• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Broil King Regal 2018/2019, wo sind die Unterschiede?

Frank_Furter

Militanter Veganer
Nachdem ich schon geraume Zeit ein fleißiger „Mitleser“ bin, hab ich mich nun entschlossen mich zu registrieren. Prompt habe ich gleich auch noch ne Frage und hoffe auf Unterstützung.
Kann mir jemand sagen wo die Unterschiede beim Broil King 590 pro von 2018 und zum aktuellen 2019er Modell liegen? (Material, Zubehör odebwas auch immer )
Vielen Dank schon mal im Voraus!
 
Wobei ich gestern gelesen habe, dass BK jetzt 430 er statt vorher 304 er Edelstahl nimmt. Ob das eine Verbesserung ist ? Wenn das der einzige Unterschied ist, würde ich einen 2018 Grill kaufen und das gesparte Geld z.B.in Zubehör stecken.
 
Dahin geht auch meine Überlegung, da die 2018 Modellesicher nicht schlechter sind, haben ja alles was sich brauche (besser gesagt....haben will).....und vernünftiges Zubehör kann man ja immer gebrauchen
 
Wobei ich gestern gelesen habe, dass BK jetzt 430 er statt vorher 304 er Edelstahl nimmt. Ob das eine Verbesserung ist ? Wenn das der einzige Unterschied ist, würde ich einen 2018 Grill kaufen und das gesparte Geld z.B.in Zubehör stecken.
Korrigier mich, aber lt. meinem Kenntnisstand ist der 304er der „bessere“ Edelstahl...
 
Das stimmt. Ich habe vor geraumer Zeit mal Broil King diesbezüglich angeschrieben. 304er Edelstahl ist die Neuerung für 2019 und wertiger gegenüber dem 430er.
 
Noch eine kurze Info. Es muss nicht unbedingt heißen das 2018er Modell unbedingt günstiger sind als das 2019er.
 
Dann informiere dich beim Hersteller. Macht keinen Sinn das die neuen 2019 bis 400 Euro teurer sind und das billigere Edelstahl 430er verbauen. Google mal die Materialien nach um den Unterschied zu sehen.
 
Genau das meine ich. Der bessere Edelstahl ist der 304 und nicht der 430er. So hab ich die Info von Broil King das in den 2019er Modellen der 304er verbaut wird und daher der Preisanstieg.
 
So kann man als Unternehmen natürlich auch einen Preisanstieg rechtfertigen... - wenn man schon sonst nicht viel ändert.
Ob der Unterschied der beiden Edelstahllegierungen sich dann wirklich und wenn ja wann bei einem Grill auswirkt, mag dahingestellt sein. Schlussendlichkommt es ja auch noch auf ein paar andere Bedingungen wie Standort, Grillverhalten(Säuren etc.) usw. an... Ich behaupte mal ganz frech, dass es bei meinem völlig wumpe ist ob 430 oder 304 verbaut ist. Steht ganzjährig trocken und überdacht, wird nicht mit Marinaden malträtiert und zeigt dementsprechend auch keinerlei Korrision o.ä.

Vielleicht mag das direkt am Meer bei salzhaltiger Luft und ständig dem Regen ausgesetzt anders sein, aber ich würde bei meinen Bedingungen eher zum 18er, baugleichen, aber deutlich günstigerem Modell greifen..
 
Die Frage stellt sich wieviel deutlich günstiger. Ich habe den 2019er schwarz bestellt und um einiges günstiger als den 2018er bekommen. Man muss sich halt Angebote und Gegenangebote einholen. Manchmal wird man überrascht sein.
 
Der Regal 590 pro kostet jetzt 2199 statt vorher 1999 UVP
 
Zur Info für alle Interessenten, was noch ein weiter Punkt ist was sich zu 2019 geändert hat sind die Garantiezeiten, diese haben sich bei den amerikanischen Modellen gerade mit dem Wechsel des Edelstahl im Garraum teils drastisch verlängert.
Keine Ahnung wieso BK das nicht verstärkt öffentlich kund tut, ist doch was positives!
IMG_20190301_194051.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20190301_194051.jpg
    IMG_20190301_194051.jpg
    426,4 KB · Aufrufe: 3.925
Zurück
Oben Unten