• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Broil King? ODC? Weber? Sizzle zone? HILFEEE, Balkongrill

ruledolf

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

ich bin relativ neu hier im Forum, genau genommen lese ich schon lange hier aber war bisher kaum aktiv.
Ich habe nicht genau das Thema gefunden welches ich suche also schreibe ich selbst etwas.

Ich suche einen Balkongrill. Ich bin ziemlich erfahren was das Grillen mit der Weber Kugel angeht und mir geht es darum auf dem Balkon leckere Steaks oder auch mal ein Picanha oder Gyros zu machen. Ich würde mich einen advanced Griller nennen :).

Ich bin total aufgeschmissen, ich hatte einen Napoleon LEX485 bei amazon gesehen für 854€ was aber wohl ein fake ist aber es wäre der perfekte Grill gewesen.

Was ich gerne haben will?
- 4 Brenner
- Heckbrenner
- IR Zone
(brauche ich das denn auch?)

ich finde keinen Grill unter 1000€ der das alles bietet und von einer Marke kommt die ich auch kenne. Es gibt viele weniger bekannte Marken aber ich bin sehr skeptisch.

Ich habe noch nie ein Steak auf einer IR Zone angegrillt, würdet Ihr eine IR Zone für einen Steak liebhaber empfehlen?
Und wie sieht es mit einem guten Brennraum aus, ich will richtig hohe Temperaturen erreichen z.b. auch für Flammenkuchen oder Pizza.

Gesehen habe ich den Outdoorchef Auckland 4+g, recht interessant, aber ich bin mir nicht mehr sicher. Mir gefallen auch die Broil King Grills aber da gibt es keine IR Zone. Was soll ich machen? Ich habe 160cm Platz für den Grill und brauche paar gute Tipps. Evtl. gibt es ja einen Justus oder McGarden Grill der gut ist und jemand hat hier Erfahrungen mit einem solchen. Es wäre auch gut wenn eine 11kg Gasflasche in den Unterschrank passt :)

Vielen Dank im Voraus fürs Lesen und für gute Tipps!
Wer sehen will was ich im letzten Campingurlaub schönes gezaubert habe https://philipsbbq.wordpress.com/ (das soll keine Werbung sein, freue mich über feedback)

:kugel:
 
Steht doch im Text, unter 1000,-€
ich finde keinen Grill unter 1000€ der das alles bietet und von einer Marke kommt die ich auch kenne. Es gibt viele weniger bekannte Marken aber ich bin sehr skeptisch.
 
Nem Steak liebhaber würde ich nen beefer oder besser nen Eigenbau ohg empfehlen.
Damit liegst du unter 300 Euro.

Gibt wohl auch offizielle Geräte um die 400 Euro.

Für Gyros und anderes kannst du auch weiter die Kugel verwenden.
 
Da Du Dich ja anscheinend informiert hast, wird Dir ja klar sein, das Du einen 4Brenner Grill mit IR und Roti und Backburner von Weber, Napoleon und BK für unter 1000€ nicht bekommst. Da hast Du Dir die Alternativen schon aufgezeigt. Entweder warten und sparen, oder den Aukland.
Ich werfe an dieser Stelle gerne den
https://www.bauhaus.info/kingstone-gasgrills/kingstone-gasgrillkueche-rock-455-/p/23051519
ins Rennen. Der liegt im Buget, passt auf den Balkon und ist von der Fire&Food gut getestet worden.
Oder Du rennst ganz schnell in den Grillshop und bekommst mt etwas Glück noch "Winterreduzierte Ware".
Gruß
Stephan
 
Ich werde da einfach mal die Santos Eigenmarke in den Raum , der Eden 511 hat doch alles oder sehe ich das falsch und qualitätsmässig sollte es doch auch passen
 
Vielen Dank erstmal für eure Antworten.

Das Budget ist bei 1000€ und ich erwäge die Option einfach noch eine Zeit zu sparen.

Beefer, OHG und Co finde ich persönlich echt cool aber ich möchte flexibler sein und mehr Sachen ausprobieren. Für die Zukunft ist das evtl eine Option aber ich brauche erst einen Allrounder.

Ich kann meine Kugel leider nicht mehr auf dem Balkon nutzen, die Nachbarn haben sich beschwert... Solche Unmenschen!

Kingstone und Santos finde ich interessant und werde ich mich mal drüber informieren, danke für die Tipps.

Ich lass euch wissen wie ich mich entscheide aber im Moment glaube ich das ich noch spare um mir einen Napoleon LEX485 oder mehr anzuschaffen. Schließlich soll es ein Grill werden der mich mehrere Jahre begleitet :)

Kurze frage noch: Habe Videos gesehen wo Griller auf einem Broil King extrem gute Steaks gemacht haben. Hat wer Erfahrungen damit gemacht?
 
Zurück
Oben Unten