• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Broil King Regal 490 vs Broil King Signet 90

Kaoli

Militanter Veganer
Hallo Zusammen,
nach langem hin und her und verschiedener Meinungsumfragen werde ich mit meinem geplanten Budget wohl den BK Signet 90 zulegen!?!?!?!
Nun gibt es da ja auch noch den Regal 490, inkl. Drehspieß (wie bei dem Signet 90 auch).
Kann mir jemand eine Auskunft geben ob die 350,00 € MEHR im Verhältnis zu dem Signet 90 angebracht sind den Regal 490 lieber zu beliebäugeln?
Ich grille ja gerne und es ist nun meine Erstanschaffung im Gasgrillbereich (nicht ganz ich habe bereits den Cadac Chief 2. Allerdings liegt der im Wohnwagen und wird für Urlaubszwecke eingesetzt:)) und bin für jegliche Tipps und Erfahrungsberichte dankbar.

Gerne ein Feedback, wenn mir jemand etwas dazu berichten kann.

Vielen Dank im Voraus.
 
Ich hab seit Anfang des Jahres den Regal 490 und bin sehr begeistert! Ich habe ihn aber auch zu dem Preis gekauft den heute der Signet kostet.
Ich glaube grundsätzlich gibt es nichts was man auf dem Signet nicht auch tun könnte. Mach dir klar, was du mit dem Grill vor hast! Brauchst du die größere Grillfläche? Aluguss-brennerkammer oder lieber Edelstahl? Rollhaube oder "reicht" dir die normale? Was gefällt dir optisch besser? Bei mir war es letztlich eine Bauchentscheidung und das echt gute Angebot für den Regal 490.
 
OK, gibt es das Angebot heute noch und nächste Frage
wo gab es denn dieses Angebot?
Optisch mag ich den Regal schon lieber und die größere Grillfläche fände ich auch kein Nachteil.
 
Nee, da hatte ein Händler die 2014er Modelle günstig abverkauft um schnell auf die neuen 2015er umstellen zu können. Den schwarzen aus 2014 hab ich jetzt nirgends mehr gefunden und der Preis, der für den neuen 490 pro verlangt wird, wäre mir persönlich zu viel. Jetzt würde ich mir eher die Obi Broil Kings genauer anschauen, ich denke da bekommt man auch wirklich viel Grill für sein Geld.
 
Nee, da hatte ein Händler die 2014er Modelle günstig abverkauft um schnell auf die neuen 2015er umstellen zu können. Den schwarzen aus 2014 hab ich jetzt nirgends mehr gefunden und der Preis, der für den neuen 490 pro verlangt wird, wäre mir persönlich zu viel. Jetzt würde ich mir eher die Obi Broil Kings genauer anschauen, ich denke da bekommt man auch wirklich viel Grill für sein Geld.

Kann ich nur bestätigen. Hab seit kurzem den Baron 590 (mit ner 19% Aktion bei Obi gekauft) und bin sehr zufrieden. Ich habe schon auf sämtliche Marken gegrillt. Ohne Frage, ist z.B der Summit qualitativ hochwertiger, aber in der Preis-Leistung deutlich schlechter
 
Ich lese immer wieder die Broil Kings von OBI, bzw. kommt OBI immer wieder mal bei dem einen oder anderen Beitrag vor.
Gibt es da einen Unterschied zu einem Broil Kings, bzw. einem anderen Grill den man beim Grillhändler (Fachhändler) kaufen kann?
Ich habe mir gerade den Baron von OBI mal angeschaut....auch nicht schlecht, oder.
Wo liegt der Unterschied zwischen den einzelnen Fachhändlern und den von OBI angebotenen Grill?
 
Die Baron-Serie wird hier exklusiv von Obi vertrieben. In Nordamerika ist das eine reguläre BK Serie. Ist letzlich ein etwas abgespeckter Regal, etwas kleinere Grillfläche, minimal schwächere Brenner, die Seitenablagen sind simpler gestaltet. Zubehör und Garantie/Service gibts hier ausschließlich über Obi. Am besten einfach mal vor Ort anschauen und selber ein Urteil bilden.
 
Zurück
Oben Unten