• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Broil-King Porta-Chef 320 Erfahrungen

Die Gussplatte ist klasse. Dürfte auch (neben der Fettschiene*) eines der wenigen Zubehörteile sein, die speziell für den Porta-Chef bzw. Gem sind. Ansonsten ist es ja ziemlich egal, welchen Namen z.B. die Grillzange trägt. Die "große" Grillzange von Broil King nennt sich ja Imperial, funktioniert aber auch auf anderen Grills. :-)

*Die Fettschiene (es gibt m.W. sowohl ein Broil-King-Original als auch passende Teile von Santos oder Grillfürst) braucht man nur, um zu verhindern, dass Fett vom Grillgut auf dem Ablagerost hinten aus dem Deckel tropft. Wer den Ablagerost nicht oder nur mit nicht-tropfendem Grillgut benutzt, braucht die Fettschiene nicht; und wen Fett auf dem Boden nicht stört, der braucht sie auch nicht.
 
Hallo zusammen,

hat zufällig jemand ein passendes Pizzacover für den Grill?
Über Hinweise und Links wäre ich dankbar :)

Lg
Gregor
 
Hallo Gregor,
schau mal auf Seite 5 in diesem Thread. ich mache meine Pizza auf einem Pizzablech mit Löchern auf dem Warmhalterost.
Funktioniert und kostet so gut wie nichts.
 
Hallo zusammen,

ich habe nun einen Broil King Porta 320 erworben. Leider hat sich beim Aufbau herausgestellt, dass es einen Haarriss in einer Gehäuse-Ecke gibt. Sie Foto. Der Riss zieht sich auch noch weiter nach unten. Den Händler hab ich schon kontaktiert. Das Teil muss zumindest ausgetauscht werden. Was würdet ihr machen? Die Verschraubung sieht nicht so aus, als ob man sie so leicht lösen kann. Die Schrauben sind etwas durchgedreht, dort wo der Schraubendreher dran muss. Und womit kann man die große Schraube der Haltegriffe lösen? Das sieht nicht nach klassischem Kreuzschraubendreher aus.

Vielen Dank.

B4DA80AB-5945-4497-96A7-C0655EC49E8F.jpeg
 
Müsste Robertson (Innenvierkant) sein, passender Bit sollte mitgeliefert worden sein.
 
Händler (Gewährleistung) wurde ja schon kontaktiert - da mag man sich dann einigen, was einfacher oder auch schneller geht: Ersatzteil oder Komplett-Tausch. Würde ich ganz pragmatisch sehen.
 
Hi Keynoll
Ich habe auch einen Porta Chef.
Ich glaube das Broilking die Konstuktion und die Verpackung nicht für den Versand mit gestressten Paketboten konzipiert hat. Bei mir kam das Teil gleich 2x mit ähnlichen Brüchen im Kunststoff an. Ich habe dann mit dem Verkäufer einen Rabatt vereinbart und mir aus zwei defekten einen funktionierenden Grill gebaut.
Das Werkzeug liegt wie schon "griller_p" geschrieben im Karton.
Ich frikkele und bastele gerne, erinnere mich aber nicht gerne an diese Aktion zurück....war eher nervig und fummelig!
Für mich hatte das ganze ein besonders gutes Ende, weil der Versender versäumt hat mir einen Retourenschein für die Reste zu schicken.
Ich habe jetzt also ein gutes Ersatzteillager für den Porta Chef im Keller.:D

BG
Fohlenfan
 
Hey hat eure Flammenbrücke auch extrem viel spiel und klappert? Hab den Grill seit 3 Wochen und bin eigentlich zufrieden. Heute hat das zünden des linken und rechten Brenner nur sehr schlecht geklappt. Wie ist das bei euch?
 
Hmmm, nach 3 Wochen ist das schon ein bisschen arg.
Bei meinem hat das Zündsystem nach etwa 3 Jahren komplett versagt.
Seitdem stecke ich den halt mit einem Stabfeuerzeug an.
Jetzt, nach etwa 6 Jahren ist der Grill dermaßen abgeranzt, dass ich dieses Jahr einen neuen kaufen werde.
 
Hey hat eure Flammenbrücke auch extrem viel spiel und klappert?
Ist normal, es sind ja nur die Brenner hinten befestigt, der Rest ist zusammengesteckt.
Zünden kann einige Sekunden dauern.
 
Hallo liebe Porta Chef 320 Nutzer,

da ich den Porta Chef 320 gerne auf einen bereits vorhandenen Servierwagen nutzen möchte und dieser nur 45 cm Tiefe hat, folgende Rückfrage an euch.

Wie tief ist der Grill genau unten an den beiden Seiten, an denen an den Plastikaufnahmen die Standbeine montiert werden können? (siehe unteres Bild)

Im Verlauf hier wurde nämlich einmal 52 cm und einmal 45 cm Tiefe geschrieben (auf der Broil King-Seite/im Handbuch hat man dazu leider keine genaueren Informationen gefunden).

Vielen Dank schon einmal für eine Rückmeldung eurerseits.
Viele Grüße
 

Anhänge

  • temp952652_portachef320_pack_01_bearbeitetC9rHxtJOgsCag.jpg
    temp952652_portachef320_pack_01_bearbeitetC9rHxtJOgsCag.jpg
    388,6 KB · Aufrufe: 39
Wie tief ist der Grill genau unten an den beiden Seiten, an denen an den Plastikaufnahmen die Standbeine montiert werden können? (siehe unteres Bild)

47 cm habe ich gerade gemessen.
 
Hallo erst mal an die Porta 320 Gemeinschaft. Da mein Santos Eden 511 nach 13 Jahren den Geist auf gibt und ich mich Grill mäßig etwas verkleinern muss, bin ich beim Porta Chef 320 gelandet und habe mir einen bestellt. Auf den ersten Bildern in diesem Tread konnte man sehen, das es eine Aussparung für einen Grillspieß gibt. Auf den aktuellen Bildern ist diese Aussparung nicht mehr zu sehen. Ist das so oder nicht?

Gruß

Frank
 
Zurück
Oben Unten