• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Broil King mit Heckbrenner u. Pizza Cover

Andal

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo!
Habe mir kürzlich einen neuen Broil King Gasi als Ersatz für meinen in die Jahre gekommenen Enders Monroe gekauft.
Mein Pizza Cover (Eigenbau) passt von der Breite auch ideal auf den Broil King, jedoch habe ich wegen des vorhandenen Heckbrenners ein Tiefenproblem, welches ich duch Zuschneiden des Pizza Covers lösen werde.
Nun aber zu meiner eigentlichen Frage:
Da mein Pizza Cover vorne u. hinten offen ist strahlt natürlich auch Hitze nach hinten weg. Ist da ein Problem für den Heckbrenner?
 
Warum nimmst du den Heckbrenner nicht raus?
Ich hab den Monarch 390, das geht mit wenigen Handgriffen.
Die beiden Schräubchen vom Elektrozünder lösen und diesen entfernen
und dann den Brenner in Richtung Anschluss gegen die Feder drücken und rausheben.
Der ist dann in zwei Sekunden wieder eingesetzt und damit ich den Elektrozünder nicht
ständig wieder montieren muss zünde ich den BB mit nem Steichholz.

Den Heckbrenner auszubauen, wenn er nicht gebraucht wird, ist sowieso keine
schlechte Idee, da er dann nicht so einsaut.

Edit: Wenn du ihn drinne lässt, sehe ich aber für den BB an sich kein Problem.
Die Hitze kann der ab.
 
Ich selber nehme gerne den Heckbrenner damit die Pizza schön knusprig wird ist ne feine sache :-)
Quasi mach ich 3 Brenner unter dem Stein an und den Heckbrenner

20170627_192907.jpg
 

Anhänge

  • 20170627_192907.jpg
    20170627_192907.jpg
    781,9 KB · Aufrufe: 1.369
Lt. Betriebsanleitung des Broil King sollte man jedoch den Heckbrenner und die unteren Brenner auf keinen Fall gleichzeitig betreiben?!
Ich habe jetzt den Heckbrenner rausgenommen, vorher die Zündung und das Kabel entfernt. Geht auch mit dem Feuerzeug super und wenn ich den HB brauche, schnell rein damit.
 
Zurück
Oben Unten