• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Broil King Regal 490 - Erfahrung nach 2 Jahren

Ein paar Fotos würden mich auch interessieren! Habe Q1/20 auch vor einen Regal 590 black zu kaufen. Aber wenn da was abblättert wäre das sehr schade. Steht dein Grill überdacht oder draußen?
 
Also bei meinem 490 blättert nichts ab. Er hat jetzt 1,5 Jahre.

Er steht draussen und hat die originale BK Abeckhaube (die ist sehr zu empfehlen, weil wertig und schwer, UV stabil).

Nach jedem Grillen wird er maximal ausgebrannt, die Roste von Asche befreit und nach dem Abkühlen werden diese mit Trennspray eingesprüht.

Fertig, wie am ersten Tag.
 
Das mit den schiefen Türen/Schubladen kann ich auch bestätigen. Sobald der Grill nicht 100% im Wasser steht sind die Spaltmaße furchtbar. Vermutlich ist der Unterbau einfach zu instabil. Ansonsten ein toller Grill, den ich jederzeit wieder kaufen würde. Habe den BK 490 Imperial.
 
Hi in die Runde

mal ein Lebenszeichen. Meinen Broil King gibt es noch immer und prizipiell bin ich noch zufrieden.
Mit der Zeit wurden einmal die Roste erneuert - das war es.

Ein großes Problem ist aber mittlerweile eine nicht mehr homogene und somit sehr unterschiedliche Verteilung der heißen Stellen auf den Rosten. Die Brenner laufen augenscheinlich alle mit gleicher Leistung - woran das liegt weiß ich ehrlich gesagt nicht.

Deutlicher Leistungsabfall auch von Rechts nach links auf den Rosten.

Lg
KaLo
 
Zurück
Oben Unten