• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Broil King Pimp Sammelthread

volvotauch

Militanter Veganer
Hallo sexyskillz,

ich habe zu deiner Garraumbeleuchtung zwei Fragen:

1. verschmutzen die beiden Leuchten schnell von innen (hinter der Lichtscheibe), so das man die öfter zum reinigen öffnen muss?
2. Welche Länge hat das Kabel ca.? Und wie endet der Kabelbaum mit dem Hitzeschutz, ist dort ein Stecker dran oder sind es einfach zwei Kabelenden?:hmmmm:
(die man dann direkt z.B. bei einer 12 Batterie jeweils auf den "+" und den "-" Pol klemmen kann?)

Gruß volvotauch :-)
 

sexyskillz

Fleischesser
Hallo,

Die Garraumleuchten selbst haben Messing Pins (Stecker)
und der Kabelbaum zum anstecken passende einzelne Buchsen.

Ich meine mich zu erinnern, dass am Ende in Richtung originaler Schalteinheit irgend ein Stecker dran war,
den ich aber für Verlängerungszwecke abgeschnitten habe.

Der Kabelbaum ist so lang, dass ich diesen zwischen Hitzeblech und Haube nach hinten gelegt habe
und in den obersten Lüftungsschlitz auf der Rückseite in den Innenraum eingeführt habe.
Dort ist nach 3 cm im Innenraum der Kabelbaum von mir dann ca. 70cm verlängert worden.

Auf 12V Birnchen kann auch direkt 12V gegeben werden.
Egal ob von Netzteil (230/12V) oder direkt über Akku.

Für die Halogenbirnchen ist auch egal wo + und wo - ist.
Das ist nur wichtig bei den LEDs.

Gruß
sexyskillz
 
Hallo nun ist mein 690 Xl auch gepimpt
Danke mal an alle die so was einstellen.

Habe 5 Aluplatten verwendet

1 stck 515 x 500 x 3 [rechte Seite]

2 stck 480 x 500 x 3 [linke Seite für Gussplatte und Pizzastein (Achtung diese sind kürze wg den Türmagneten)]

2 stck. 480 x 270 x 3 [Regalböden]

1 x Schiebekorb

Grüße Gerold
Ich hoffe auf den Bildern kann man was erkennen
:essen::

Jetzt wird gegrillt

IMG_20181018_182636.jpg


IMG_20181018_184320.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20181018_182636.jpg
    IMG_20181018_182636.jpg
    442 KB · Aufrufe: 4.146
  • IMG_20181018_184320.jpg
    IMG_20181018_184320.jpg
    336,9 KB · Aufrufe: 4.121

Tacitus

Bundesgrillminister
Ich habe nun einige Broil King Threads durchgelesen, unter anderem auch die beiden größten "Pimp-Threads".
Gibt es hier jemanden, der nen Baron (490) mit neuen Rollen gepimpt hat oder was zu ner ordentlichen Grillflächenbeleuchtung sagen kann? Beim großen Fluss gibt es ja unzählige Lampen, die aber anscheinend ziemlich oft gefakte Bewertungen mit ganz schlechtem Deutsch haben. Die Beleuchtung von Weber halte ich schon für arg teuer.
Ich hatte noch ein super helles LED-Fahrradlicht mit Schelle liegen. Aber der Lichtkegel war auf den kurzen Abstand viel zu klein.
 

Vikk88

Militanter Veganer
Ich habe nun einige Broil King Threads durchgelesen, unter anderem auch die beiden größten "Pimp-Threads".
Gibt es hier jemanden, der nen Baron (490) mit neuen Rollen gepimpt hat oder was zu ner ordentlichen Grillflächenbeleuchtung sagen kann? Beim großen Fluss gibt es ja unzählige Lampen, die aber anscheinend ziemlich oft gefakte Bewertungen mit ganz schlechtem Deutsch haben. Die Beleuchtung von Weber halte ich schon für arg teuer.
Ich hatte noch ein super helles LED-Fahrradlicht mit Schelle liegen. Aber der Lichtkegel war auf den kurzen Abstand viel zu klein.

Also ich habe das Broil King Grilllicht Deluxe für meinen Baron S490. Ist mit seinen 46,90€ echt kein Schnäppchen, leuchtet den Grill Bereich aber gut aus.

3D6FE45C-6A72-4B63-966E-39805F17A5CF.jpeg
 

Anhänge

  • 3D6FE45C-6A72-4B63-966E-39805F17A5CF.jpeg
    3D6FE45C-6A72-4B63-966E-39805F17A5CF.jpeg
    327,4 KB · Aufrufe: 4.061

volvotauch

Militanter Veganer
Hall Tacitus,

die Frage mit den Lichter hat mich auch beschäftigt.

Such mal nach dem Beitrag :
(Kann ihn irgendwie nicht verlinken...)

Wer hat schon die neuen Grifflichter von BK?
 

Zook

Militanter Veganer
Kannst kurz erläutern, was Du da alles wovon genutzt hast? Bleche selber gekantet? Maße?
 

Cooky

Raketenwichtel
5+ Jahre im GSV
Was mich etwas verwundert ist , das im Broil King Pimp Thread fast keiner die BK Lichter hat bis auf Einen. Alle setzten da beim Grifflicht auf Weber. Sind die so schlecht? ?????
Wäre schön wenn Ihr dazu ein paar Beiträge hättet.
Gruß Cooky
 

Zook

Militanter Veganer
Was mich etwas verwundert ist , das im Broil King Pimp Thread fast keiner die BK Lichter hat bis auf Einen. Alle setzten da beim Grifflicht auf Weber. Sind die so schlecht? ?????
Wäre schön wenn Ihr dazu ein paar Beiträge hättet.
Gruß Cooky
Ich nutze auch das kleine BK LED Licht. Das große war mir zu groß und den Timer braucht eh keiner. Mit der Lichtausbeute bin ich absolut zufrieden
 
Oben Unten