• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Broil King Monarch 390 - Temperaturunterschied

Danke für die schnelle Info. Sieht immer noch nicht komplett gleichmäßig aber gut annehmbar aus. Auf jeden Fall besser als bei mir derzeit. Ich werde dann auch mal in Kontakt mit Broil King treten.

Grüße
 
Hallo!
Also.... Ich habe zunächst die etwas größeren 0.81 mm Düsen in Mitte und rechts eingebaut, jedoch keinerlei Unterschied festgestellt. Naja vielleicht maginal...Nun habe ich mich doch entschlossen die noch größeren 0,85 Düsen in Mitte und Rechts einzubauen. Der Unterschied ist nun deutlich spürbar und die Grillergebnisse sind relativ einheitlich. Ich muss allerdings sagen, dass mir BK den Verbau der 0,85er (unbegründet) nicht empfohlen hat. Im Anhang mal das letzte Testergebnis bei gleicher Hitzeeinstellung auf allen Brennern! Gruß

Anhang anzeigen 2183762
Das ist die leider sehr grenzwertige Logik des Broil King Supports, dem Kunden Düsen zusenden, aber verbauen soll er diese nicht??? Ist mir etwas zu hoch, sorry. Ich hatte 130 Grad (allerdings beim Regal) Unterschied und bekam auch neue Düsen, mit dem gleichen Hinweis. Aber wie soll man sonst eine gleichmäßige Hitze hinbekommen? Nun ja, besser nicht drüber nachdenken und gut ist. :)
 
Ich verstehe halt nicht warum nicht von Anfang an auf eine gleichmäßige Hitzeverteilung in der Entwicklung geachtet wird. BK weiß ja, dass man mit verschiedenen Düsengrößen den im Rohrverlauf abnehmbaren Gasdruck ausgleichen könnte. Sie haben ja die verschiedenen Düsen auch im Sortiment! Das ist mir absolut unverständlich... denn an den Kosten kann es ja nicht liegen!
 
Ich verstehe halt nicht warum nicht von Anfang an auf eine gleichmäßige Hitzeverteilung in der Entwicklung geachtet wird. BK weiß ja, dass man mit verschiedenen Düsengrößen den im Rohrverlauf abnehmbaren Gasdruck ausgleichen könnte. Sie haben ja die verschiedenen Düsen auch im Sortiment! Das ist mir absolut unverständlich... denn an den Kosten kann es ja nicht liegen!
Kann hier jedem nur abraten die Düsen eigenhändig zu tauschen, da es im Streitfall schlichtweg heißen könnte: Die Betriebserlaubnis ist erloschen, da eine Veränderung am Produkt durchgeführt wurde. Zu der Entwicklung und etwaigen Möglichkeiten Probleme und Ärger zu vermeiden, dazu sage ich besser gar nichts mehr.
 
Bei den Düsen liegt einfach die Vermutung nahe, dass die unterschiedlichen Düsen für unterschiedliche Modelle gedacht sind, die z.B 4 oder 5 Brenner haben, aber natürlich alle dieselben Gewinde habe - darum werden die Dinger "auf Halde" liegen, aber eigentlich nicht für dieses Modell gedacht sind.
 
Zurück
Oben Unten