• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Broil King Regal 490 - ein paar Bilder und Frage zum Flammbild

radeon

Veganer
5+ Jahre im GSV
Diese Woche habe ich mir einen Broil King Regal 490 gegönnt. Der Karton misst 100x61x68 und passte locker in meinen Opel Meriva A.

Aufbau und Einbrennen verliefen ohne Probleme. Bei den ersten Flachgrillversuchen bermerkte ich, dass es in der Mitte des Grills eine sehr heiße Zone gibt, ist das normal? Mein bisheriger ebay Gasgrill hatte zwar eine sehr starke Schwankung zwischen hinten und vorne, hatte aber eine gleichmäßige Wärmeverteilung von links nach rechts.

Vielleicht liegt es am Flammbild?
Hier mal die Videos bei Windstille gemacht. Zuerst Brenner Minimum, dann Mittel, dann Maximum:

Ich habe auch gleich Videos vom Backburner gemacht, wieder Minimum, Mittel und Maximum:

Wie seht Ihr das, passt das so, oder sollte ich den Händler kontaktieren?

Heute gab es ein Grillhuhn, da habe ich gleich den Backburner ausprobiert (hatte ich bis jetzt nicht). Linker und rechter Brenner auf fast Minimum, ergeben ca. 180 Grad, war für mich ideal. Zum Schluss dann Backburner auf Maximum. Haut war schon fast perfekt, das nächste Mal lasse ich das Huhn noch ein bisschen länger drauf.
 

jop68

Subversives Element
5+ Jahre im GSV
Das Federvieh sieht toll aus, die anderen Bilder sind nicht sichtbar (privates Album?)
 
OP
OP
radeon

radeon

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hm, die Bilder und Videos sind alle aus dem selben Album (Betrachten für alle Besucher). Welche/s Bild/er und Video/s kannst Du sehen?
 

jop68

Subversives Element
5+ Jahre im GSV
Mein Fehler, geht alles!
Sorry für die Verwirrung...
 
Oben Unten