• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Broil King Imperial S470 Built in - Hilfe zu Abmessungen

Revierförster

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

mein Name ist Kevin und ich bin 37 Jahre alt. Ich lese schon seit geraumer Zeit hier im Forum und habe mich nunmehr auch angemeldet um u. a. Fachfragen loszuwerden.

Ich lebe im Lande des Thüros und möchte nunmehr zusätzlich zu meinem 7 Jahre alten Thüros II einen Gasgrill anschaffen und in eine kleine selbstgebaute Aussenküche integrieren. Ich schwanke dabei noch zwischen dem Napoleon Prestige Pro 500 und dem Broil King S470 (beide als Built in Variante).

Aktuell bin ich in einem Baustatus an dem ich noch zwischen den beiden Geräten switchen kann. Da ich aufgrund der aktuellen Lage im Fachhandel kein Maß nehmen kann, habe ich eine Fachfrage an die Besitzer des "Broil King Imperial S470 bzw. 490". Ich benötige ein spezielles Maß, welches in den Anleitungen des Herstellers nicht explizit zu finden ist.

Es geht um die maximale Ausladung beim öffnen des Deckels nach hinten bzw. im geöffneten Zustand. Hintergrund ist, dass Broil King einen Mindestabstand von 15 cm vorschreibt für Luftzirkulation und ordnungsgemäßes öffnen des Deckels. Ich hätte aktuell aufgrund baulicher Randbedingungen nur 11,5 cm Abstand zu der geplanten Küchenrückwand. Bzgl. der Luftzirkulation mache ich mir wegen 3,5 cm Unterschied zum vorgeschriebenen Maß nicht ins Hemd, jedoch habe ich Bedenken beim öffnen des Deckels das dann etwas klemmt oder der Deckel nicht komplett zu öffnen wäre (Super-Gau).

Es wäre super es könnte jemand mal den Zollstock ansetzen und mir eine Info zukommen lassen. Vielen Dank dafür.

Beste Grüße ins Forum
 
Schau mal, diese Skizze könnte bei der Beantwortung deiner Frage vielleicht helfen. Im ein oder anderen Video zu BK sieht man meist, dass der geöffnete Deckel kaum über die Rückwand hinaussteht. Ich denke, dass du mit deinen 11,5 cm den Deckel problemlos öffnen kannst ohne ihn an der Rückwand anzuschlagen. Auf der Abbildung mittig/rechts sind ja auch nur 10 cm angegeben.


broil-king-regal-420-black-einbaugrill_8.jpg
 
Ich muss mich mal hier dran hängen.
Evtl. hat jemand den

Broil King Imperial S470​

und kann mir den Überstand des Haubengriffes zum unteren Rahmen ( nicht zum Deckel ) mitteilen.
Ich habe den Bezugspunkt mal blau markiert.
Danke vorab.

broil-king-regal-420-black-einbaugrill_8.jpg
 
Zurück
Oben Unten