• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Broil King Regal 490 maximales Gewicht Pute auf dem Roti?

smokin Brisket

Militanter Veganer
Hallo an die Wissenden,

wir habe seit 5 - jahren einen Broil KING Regal, hab auch schon Hähnchen auf den Roti gemacht. Aber nun soll ein größerer Truthan drauf.
Geplant wären so um die 12 KG.Weiß jemand wieviel maximal auf den Roti passt?

Tipps zur Garung; Handling und Füllung auch sehr gerne!!!

Vielen Dank im Voraus!

Manfred
 

Horstelix

Veganer
5+ Jahre im GSV
Broil-King Bedienungsanleitung sagt: max. 7 kg auf dem Drehspieß.

Und pass bei voller Beladung auf, dass sich nicht die Spitze der Spießstange rausdreht. Ist bei meinem (aus 2020) leider nur eingeschraubt.
 

Dingo

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Wenn du das Gewicht gleichmäßig verteilen kannst sollte das kein Problem sein. Ich hab am Summit 17 Kilo Spanferkel gedreht. Das war auch kein Problem. Sollte ja vergleichbar sein.

Gruß Dingo
 
OP
OP
S

smokin Brisket

Militanter Veganer
Also Roti ist raus. Nach einigem Hickhack mit den Lieferanten ist es jetzt ein 15 Kg Vogel geworden. :o
Da die Geflügelpest auf dem Vormarsch ist, könnten vor Weihnachten noch einige Produzenten ausfallen, daher hab ich jetzt schon zugeschlagen und den Vogel bis Weihnachten nochmal gefrostet.
Die Größe und Gewicht geht aber nur noch auf dem Rost und Blech drunter.
Ich werde ihn in eine Brine einlegen, wahrscheinlich a la Weber ( es sein denn jemand hat eine bessere Brine ;) )
Nur mit der Temperatur bin ich noch unschlüssig- MAanche sagen 130-140 Grad und dannso 6 - 6 1/2 Stunden und manche 180 Grad und 4- 4 1/2 Stunden. So auch Weber.

Was meint Ihr?

Grüße

Manfred
 
Oben Unten