Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das ist die leider sehr grenzwertige Logik des Broil King Supports, dem Kunden Düsen zusenden, aber verbauen soll er diese nicht??? Ist mir etwas zu hoch, sorry. Ich hatte 130 Grad (allerdings beim Regal) Unterschied und bekam auch neue Düsen, mit dem gleichen Hinweis. Aber wie soll man sonst eine gleichmäßige Hitze hinbekommen? Nun ja, besser nicht drüber nachdenken und gut ist.Hallo!
Also.... Ich habe zunächst die etwas größeren 0.81 mm Düsen in Mitte und rechts eingebaut, jedoch keinerlei Unterschied festgestellt. Naja vielleicht maginal...Nun habe ich mich doch entschlossen die noch größeren 0,85 Düsen in Mitte und Rechts einzubauen. Der Unterschied ist nun deutlich spürbar und die Grillergebnisse sind relativ einheitlich. Ich muss allerdings sagen, dass mir BK den Verbau der 0,85er (unbegründet) nicht empfohlen hat. Im Anhang mal das letzte Testergebnis bei gleicher Hitzeeinstellung auf allen Brennern! Gruß
Anhang anzeigen 2183762
Kann hier jedem nur abraten die Düsen eigenhändig zu tauschen, da es im Streitfall schlichtweg heißen könnte: Die Betriebserlaubnis ist erloschen, da eine Veränderung am Produkt durchgeführt wurde. Zu der Entwicklung und etwaigen Möglichkeiten Probleme und Ärger zu vermeiden, dazu sage ich besser gar nichts mehr.Ich verstehe halt nicht warum nicht von Anfang an auf eine gleichmäßige Hitzeverteilung in der Entwicklung geachtet wird. BK weiß ja, dass man mit verschiedenen Düsengrößen den im Rohrverlauf abnehmbaren Gasdruck ausgleichen könnte. Sie haben ja die verschiedenen Düsen auch im Sortiment! Das ist mir absolut unverständlich... denn an den Kosten kann es ja nicht liegen!