• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Broil King Regal 490 oder Broil King Regal 490 pro

der-schulze

Militanter Veganer
Titel:
Broil King Regal 490 oder Broiler King Regal 490 pro
WO wird gegrillt?:
Balkon, Mietwohnung, ländlich, "tolerante" Nachbarn
WO steht der Grill?:
steht der Grill im Freien
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas
WIE OFT wird gegrillt?:
3-4x die Woche
WIE soll gegrillt werden?:
[ ] % direkt -> Anteil in Prozent
[ ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)​
WAS soll gegrillt werden?:
[ ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ ] % sonstiges -> Anteil in Prozent​
UNBEDINGT erforderliche Features:
Spieß, Backburner
WIEVIELE Personen sollen begrillt werden?:
1-10
Wie hoch ist dein BUDGET?:
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Moin Moin... Ich habe mich für die Anschaffung eines Broiler King Regal 490 entschieden. Ich bin mir jedoch nicht sicher ob ich lieber die pro version nehmen sollte. Der Grill wird ganz jährig im Betrieb sein und div. Witterung ausgesetzt sein. Wie sind eure Langzeiterfahrung hinsichtlich Haltbarkeit und Reinigung? Optisch finde ich beide gut. Auch vom anfassen her. Ich danke schonmal für die Beratung. Mfg der-Schulze​
DIES müsst ihr noch wissen!:
 
Servus.
Reinigung innen ist bei beiden gleich leicht/schwer da sie von der Brennkammer baugleich sind.
Reinigung aussen ist beim normalen leichter. Wenn's blitzen soll ist Edelstahl Pflege intensiver.
Beim Rost ist dagegen der Edelstahlrost des pro pflegeleichter.Beim Gussrost auch keine Hexerei aber man muß halt auf ein paar Dinge achten, aber dafür sieht er immer gleich "schwarz" aus.
Der Edelstahlrost wird nach dem 1. Grillen nie mehr aussehen wie am ersten Tag. Dafür hast du keine möglichen Probleme mit Rost.
Besser schlechter beim Grillergebnis ist hauptsächlich ne Glaubensfrage meiner Meinung nach.Die Edelstahlroste beim pro sind echt sehr massiv.Da ist ein ordentliches branding bestimmt auch kein Problem.
Wegen der Haltbarkeit;
Ob das ges. Untergestell und die Rückwand beim pro 2016 auch Edelstahl ist kann ich nicht sagen.Vorher war's wenn ich mich richtig erinnern kann ja nur die Haube und die Türen.
Da müssen sich die pro Besitzer melden.
Ich gehör der Fraktion "black is beautiful " an. Deshalb normales Modell. Kein Rost an den Rosten (Schönes Wortspiel) und auch sonst sehr zufrieden.

Gruaß aus'm Woid
76_1391685425.gif
 

Anhänge

  • 76_1391685425.gif
    76_1391685425.gif
    2,5 KB · Aufrufe: 774
Zurück
Oben Unten