• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Broil-King Porta-Chef 320 Erfahrungen

Die Maße findet man in der Produktbeschreibung auf der Homepage von Broil King. Er entwickelt
keine Hitze nach unten, da die 4 Füße dort eingeklinkt sind, wenn man den Grill als Tischgerät benutzen will.
 
Hi, ich bin Kathrin und habe mir heute ebenfalls einen Porta Chef bestellt. Bitte entschuldigt, falls ich es überlesen habe, aber kann mir jemand sagen, welche Maße eine Klapptischfläche haben sollte, damit man den Grill sicher draufstellen kann? Ich möchte den Grill dauerhaft auf dem Balkon stellen und fürchte, dass die leicht ausgestellten Beine eine Stolperfalle werden könnten. Grüße aus Franken.
 
Wenn der Grill ohnehin dauerhaft stehen soll, könntest Du Dir überlegen, den Porta Chef wieder zurückzuschicken und einen Gem 320 zu bestellen. Das ist technisch nix anderes als ein Porta Chef 320 mit fest verbautem Rollwagen. Der Kostet zwar 50€ mehr, aber den Klapptisch gibt es ja auch nicht umsonst, außer Du hast schon einen passenden. :-)

Der Vorteil ggü. einem Klapptisch ist, dass da drin auch gleich die Gasflasche "unsichtbar" untergebracht ist.
 
Zur Auswahl stand tatsächlich noch ein Monarch 320, da ich aber sicher noch mindestens 1-2 x umziehen werde und man ja nie weiß, ob und wie ein Balkon vorhanden ist, wollte ich mit dem Porta Chef maximal flexibel bleiben. Wenn ich dann mal "sesshaft" bin, lässt sich der "Campinggrill" ja auch sicher wieder angemessen verkaufen.
 
Hallo Leute,

habe meinen neuen WG-Mitbewohner aufgebaut und musste feststellen, dass dabei etwas „übrig“ geblieben ist 🤪.
Hab sowohl Aufbau- als auch Bedienungsanleitung dreimal durchgeblättert, aber nichts hilfreiches gefunden.
Deshalb die Frage in die Runde. Was ist das?
>>>>>>>>

CACEFAFC-77B8-4F57-8532-9D66352E19B9.jpeg
 
Eine Rotisserie für Mini-Wachteln? 😂
 
Sieht nach nem Schrauberbit für die bei den Amigrills verbreiteten Vierkantschrauben (Robertson) aus. Also nur n Werkzeug, nix vergessen.
 
Auf Werkzeug hätte ich auch getippt. Aber außer den beiden Schrauben für den Deckel (Kreuzschlitz) gibt es rein gar nichts zu schrauben 🤔.
 
Hallo Leute,

habe meinen neuen WG-Mitbewohner aufgebaut und musste feststellen, dass dabei etwas „übrig“ geblieben ist 🤪.
Hab sowohl Aufbau- als auch Bedienungsanleitung dreimal durchgeblättert, aber nichts hilfreiches gefunden.
Deshalb die Frage in die Runde. Was ist das?
>>>>>>>>

Anhang anzeigen 2192079
Lässt sich wegen des fehlenden Maßstabes schwer sagen. Evtl. für die Einstellung der Brenner?
 
Das kann tatsächlich nur ein Bit sein. Da sind ja auch auf beiden Seiten unterschiedliche Werkzeug-Maße.
 
Der einzig passende Ort ist die Schraube am Haltegriff (x4):

1EF14603-CB9E-4688-8716-24CF8FB27DF4.jpeg


EF7BE29E-0C33-4829-8D85-966102F32586.jpeg


Ein perfektes Werkzeug ist es dennoch nicht. Zumal unrelevant für den Aufbau, da bereits vormontiert.
 
Bist du dir sicher?
Das sieht mir mehr nach einer vollkommen versauten Philips Aufnahme aus.
 
Bist du dir sicher?
Das sieht mir mehr nach einer vollkommen versauten Philips Aufnahme aus.

Habe weiterhin keine Ahnung, was das ist. Aber das ist mir inzwischen auch egal. Vermisse ja nichts 😉.

Inzwischen habe ich den kleinen Killerdroiden schon freigebrannt.
Das ist ja unfassbar, was der für einen Schub hat. Wenn die "Tachonadel" nicht am Anschlag angekommen wäre, hätte mich der "Endstand" ja schon mal interessiert.
Bei gut 250 Grad am Deckelthermometer habe ich das Einstechthermometer an der Seite mal zum Testen eingeführt. Das hat da schon um die 290 Grad angezeigt. Mehr wollte ich dem Teil nicht zumuten. Sonst hätte ich mir vielleicht gleich noch ein neues kaufen müssen 😆.

Bin grad noch ein bisschen baff.

8A5EF071-C261-4D01-8E8F-E25F0AA1B515_1_201_a.jpeg


852C903E-96C1-410A-8E55-6B9D83755C06_1_201_a.jpeg
 
Bist du dir sicher?
Das sieht mir mehr nach einer vollkommen versauten Philips Aufnahme aus.
Das ist eine Kombi-Schraube, die sich sowohl mit einem Robertson- als auch mit einem Philips-Schraubendreher benutzen lässt. Am Gasgrill eines Freundes sehen alle Schrauben so aus, da steht es sogar explizit in der Anleitung, dass beide Werkzeuge benutzt werden können.
 
Zurück
Oben Unten