• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Broil King Regal 490 Pro, Signet 390 oder Baron S490

du hast die Frage nicht Verstanden...
ich habe nen Eden 511 - der ist im Unterschrank knapp über 80cm Breit. Da bei mir die 11kg Flasche neben dem Grill steht, ist der komplette Unterschrank frei. Zwischenboden rein und massig Platz.
beim BK wäre mir die Querstrebe im Weg. Links die Gaspflasche, rechts nicht sonderlich viel Stauraum
 
Zitat Zubehör: "dem neuen Grill, Haube, Besteck, Handschuh, Gusswendeplatte, Ölsprüher, Gusswok, Edelstahlpfleger"

Gusswendeplatte sieht super aus. Den Ölsprüher musste ich googeln, wäre ne Plastikflasche nicht auch ausreichend;-)
 
Mal eine Frage was bringt ein Wok überhaupt bei einem Gasi, bringt der überhaupt die Leistung um zu Wokken?
 
Seitenbrenner. Wenn der Guss heiss ist für Sachen in Öl gebacken oder nur leicht geschmort werden. Irgendwas wird es schon geben......
 
...gute Wahl getroffen! Platz, 11 Liter Gaspulle etc. Ich würde noch als Langzeitkorosionsschutz alle Kannten mit s100 Schutzspray einsprühen -es kann nicht schaden.

Wenn Du dann beim pimpen bist, versuch noch die rechte Tür gerade einzusetzen ;).
Schönen Terassenbelag habt Ihr, nicht die ollen Bauträger-Waschbetonplatten...
 
Hallo,
ich war gestern mal bei Santos und hab mich nen bisschen beraten lassen.
Nun bin ich stolzer Besitzer eines Regal 490 Pro.

Ich wollte ihn morgen mal mit Pizza einweihen, Pizzastein ist vorhanden.

Nun meine Frage wie heize ich den Grill am besten vor alle 4 Brenner und Back Burner auf volle Leistung oder nur nur die beiden äußeren Brenner?
 
Sehr schön marco1990,

Herzlichen Glückwunsch und viel Freude!!

Ich würde ihn mit allem Brennern vorheizen. Denke 350°C

Bin mal gespannt wie der ungefähre Unterschied zwischen Deckelthermometer und Rost ist...
Bei Santos sagten die mir je nach Witterung zwischen 50°C und 80°C. Aber irgendwie glaube ich das nicht....

Wir werden sehen......
 
@Joe Red

Viel Spaß mit dem neuen Sportgerät! Ich stehe auch kurz vor dem Kauf und möchte auch auf genau diesen Grill gehen.
Der Preis den du bekommen hast ist ja schon der Knaller!!

Könntest du noch ein Bild vom Seitenkocher machen?
Ist der Seitenkocher Abklappbar?

Grüße!
 
IMG_5779.JPG
 

Anhänge

  • IMG_5779.JPG
    IMG_5779.JPG
    393,1 KB · Aufrufe: 3.292
IMAG0293.jpg


Ja, Die Seitenteile sind abklappbar. Jedoch ist die Gasleitung aus Wellenrohrmetall. Die Frage ist wie lange dies die Leitung mitmachen würde.

Der Preis ist Top....
 

Anhänge

  • IMAG0293.jpg
    IMAG0293.jpg
    447 KB · Aufrufe: 3.336
Anhang anzeigen 1438966

Ja, Die Seitenteile sind abklappbar. Jedoch ist die Gasleitung aus Wellenrohrmetall. Die Frage ist wie lange dies die Leitung mitmachen würde.

Der Preis ist Top....

Mir wurde beim Grill Opening bei Cendo.de vom Broil King Menschen gesagt das dass Wellrohr beim Abklappen des Seitenkochers in die Durchführung gleiten soll.
Also nicht Abknicken...

Mein neuer Baron S490 kommt am Freitag :clap2:
 
Auch ich bin nun zumindest auf dem Papier BK Besitzer. Am 23.04. soll spätestens mein Regal S490 kommen. Danke für die Tipps und den link zum "tunen" hab ich auch verschlungen.
 
Zurück
Oben Unten