• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Broil King Regal 490 vs Napoleon LEX485RSIB

Mr.BBQ Henning

Militanter Veganer
Hallo Sportsfreunde,

ich bin der Neue und würde mich über Eure Hilfe freuen!

Ich habe einen CharGriller Outlaw mit Sidefirebox und Warmingplate. Da ich nun auch auf Gas grillen möchte, habe ich schon einiges gelesen mich kundig gemacht!

Ergebnis >> ich schwanke zwischen:
Broil King Regal 490
Napoleon LEX485RSIB

Wer hat Erfahrung mit den beiden BBQ's?
Welche Unterschiede gibt es in der Qualität der BBQ's und des Grillergebnisses?
Welcher BBQ wird heißer (Pizza, Brot etc.).
Was denk Ihr, werde ich mit der Größe des Rost zurechtkommen (der Outlaw hat über 1000inch2).
Wo bezieht man diese BBQ's am besten?

Für mich ist ein Vorteil die SIZZEL ZONE beim Nappi 800Grad :-D !

Also über Tipps und Erklärungen freue ich mich sehr!

Viele Grüße
Henning
 
hi,

ich Stand vor genau dem selben Problem...... Habe mich dann für den Prestige Pro entschieden^^

Aber.. Habe schon auf deinen beiden alternativen gegrillt. Vorweg du machst mit beiden keinen Fehler!
Sizzle Zone ist was feines... Es kommt darauf an wie oft du "nur" Steaks grillst. Mir kommt es so vor als ob der Nappi etwas solider verarbeitet ist. Kann aber auch nur meine persönliche Meinung sein.

Ich werde dir zwar nicht geholfen haben, wollte aber mal meinen Senf dazu geben^^
 
Danke ... stimmt ich bin nicht weitergekommen!
Ich habe mir auch gerade den Pro angesehen, aber auch hier wieder eingeübter Sprung (€) nach oben ;-) !

Wie schaut es mir der Verfärbung des VA aus ... wird der Deckel nicht durch die Hitze blau?
 
Anbei meine Bilder vom 490!!!
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    247,2 KB · Aufrufe: 488
  • image.jpg
    image.jpg
    142,8 KB · Aufrufe: 316
  • image.jpg
    image.jpg
    208,1 KB · Aufrufe: 307
Ich brauche ein Thermometer was über 370 Grad anzeigen kann!!
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    145,9 KB · Aufrufe: 192
Ich wurde via PN gefragt was ich gezahlt habe (ich darf noch nicht antworten. ... ich habe zuwenig Einträge hier im Forum ... WTF)

Darf ich hier Preise posten ... Nicht das ich gesperrt werde!!!!!
 
Darf man fragen warum du dich für den King entschieden hast und nicht für den lex?
 
M
Ich wurde via PN gefragt was ich gezahlt habe (ich darf noch nicht antworten. ... ich habe zuwenig Einträge hier im Forum ... WTF)

Darf ich hier Preise posten ... Nicht das ich gesperrt werde!!!!!
denke schon warum nicht außerdem kannst es wieder löschen ;)
 
@rebmic: ich darf dir leider in der Unterhaltung auch nicht antworten. Darum tue ich das jetzt hier:

Ich habe für den LEX 1350,- € bezahlt. War ein Ausstellungsstück, aber ich habe es trotzdem gewagt und bin nicht enttäuscht worden. Habe vorher da angerufen und mich nach dem Zustand erkundigt und man hat mir gesagt, das Gerät ist in Top-Zustand. Bin dann noch gut beraten worden und habe es dann gewagt und bestellt. Was soll ich sagen? Absoluter Top-Zustand und kam hier fertig aufgebaut auf Palette an. Ausserdem gab's nochmal 5 % Skonto auf die Bestellung über den Shop. Habe also mit Haube und Grillbürste 1360,- (nach Abzug von 5% Skonto!) gezahlt. War aber ein Einzelstück. Aber ich habe heute Erstvergrillung gemacht mit 6 Leuten... Steaks, Gemüse, Kartoffeln.. Absolut geil. Ich hätte mich auch beim regulären Kurs von 1499,- nicht geärgert. Im Moment gibt's den LEX für 1499,- im Angebot mit Griddle-Platte, Holzkohleeinsatz, Woodchips und Grillbuch (die drei Sachen habe ich nicht dabei gehabt, vermisse die aber im Moment auch nicht. Den Holzkohleeinsatz hätte ich eh nicht unbedingt haben wollen, das Grillbuch auch nicht und die Platte kostet 49,- - werde ich auf jeden Fall noch bestellen)

Also: Das Teil ist sein Geld wert!

Wenn du noch Fragen hast: FRAG :-) Mir wurde hier in dem Forum so gut geholfen, da freue ich mich wenn ich auch mal helfen kann

Grüsse
Michael
 
Ich habe 1300€ inkl. 200€ Zubehör bezahlt!
(OK, der Händler hat sich schon ein wenig geärgert, da er sich vertan hat ... er dachte er hätte 1349€ inkl. 200€ Zubehör gesagt ... hat er aber nicht :-D !!)

Ich kann den Händler uneingeschränkt empfehlen ... kompeten, sorgsam und einfach nett!

Warum habe ich mich für den R490 entschieden?
> ich wollte keine BBQ aus reinem VA (Pflege, Verfärbung, Fingerabdrücke etc)
> Sizzel Zone war mir nicht wichtig
> Preis - Leistung ist bei beiden Top aber mir gefällt der R490 besser
 
Danke dir für die Info
Mal sehn was es wird bei mir
 
Einweihung!!
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    242,8 KB · Aufrufe: 281
  • image.jpg
    image.jpg
    204,6 KB · Aufrufe: 314
  • image.jpg
    image.jpg
    188,1 KB · Aufrufe: 277
Zurück
Oben Unten