• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Broil King Regal 2018/2019, wo sind die Unterschiede?

hallo, der Thread ist zwar schon etwas älter, aber das Themo noch immer aktuell.
Aktuell gibt Broilking auf der homepage anan (https://broilkingbbq.com/de_de/serv...d_information/art-von-stahl-verwendet-werden/) den 430er stahl zu verwenden?!
Dieser ist günstiger und nicht so gut wie 304er? deckt sich das auch mit euren Wissensstand?
Die 2019er Regals haben den 304er Edelstahl bekommen, daher auch die neuen längeren Garantiezeiten bei den 2019er Modellen gegenüber den 2018ern.
 
Steht so aktuell auf der Homepage von Broilking. Habe auch eine ältere Broschüre von 2015 gefunden dass damals von 305er Stahl die Rede war. Darum bin ich mir da noch immer nicht sicher...

Screenshot_20191003-212052.png
 
Es ist der 304er Edelstahl beim 2019er Modell. Dieser ist hier auch nicht magnetisch, zumindest an meinem Broil King Regal nicht.
Ich habe zudem eine Imperial Seitenablage aus 2018, diese ist magnetisch und hat den anderen Edelstahl.
 
Dann bitte ich euch um eure Meinung. Zur Auswahl stehen Baron s590 2019für 1300€, Regal s590 2018 für 1750€, und Regal s590 2019 für 2200€. Danke und schönen Abend
 
Da ich die höhere Brennerleistung und die größere Grillfläche der Sizzle ganz klar vorziehe, und der 665 nur in der pro Serie in silber existiert, und allen voran der Preis massiv gesprengt wird, und der Antrag meiner Regierung definitiv abgelehnt wird, ist das keine Option
 
Meines Wissens haben 2019er Modelle den besseren und dickeren Stahl. Zudem sind einige Anbauteile, z.B. die Griffe, nicht mehr verchromt, sondern ebenfalls aus Stahl.
 
Wie sieht's im Temperatur Vergleich zwischen Baron und Regal aus? Bei der angegebenen Brennerleistung stehen Rind 20 Prozent. Ist dass 1:1 in die Temperatur zu übernehmen?
 
Da ich die höhere Brennerleistung und die größere Grillfläche der Sizzle ganz klar vorziehe, und der 665 nur in der pro Serie in silber existiert, und allen voran der Preis massiv gesprengt wird, und der Antrag meiner Regierung definitiv abgelehnt wird, ist das keine Option
Ok, dachte die Gattin steht eher auf sportliche Eleganz statt auf bulligem Bullerofen :D ..

Spass beiseite, wenn dann würde ich den Regal dem Baron vorziehen. Vom grillen her habe ich diesen erlebt und hätte ich damals nicht die Sizzle vorgezogen (+ die sportliche Eleganz eines Prestige :D), wäre es auch der Regal geworden.
Die theoretisch höhere Brennerleistung fällt da nicht ins Gewicht, der P500 hat Leistung ohne Ende oder anders gesagt, mehr als man braucht. Viel Erfolg bei der Auswahl :thumb2:
 
Tja irgendwie hast du schon Recht. Wenn meine Gattin mit ihren 165cm und 50 kg den Grill aussuchen würde, wäre es wohl der P500. Da dem aber nicht so ist, und ich mit190 cm und vermutlich 1-2 kg mehr auf den Rippen😊 den Grill aussuchen "darf", und das Gesamtbild zwischen Grill und Grillmeister ein stimmiges sein soll, ist der P500 raus 😀😀😀. Mittlerweile bin ich nur noch am überlegen zwischen Baron s590 2019 und Regal s590 2018 für 1750.
2200 für den Regal 2019 ist mir doch etwas zu hoch. Glg
 
Der Baron s590 für 1300€
 
Dann kauf doch einen gebrauchten Baron. So sparst Du noch ein wenig für Dein Upgrade.
Nach 1xiger Benutzung sehen die Grills schon genutzt aus.
 
Zurück
Oben Unten