• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Broil King Regal 490 Pro, Signet 390 oder Baron S490

marco1990

Militanter Veganer
Hallo zusammen,
ich bin bisher er passiv hier unterwegs.
Zur Zeit habe ich einen Weber Bar-B Kettel 57cm, dieser hat jedoch schon einiges mitgemacht und mir gelingt es nicht so ganz die Temperaturen für längere Sachen einzustellen, trotz aller Versuche und und Empfehlungen hier aus dem Forum.

Daher möchte ich mir diese Jahr gerne einen neuen Gasgrill anschaffen, da die Kugel für mehrer Personen auch schon teilweise zu klein war.

Ich schwanke hier zwischen den 3 Geräten Broil King Regal 490 Pro, Signet 390 oder Baron S490.

Der Regal gefällt mir schon ganz gut, jedoch hat er auch einen recht stolzen Preis mit ca. 1700€
Vor kurzem habe ich gesehen, dass Broil King diese Jahr eine neue Serie des Baron raus bringt und hier ist mir der Baron S490 aufgefallen, Preis ca.1300€.
Den Signet 390 habe ich auch schon länger im Auge.

Meine Wünsche Grill aus Edelstahl, Backburner und Drehspieß erfüllen alle 3.

Meine Frage nun an Euch, lohnt es die 1700€ für den Regal 490Pro auszugeben oder dürfte es der Baron S490 oder Signet 390 auch tun?

Vielen Dank für Eure Antworten.
 
Hier noch ein paar Ergänzungen:

WO wird gegrillt?:
Garten, Terrasse, Eigenheim, ländlich
WO steht der Grill?:
Draußen
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas
WIE OFT wird gegrillt?:
2x die Woche
WIE soll gegrillt werden?:
[ 60] % direkt -> Anteil in Prozent
[ 20] 0% indirekt -> Anteil in Prozent
[5 ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ 15] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)
WAS soll gegrillt werden?:
[ 90] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[10] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ ] % sonstiges -> Anteil in Prozent
 
Reichen würden alle drei, aber welcher dein Preis/Leistungssieger ist und wo du dein Geld am besten aufgehoben findest ist individuell. Hast du schon alle gesehen?
 
Ich denke den Baron S490 konnte man noch nicht sehen da er ja erst diesen Monat lieferbar sein soll.

Mich interessiert der Baron S490 auch brennend.
Ich schwanke wie der Themenersteller auch zwischen dem Signet 390 und dem Baron.

Am 18.3. bin ich bei nem Grill-Opening bei dem auch jemand von Broil King da sein soll. Den werde ich dann Löchern...
 
Bisher hatte ich leider noch keine Möglichkeit mir den Regal 490 Pro und den Signet 390 in Live zuvergleichen. Den Baron S490 scheint es ja noch nicht im Handel zu geben.
Den Signet 390 habe ich mir bereits ansehen können.

Beim Budget hatte ich mir den den Regal490 Pro als Obergrenze gesetzt, jedoch würde ich auch durch aus zum Baron oder Signet greifenn, falls die Unterschiede nicht zu gravierend in Punkto Verarbeitung und Garraumgröße sind. (für 400€ kann man viel Fleisch und Zubehör kaufen)

Von der Grillfläche und Leistung sind alle 3 ja recht ähnlich, wenn ich das richtig beruteile.
 
Tendiere auch sehr stark zum Baron S490!
Werde mir den heute evtl. in Dortmund bei einem Fachhändler ansehen wenn er da ist.
Ansonsten hat den Santos schon lagernd. Und wenn man dann noch den GSV Rabatt da abzieht,
dann lohnt sich das schon würde ich sagen ;-)
 
Es wäre nett, wenn du dann mal kurz berichten könntest, wie dir der S490 gefallen hat.

Was denn für nen GSV Rabatt?? Höre ich gerade ehrlich gesagt zum ersten mal
.
 
Stimmt es das man beim Baron nur das Seitenteil ohne Seitenkocher abklappen kann?
 
Das ist eigentlich bei allen Kochfeldern von Broil King schwer.
Entweder sind sie gar nicht klappbar oder es fehlt an einer Magnetsicherung und der Schlauch ist zu lang.
Gehen wird alles, aber es muss gebastelt werden.
 
Naja gut, wenn ich so darüber nachdenke würde ich beide Seiten eh nur abklappern wenn ich den Grill länger nicht nutzen würde.
 
Samstag fahre ich zu Santos, hatte gefragt ob die den im Showroom haben, haben Sie...
Werde dann mal Bilder machen für euch, und wenns passt das gute Stück gleich kaufen ;)
 
Soo ;) Anbei die Fotos! Hab das gute Stück jetzt bei mir auf der Terrasse stehen :D Wollte mir den geringeren kW Wert zum Regal erklären lassen,
aber keine hatte ne Ahnung warum der geringer ist, Sie meinten dass er eigtl. gleich sein müsste. Auf jeden Fall heizt der Gute heftig ein (Anschlag).
Mit der Quali bin ich absolut zufrieden, Aufbau ging auch recht fix und ohne große Probleme. Unterschied zum Regal ist halt die Beleuchtung, das zusätzliche
Edelstahlrost beim Regal und der Regal ist doch ein Tucken wertiger (etwas dickere Wandstärke), aber nicht wirklich spürbar m.M. nach. Wenn ihr noch Fragen habt meldet euch.
Ich kann Ihn in jedem Fall empfehlen!

IMG_3561.JPG


IMG_3560.JPG


IMG_3559.JPG


IMG_3558.JPG


IMG_3557.JPG


IMG_3556.JPG


IMG_3555.JPG


IMG_3554.JPG
 

Anhänge

  • IMG_3561.JPG
    IMG_3561.JPG
    278,6 KB · Aufrufe: 9.803
  • IMG_3560.JPG
    IMG_3560.JPG
    341 KB · Aufrufe: 9.824
  • IMG_3559.JPG
    IMG_3559.JPG
    339,8 KB · Aufrufe: 9.828
  • IMG_3558.JPG
    IMG_3558.JPG
    380,9 KB · Aufrufe: 9.854
  • IMG_3557.JPG
    IMG_3557.JPG
    348,7 KB · Aufrufe: 9.804
  • IMG_3556.JPG
    IMG_3556.JPG
    297 KB · Aufrufe: 9.841
  • IMG_3555.JPG
    IMG_3555.JPG
    339,7 KB · Aufrufe: 10.493
  • IMG_3554.JPG
    IMG_3554.JPG
    328 KB · Aufrufe: 9.844
Wollte mir den geringeren kW Wert zum Regal erklären lassen,
aber keine hatte ne Ahnung warum der geringer ist, Sie meinten dass er eigtl. gleich sein müsste. Auf jeden Fall heizt der Gute heftig ein (Anschlag).
Die Grillfläche ist etwas kürzer, daher dürften die Brenner auch etwas kürzer sein.:hmmmm:
 
Zurück
Oben Unten