• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Broil King Monarch 390 Temperatur?

W-Dianer

Militanter Veganer
Hallo Leute.

Bin neu hier. Vor einiger Zeit noch stiller Mitleser habe ich mich nun angemeldet. Und zwar habe ich seit letztem Jahr im Frühjahr einen Broil King Monarch 390. Mein erster richtiger Gasgrill.

Nun habe ich den Grill ja schon eine Zeit lang und hatte letztes Jahr das Problem das der mittlere Brenner immer blubbert. Der Grill kam trotz des Blubberns auf über 300 °C. Hat aber recht lange gedauert. Wie lange weiß ich nicht genau.

Der Brenner wurde dann von mir ausgetauscht. Habe mir auch weiter keine Gedanken gemacht über die Temperatur bis ich auf einen Beitrag hier gestoßen bin wo es auch um die Temperatur ging. Hier sagten einige Monarch Besitzer, dass sie in ca. 20 Min. auf über 300°C kommen. Also bei mir dauert das mehr als eine halbe Stunden. Außerdem habe ich bei mir auch das Gefühl, dass die linke Seite wesentlich heißer wird als die rechte Seite.

An was kann das liegen? Soll ich mal das Flammenbild prüfen? Blubbern tut kein Brenner mehr. Deswegen hab ich mir bei meinem nichts gedacht.

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.
 
Zurück
Oben Unten