• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Broil King Lieferschwierigkeiten?

DominikRau

Militanter Veganer
Hallo Zusammen, ich bin neu hier, also bitte nicht steinigen, sollte es dieses Thema schon geben.

Ich überlege an einem Kauf vom Broil King Baron 490. Aber leider ist er fast überall ausverkauft, außer bei Grillfürst. Weiß einer, was da los ist?

Vielen Dank im Voraus & bleibt gesund!

Ich würde mal sagen, dass ist wie mit vielen Sachen mittlerweile. Die uneingeschränkte und kurzfristige Verfügbarkeit ist nicht mehr gegeben. Das ist eigentlich seit dem letzten Frühjahr so. Da wirst Du hier im Forum viele finden, die wochen- oder monatelang auf ihren bevorzugten Grill gewartet haben. Oder wenn das Warten nicht gewünscht ist, muss man sich halt nach Alternativen umschauen. Der Baron 590 ist z.B. bei Santos noch lieferbar. Wenn dann wieder mal ein Container ankommt, dann sind aber bestimmt auch wieder ein paar 490er verfügbar, es kann halt nur keiner sagen wann das sein wird, und welcher Händler die geliefert bekommt.

Ich hab aber so die Befürchtung, dass das mit jedem Tag in Richtung warme Jahreszeit nochmal schlimmer werden wird, und man den ganzen Sommer wieder schauen kann, wo es welchen Grill überhaupt noch zu kaufen gibt.

Ist mir letztes Jahr auch so ergangen.
Ich habe auf meinen Baron 590 IR auch statt den geplanten 3-4 Wochen Lieferzeit 16 Wochen gewartet.
Mein Händler hat mich damals 3 Wochen bevor ich meinen holen konnte angerufen und hätte mir einen 590er in schwarz angeboten weil die gerade geliefert wurden.
Ich habe aber gewartet und es bis heute nicht bereut.
Nicht das der in schwarz schlechter wäre aber ich war auf den in Edelstahl fixiert.

Also ich bin froh den 590er zu haben. Mit dem Platz kann man schon viel machen, und auch schön indirekt grillen. Und spätestens wenn mal ne Konics mit was drauf drinsteht, ist der Platz gar nicht mehr so viel. Bei mir ist auch nahezu dauerhaft die Griddle Plate von Broil King drin, d.h. die linken beiden Gussroste sind durch die Gussplatte ersetzt, und daneben sind drei Roste um zu grillen. Man hat also noch mehr Möglichkeiten ohne dauernd umbauen zu müssen. Wenn es preislich verträglich ist für Dich würde ich direkt zum 590er greifen.

Zurück
Oben Unten