• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Broil King Imperial 590pro Knöpfe defekt

uwe-d

Militanter Veganer
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem 1 1/2 Jahre alten Broil King Imperial 590pro.
Im großen und ganzen bin ich mit dem Grill zufrieden.
Jedoch ist bei fast allen Dreh-Knöpfen/Reglern die innere Führung mehr oder weniger stark ab- ausgebrochen.
Bei dem ansonsten guten Grill, haben mir die „wackeligen“ nicht sehr stabilen Knöpfe von Anfang an nicht besonders gefallen.
Andere Vorteile, wie die innenliegende Gasflasche, und die sehr schweren und stabilen Edelstahl Röste, haben mich dazu veranlasst, mich für diesen Grill zu entscheiden. Die Nachteile der „Knöpfe“ habe ich dabei in Kauf genommen.
Natürlich kann, und muß mir wohl neue Knöpfe als Ersatzteil bestellen. Ich frage mich nur schon jetzt, wie lange die neuen Knöpfe wohl halten werden. Gerade bei einem sehr starken erhitzen des Grills, wird die Kunstoffführung der Knöpfe wohl übermäßig beansprucht.
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen wie ich gemacht?
Gibt es als Ersatz robustere Knöpfe von z.B. einem freien oder anderen Hersteller?
Um zukünftige Probleme auszuschließen, wäre ich bereit hierfür auch mehr Geld auszugeben.
Ich kann mir auch gut vorstellen, daß ich diesbezüglich nicht der einzige bin, der mit den Knöpfen Probleme hat.

viele Grüße
Uwe

4FDD47C1-0941-4DE6-96B1-DD82B5637202.jpeg
 
1 1/2 Jahre? Was sagt denn der Händler / Hersteller? Von wegen Garantie / Gewährleistung / Kulanz?

Ich würde erst mal beim Händler nachfragen und dann beim Hersteller.
 
Griasde Uwe,
natürlich nicht schön die Sache mit deinen Drehreglern.
Habe meinen Regal 490 jetzt 5 Jahre, und erkenne keinerlei negative Veränderungen am Dreverhalten.
Aber ich würde nich erst mal an BK wenden mit deinem Problem.

Gruaß aus'm Woid
F.J.
 
Vielleicht bin ich auch selbst schuld. Habe den Grill einmal zu lange volle Pulle vorgeheizt.
Da wurden die Regler vielleicht zu heiß.
Ihr habt recht, ich werde mich mal an meinen Händler wenden.
Mal sehen wir kulant mein spanischer Händler ist. Ich wohne nämlich seit 15 Jahren in der Nähe von Malaga.
 
Vielleicht bin ich auch selbst schuld. Habe den Grill einmal zu lange volle Pulle vorgeheizt.
Da wurden die Regler vielleicht zu heiß.
Ihr habt recht, ich werde mich mal an meinen Händler wenden.
Mal sehen wir kulant mein spanischer Händler ist. Ich wohne nämlich seit 15 Jahren in der Nähe von Malaga.
Letztendlich hast du eine Herstellergarantie, welche auch greifen sollte - unabhängig vom Händler.
 
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem 1 1/2 Jahre alten Broil King Imperial 590pro.
Im großen und ganzen bin ich mit dem Grill zufrieden.
Jedoch ist bei fast allen Dreh-Knöpfen/Reglern die innere Führung mehr oder weniger stark ab- ausgebrochen.
Bei dem ansonsten guten Grill, haben mir die „wackeligen“ nicht sehr stabilen Knöpfe von Anfang an nicht besonders gefallen.
Andere Vorteile, wie die innenliegende Gasflasche, und die sehr schweren und stabilen Edelstahl Röste, haben mich dazu veranlasst, mich für diesen Grill zu entscheiden. Die Nachteile der „Knöpfe“ habe ich dabei in Kauf genommen.
Natürlich kann, und muß mir wohl neue Knöpfe als Ersatzteil bestellen. Ich frage mich nur schon jetzt, wie lange die neuen Knöpfe wohl halten werden. Gerade bei einem sehr starken erhitzen des Grills, wird die Kunstoffführung der Knöpfe wohl übermäßig beansprucht.
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen wie ich gemacht?
Gibt es als Ersatz robustere Knöpfe von z.B. einem freien oder anderen Hersteller?
Um zukünftige Probleme auszuschließen, wäre ich bereit hierfür auch mehr Geld auszugeben.
Ich kann mir auch gut vorstellen, daß ich diesbezüglich nicht der einzige bin, der mit den Knöpfen Probleme hat.

viele Grüße
Uwe

Anhang anzeigen 2081982

Mir sind letztes Jahr, vier von fünf Reglern weggeschmolzen.

Auch die Zündkabel sind angeschmort gewesen.

Habe mich an BK direkt gewendet…es kam ein Service Mitarbeiter vorbei und hat alles getauscht.

Er sagte auch zu mir…die BK sind dafür ausgelegt ohne Probleme auf Volllast so lange man möchte zu grillen.

Ob dies nun stimmt ist eine andere Frage.
 
Hier sollte noch die Herstellergarantie greifen. Am besten direkt mit Broil King in Verbindung setzen. Die sind in der Regel sehr hilfsbereit.
 
Hey,
Ist es auch normal, dass dir Drehregler bei einem komplett neuen Grill einfach nach hinten abzuziehen sind? Ich meine Si wirklich ganz einfach.
Bin ehrlich gesagt ein wenig enttäuscht.
 
Hallo,

ich hatte jetzt einen Baron sechs, fast sieben Jahre in Betrieb, mit regelmäßig längeren Vollastzeiten. Da gab es keine entsprechenden Probleme. Die Haptik und Erscheinung der Knöpfe nach mehreren Jahren lässt aber zu wünschen übrig. Ich bin jetzt auf einen 690 umgestiegen und es sind imho dieselben Knöpfe. Nur das das Gerät mehr Power hat und es da sehr heiß wird... bin gespannt.

Spookyolive
 
Zurück
Oben Unten