• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Broil King Monarch 390 gegen Weber in entsprechender Kategorie

Dralon01

Militanter Veganer
Titel:
Broil King Monarch 390 gegen Weber in entsprechender Kategorie
WO wird gegrillt?:
Terrasse
WO steht der Grill?:
steht der Grill im Freien
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas
WIE OFT wird gegrillt?:
2x die Woche
WIE soll gegrillt werden?:
[ 40 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[ 40 ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[20 ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)​
WAS soll gegrillt werden?:
[60 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[30 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[10 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ ] % sonstiges -> Anteil in Prozent​
UNBEDINGT erforderliche Features:
Spieß, Flasche im Grill verstaut 5kg
WIEVIELE Personen sollen begrillt werden?:
1-5
Wie hoch ist dein BUDGET?:
€800 -900
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Grillstationen
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Wir haben uns bei Santos Broil King Monarch 390 und den entsprechenden Weber Grill angesehen. Wir tendieren zur Zeit zum Broil King zumal mit Spieß und Backburner. Oder ist die Grillfläche zu klein? Wir sind zu 80% zu zweit. Zumal auch der schwenkbare Ablagerost noch dabei ist. Oder ist die Heizleistung zu gering? Oder es gibt es noch eine Alternative?​
DIES müsst ihr noch wissen!:
 
Hallo,
Es gibt keinen vergleichbaren Grill von Weber.Der Broil King Monarch 90 ist ein komplett Grill und so etwas gibt es von Weber mit so kleiner Grillfläche nicht.
 
Der Spirit E-320 Premium von Weber hat eine geringfügig größere Grillfläche läßt sich aber mit dem Broil King vergleichen. Was wäre der bessere Grill ?
 
Hallo,
Für mich vergleicht ihr hier Äpfel mit Birnen.Der Broil King Monarch ist ein kompletter Grill mit kleiner Grillfläche.So etwas gibt es bei Weber nicht.Für mich persönlich ist der Monarch 390 perfekt was Größe und Ausstattung angeht.Jeder muss doch für sich alleine entscheiden wie groß er die Grillfläche benötigt.
 
Also der Spirit ist doch ein kompletter grill. Oder machst du nen grill am backburner und ner roti fest?
 
Ja das ist dann für mich ein kompletter Grill,mit roti und backburner,warum soll ich für das gleiche Geld darauf verzichten?Es gibt nichts besseres als Hähnchen oder einen Braten am Spieß.
Klar kann man mit den Spirit sicher super grillen,aber mir würde da einiges fehlen.
 
Also Karsten hat schon recht einen BB zu haben ist kein Nachteil aber fakt ist der Weber hat keinen,Weber baut sehr gute Griller habe selbst drei Jahre auf einen Spirit E-310 gegrillt aber eine Roti mit BB wäre beim Spirit schon wünschenswert!:cop:
 
Broil king gibt's nur nicht überall. Und dem gigerla ist es egal ob die Hitze von unten oder hinten kommt. Ich sehe den Vorteil eines bb ohne Karussell mit ist es volkommen Egal woher die Hitze kommt. Und ne roti gibt's für jeden grill.
Die BK haben wirklich ne super Ausstattung und dürfen die Flasche im unterschrank verbauen und und und aber wenn man keinen in der nähe bekommt.
In Timbuktu gibt es bestimmt günstige und langlebige kleinkrafträder nur was bringt dir das?
 
Warum gibt es dann beim Summit BB wenn Weber ganz ohne auskommt,es ist eigentlich so das Weber bei der Ausstattung geizt,die könnten wenigstens ab Genesis BB verbauen aber wohl zu kluge Manager die sowieso alles besser wissen schlecht für Weber gut für Broil King!!!!
 
Sag ich doch nicht für Pizza oder eben mal oberhitze ist der bb super aber wenn sich was dreht und Hitze ja eh nach oben steigt dann bringt der eben nicht das was hier immer propagiert wird.
 
Für Oberhitze bestimmt super hast du recht,bin aber auch überzeugt das Gyrosbraten und ähnliches auch anders wird als mit normalen Brennern da BB näher und ohne Flammabdeckung einwirkt wie bei den Gastrohähnchenbräter. Werde nächstes Wochenende meine BK Regal 590 pro erstmalig mit BB ausprobieren gebe dann ein Feedback!
 
Hallo,
Ich sage nicht das Weber schlechte Grills baut,nur bieten andere halt mehr Ausstattung für weniger Geld.Was einem persönlich wichtig ist muss ja jeder für sich selbst entscheiden.
Ich denke das ist wie bei Autokauf.
 
Ganz ehrlich .... der Monarch ist Pillepalle . Die Regler mit scharfkantigen Rand , Backburner der 3cm Grillfläche klaut usw.
Schau ob du eine Baron bei Obi bekommst oder spar auf einen Signet 90 oder Regal 490 . Beim Signet ist zwar das gleiche Problem mit dem Backburner aber der ist besser verarbeitet . Da hast du einen vernünftigen Grill .
 
Gleich vorweg, ich bin kein Grillprofi, aber ich stand vor der selben Entscheidung. Monarch 390, oder Spirit E320 Original GBS.
Mein erster Gedanke war ähnlich wie der von Karsten, beim BK bekommst du einfach mehr. Roti und BB.
Der Grill ist wirklich Top, aber wie Königsblauer schrieb, der BB klaut Grillfläche und die ist beim Monarch so schon kleiner als beim Spirit.
Ich habe mich jetzt für den Spirit entschieden. Ob es richtig ist weiß ich immer noch nicht. Folgende Faktoren waren aber für mich entscheidend.
Mehr Grillfläche. Händler vor Ort (Garantie). Ich finde die Haptik und Optik besser. Bei uns gehen viele schnelle Sachen über den Grill (Burger, Steak, usw.)
und weniger Braten, Hähnchen etc. Ich denke für Low n Slow Sachen sollte die Größe des Spirit von Vorteil sein.
Was man selber möchte, muss man leider selbst herausfinden.
 
Mit der Optik der kleineren Broil Kings konnte ich mich auch nicht anfreunden. Baron und Regal sehen hingegen richtig gut aus.

Ich sehe auch einen konstruktiven Nachteil bei z.B. dem Monarch:
Der Warmhalterost schwingt beim Öffnen des Deckels nach hinten. Fleischsaft etc. tropft in den Deckel und beim Schließen läuft die Suppe auf die Terrasse/den Balkon. Ist auch bei der Signet Reihe so gelöst.
 
Hallo,
Den Nachteil habe ich auch schon erkannt.Das kann man aber sicher schnell lösen und habe da auch schon so ein zwei Lösungen im Kopf.Wenn man nur vorne eine Reihe Fleisch hinlegt tropft eh nicht hinten runter.
 
Zurück
Oben Unten