• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Broil-King Porta-Chef 320 Erfahrungen

Auch Pulled Pork ist keine besonders große Herausforderung für den kleinen Racker 😎:


tempImageNjuYUR.png

tempImagefzFHhC.png

tempImagelY1fWY.jpg

tempImageC1UmcN.jpg

tempImagea9PAob.png

tempImageKky71G.png

tempImageseYFFJ.png
 
Davon würde ich ausgehen, weil die Füße unter der Wanne befestigt werden und die komplette Wanne in den Zubehörwagen gestellt wird.
 
Hi,
was genau meinst du mit "integriert"? Ab Werk sozusagen sind die Beine horizontal unter der Grillkammer eingeklemmt - sozusagen also integriert, ja. Wenn du den Grill nutzen möchtest, kannst Du diese einfach rausnehmen und vertikal befestigen, sodass der Grill stabil steht. Hast du einen Unterwagen dabei, so sind die Beine eben die ganze Zeit unter der Grillkammer. Ich selbst habe auch den Unterwagen und wenn ich den Grill mal zum Camping mitnehme, löse ich einfach die Arretierung des Unterwagens, hebe den Grill ab und kann ihn dann ganz einfach mit den integrierten Beinen aufstellen - super Sache!

Einziger Nachteil (für mich) an dem Unterwagen ist der Fakt, dass das Tauschen einer 11kg Gasflasche etwas mühselig ist, da man nur von der Seite reinkommt und nicht von vorne..
 
Hi,
was genau meinst du mit "integriert"? Ab Werk sozusagen sind die Beine horizontal unter der Grillkammer eingeklemmt - sozusagen also integriert, ja. Wenn du den Grill nutzen möchtest, kannst Du diese einfach rausnehmen und vertikal befestigen, sodass der Grill stabil steht. Hast du einen Unterwagen dabei, so sind die Beine eben die ganze Zeit unter der Grillkammer. Ich selbst habe auch den Unterwagen und wenn ich den Grill mal zum Camping mitnehme, löse ich einfach die Arretierung des Unterwagens, hebe den Grill ab und kann ihn dann ganz einfach mit den integrierten Beinen aufstellen - super Sache!

Einziger Nachteil (für mich) an dem Unterwagen ist der Fakt, dass das Tauschen einer 11kg Gasflasche etwas mühselig ist, da man nur von der Seite reinkommt und nicht von vorne..
Genau das meinte ich. Geil. Abmachen und mitnehmen. Und auf dem Campingplatz mit den Standbeinen wieder aufstellen. So habe ich es mir auch vorgestellt. Kannst du mir noch sagen, wie groß die tatsächliche Grillfläche ist. Auf der Internetseite sind zwei Angaben: Einmal 55*33 cm und einmal 46*31.
 
55 x 33 cm trifft es eher.. Innenmaße der Grillkammer sind so 55 x 33,5 cm.. Außenmaße der beiden Roste ca. 53,5 x 33 cm
Da ich gerade eh zum Messen draußen war, anbei noch Fotos von den Beinen im "integrierten" Zustand..:-)

photo_2021-03-18_11-44-32.jpg


photo_2021-03-18_11-44-36.jpg


photo_2021-03-18_11-44-39.jpg
 
Beobachte einfach. mal.

Ich habe ihn für knapp 320 bekommen, oder gar noch günstiger. Es war angeblich ein Aussteller. Kurioserweise originalverpackt 😉. Und noch kurioser ... davon hatte der Händler mehrere 😎.
 
Ich danke dir. Jetzt nur noch auf ein gutes Angebot warten. Ich glaub die Reihe ist ziemlich Wertstabil. Unter 370€ ist nichts.

Ruf mal beim Grillhändler in deiner Nähe an oder fahr mal vorbei - die machen dir dann meist ein gutes Angebot (Zubehör gratis o.ä.).
 
Jedenfalls machst du mit dem kleinen frechen Monster rein gar nix verkehrt.

Der ist sein Geld mehr als wert und kann die Dinge, für die er gemacht ist, besser als so manch anderer. Ich für meinen Teil bin äußerst begeistert. Fast sogar noch mehr, als bei meinem Sternenkreuzer, weil ich dem P´Chef nicht wirklich zugetraut habe, was er abliefert.
 
Jedenfalls machst du mit dem kleinen frechen Monster rein gar nix verkehrt.

Der ist sein Geld mehr als wert und kann die Dinge, für die er gemacht ist, besser als so manch anderer. Ich für meinen Teil bin äußerst begeistert. Fast sogar noch mehr, als von meinem Sternenkreuzer, weil ich dem Porta nicht wirklich zugetraut habe, was er abliefert.
Da kann ich vollkommen beipflichten! Super Power, drei Brenner zum indirekt Garen, relativ viel Platz... für den Anfang, fürs Camping, für Balkon etc. mehr als nur ausreichend!
 
Genau das meinte ich. Geil. Abmachen und mitnehmen. Und auf dem Campingplatz mit den Standbeinen wieder aufstellen. So habe ich es mir auch vorgestellt. Kannst du mir noch sagen, wie groß die tatsächliche Grillfläche ist. Auf der Internetseite sind zwei Angaben: Einmal 55*33 cm und einmal 46*31.

Bei Flachgrillereien (Praxisbetrieb) sieht das dann etwa so aus (das verdeutlicht die Relationen machmal besser, als große Einzelstücke 😉):


tempImagedK9w00.png
 
Ziemlich genau 8 Stunden.

Anfänglich ist der Kleine immer um die 180° gelaufen. Musste erstmal etwas einregeln. Nach hinten raus bin ich bei ca. 130° angekommen. Alles Ablesewerte Deckelthermometer. Ganz so genau halte ich es damit nicht. Da macht man sich nur zu verrückt.

Wasser habe ich 1x nachgefüllt in der Schale. Durch den kleinen Garraum sparst du dir das komplizierte Einschlagen in Papier und hast immer dämpfend fechte Luft.

In der letzten 3/4 Stunde habe ich noch etwas gemobbt, um noch mehr Geschmack ans Fleisch zu bekommen und auch oben drauf etwas feucht zu halten.

Das Ergebnis war ein super saftiges PP.

Ach ja; zum Räuchern habe ich ein Päckchen Holz-Chips in Alufolie auf die Flammbleche gepackt. Das hat mir auch völlig ausgereicht 😃.
 
Das war ein glatter Selbstläufer 😃.

Und gefühlt das einfachste Grillgericht, das ich bisher gemacht habe 😇. Vorbereiten > draufpacken > abwarten 😎.
 
Zurück
Oben Unten