• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Broil King Regal 490 Pro

Ellibert77

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen

Ich bräuchte da mal eure Hilfe.
Ich möchte mir gerne in näherer Zukunft den Broil King Regal 490 Pro zulegen.
Nun stand ich zuletzt bei uns im Handelshof und welch ein Zufall, stand der Gute tatsächlich da rum. Natürlich direkt mal ein bisschen befingert, um ein Gefühl dafür zu bekommen, ob es auch wirklich der richtige ist. Was soll ich sagen, ich denke ich bleibe dabei.
Aber nun zur alles entscheidenden Frage: Leicht verwundert war ich, als ich die Haube geöffnet habe. Da kam dann nämlich ein Gussrost zum Vorschein. Laut Produktbeschreibung sowohl bei Santos als auch im aktuellen Broil King Katalog soll dieser aber Edelstahlroste haben. Ich persönlich würde auch eher zum Edelstahl tendieren.
Kann es sein, dass das ein Vorjahresmodell ist und nur der aktuelle diese Edelstahlroste hat?
Schon mal vorab vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruß
Eric
 
Ob es jetzt ein älteres Modell ist kann ich so nicht beurteilen, aber Fakt ist das die 2017er Regal Modelle 490/590 Pro mit Edelstahlrosten geliefert werden.
 
So weit ich weiß gab es die "Pro" Modelle nur mit Edelstahlrost, auch die 2015/2016 Modelle. Bist du sicher, dass es ein "Pro" war und nicht ein normaler Regal oder Baron??
 
Die 2017er Modelle haben Griffbeleuchtung und der Zündknopf ist versenkt, steht also nicht mehr ca 2 cm aus dem Controlpanel raus.

Meines Wissens hat der für den deutschen Markt hergestellte S490Pro Edelstahlroste. Aber es gibt unzählige verschiedene Modelle für andere Länder vom S490Pro. Meiner ist ein norwegisches Modell mit der Nr. 9565-43 (siehe Bild) und hat auch Edelstahlroste.
Könnte mir vorstellen dass es für andere Länder auch Modelle mit Gussrosten gibt.

2017-03-03_09-13-45.jpg


2017-03-03_09-25-57.jpg
 

Anhänge

  • 2017-03-03_09-13-45.jpg
    2017-03-03_09-13-45.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 1.764
  • 2017-03-03_09-25-57.jpg
    2017-03-03_09-25-57.jpg
    49,5 KB · Aufrufe: 2.090
Bist du dir sicher dass es ein Regal war und kein Baron?
Handelshof ist doch eher ein Baumarkt (bzw. kombiniert Baumarkt & Supermarkt... hat schon zu lange bei uns geschlossen)
 
Vielen Dank erstmal für die ganzen Antworten.

Auf dem Schild stand zumindest Pro. Muss aber morgen eh nochmal hin und werde dann mal was genauer schauen.

Ich geb auf jeden Fall nochmal ein Feedback!
 
Also der Regal 490 Pro hat Edelstahlroste, im Gegensatz zum Regal ohne Pro, der aber auch schwarz ist. Etwas anderes wird in Deutschland nicht verkauft und meines Wissens auch nicht irgendwo anders (siehe auch die diversen Länderversionen der BroilKing Homepage). Meiner ist übrigens ein 2016er Modell und unterscheidet sich nicht vom 2017er Modell.

Jetzt kenne ich den Handelshof nicht, habe aber auch unter diesem Namen keinen Händler auf der deutschen BroilKing Website gefunden. Und das macht für mich schon mal ein weites Feld der Spekulationen auf.

Ich würde von einem Nicht-Offiziellen Händler die Finger lassen, denn der läuft bei BroilKing gegen eine Mauer, wenn mal etwas mit dem Grill ist. Und Dein Ansprechpartner bei Mängeln ist nun mal immer ausschließlich der Händler.
 
Hallo zusammen.

So, ich habe dann einfach mal zugeschlagen. Vor allem da es am Dienstag auch noch 10% auf alles gab. Laut Verkäufer handelt es sich bei dem Angebot um das Vorjahresmodell. Das war mir allerdings egal, da blaues Licht bekanntlich blau leuchtet o_O und ich mit den Gussrosten hätte leben können. Also eingepackt. Zuhause dann aufgebaut und siehe da, Edelstahlroste und blaues Licht, alles an Bord. Für nicht ganz 1400€ in meinen Augen ein guter Kurs. Heute wird eingeweiht!:thumb1:
Die Bedenken bzgl. des Handelshofes habe ich verstanden, halte den Laden bzw. die Kette allerdings für seriös.




1488975128580470433236.jpg
 

Anhänge

  • 1488975128580470433236.jpg
    1488975128580470433236.jpg
    303,5 KB · Aufrufe: 1.711
Du wirst viel Freude damit haben ;) Viel Spaß und Herzlichen Glückwunsch
 
@Ellibert77
Viel Spaß mit dem BK, frag mich nur wo die Grillis da rein sollen :rotfl:

...sorry, musste sein...
 
Glückwunsch zum neuen Spielzeug.
 
Viel Spaß, super Entscheidung :-)

P.S.: Viel Spaß beim abfrickeln der Schutzfolie auf den Edelstahleinsätzen vorn an den Seitentischen... :D:whip:
 
Ich kann mitfühlen... hab meinen 490pro im Herbst aufgebaut....
Ein geiles Gefühlt... Du wirst Spaß mit dem Sportgerät haben...
Ich jedenfalls LIEBE meinen Grill:-)
 
Hallo zusammen.

So, ich habe dann einfach mal zugeschlagen. Vor allem da es am Dienstag auch noch 10% auf alles gab. Laut Verkäufer handelt es sich bei dem Angebot um das Vorjahresmodell. Das war mir allerdings egal, da blaues Licht bekanntlich blau leuchtet o_O und ich mit den Gussrosten hätte leben können. Also eingepackt. Zuhause dann aufgebaut und siehe da, Edelstahlroste und blaues Licht, alles an Bord. Für nicht ganz 1400€ in meinen Augen ein guter Kurs. Heute wird eingeweiht!:thumb1:
Die Bedenken bzgl. des Handelshofes habe ich verstanden, halte den Laden bzw. die Kette allerdings für seriös.




Anhang anzeigen 1430227
Cooles Teil! Handelshof? Ist der nur für Gewerbe? Also für 1400€ fahr ich da hoch :)
 
@Ellibert77
Herzlichen Glückwunsch. Du der Satz wegen Handelshof weil BroilKing in der Regel eher die "Baron" Reihe über die Baumärkte usw vermarktet. Die "Regal" eher über Fachhandel... zumindest soweit ich es verstanden habe.
Super Gerät. Herzlichen Glückwunsch!
 
Cooles Teil! Handelshof? Ist der nur für Gewerbe? Also für 1400€ fahr ich da hoch :)

Hi ChrisKoh.
Handelshof ist quasi so wie Metro. Sprich ja, du benötigst halt ein Gewerbe bzw. kennst jemanden, der ne Karte hat.

Ansonsten vielen Dank an alle, nach den ersten Tests kann ich euch nur zustimmen und werde das Gefühl nicht los, mit dem Kauf aber auch rein gar nichts falsch gemacht zu haben! :-)
 
Und schon erste Erfahrungen gemacht?
 
Bisher gab es klassische Würstchen, Drumsticks, Rinderfilet, und Roastbeef. Die letzten beiden als Steaks.
Was soll ich sagen, Power satt, macht echt Spaß. Und wenn ich in all der Freude und Aufregung auch mal dran denke, gibt es auch mal Bilder! ;-)
 
Zurück
Oben Unten