscheidungsfindung.
 

jop68

Subversives Element
5+ Jahre im GSV
Wie ist eure Meinung zu den beide Grills? Einige Verkäufer empfehlen zum Broilking, er hätte mehr Power ...obwohl von den Werten der Napoleon mehr hat.
In der Liga sind die Unterschiede nicht soo extrem. Beides tolle Geräte ohne Wenn und Aber.
Du wirst um eins nicht herumkommen: Anschauen und Anfassen.
 
Oben Unten