• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Broil King Regal 500 Pellet Smoker

livius_k

Militanter Veganer
Hallo an alle.
Ich habe erstes Mal mit dem Smoker Puled Pork gemacht.
Mit Original Pellets vom Broil King, ein Stück Fleisch war erst nach 17 Stunden auf 93°C Kerntemperatur, in dem andere Stück ist jetzt nach 17 Stunden erst bei. 82°C , im beide Stücke habe ich den original Temperaturfühler von BK, in den zweiten habe zusätzlich ein Meater Plus rein um zu testen ob es Unterschiede gibt. Was mich aber stört und verstehe ich nicht, ist das der Meater Außentemperatur nur 86°C zeigt, dass ist Umgebungtemperatur im Garraum, oder? Mein Smoker ist aber seit gestern in auf 107°-110°, was ist jetzt korrekt? Der zweiten Fühler von BK zeigt
82° und Meater 78° , es ist normal, aber Raum Temperaturfühler ist fast 20° unterschied. Hat jemand auch so ein Phänomen beobachten?
Danke für jede Antwort

Hi. Ich habe auch das Problem mit den Termperatur-Unterschieden. Bei manchen wurde das Problem durch ein Software-Update behoben. Bei mir jedoch nicht. Ich verstehe es auch nicht und habe noch keine Lösung. Ich vermute, dass das Metall um den Hauptfühler zu warm wird und daher die Temperatur zu hoch angezeigt wird.

Weiß du wie wird ein Update durchgeführt? Oder wie kann ich überprüfen was für Firmware drauf ist? Ich denke vielleicht durch App, habe bis jetzt nichts gefunden.

In der App in den Einstellungen, da wo du auch die W-Lan Einstellungen machst. Aktuelles Firmware müsste die 42.42 sein.

Das macht der normal automatisch, wenn er Internet hat.

Ich habe gestern nochmal ausführlich getestet.

Erst hatte ich ganz lange große Temperatur-Differenzen. Teilweise fast 30 Crad. Dann später habe ich die "Schornstein-Öffnung" testweise mal abgemacht bzw. so weit geöffnet, wie es nur ging und plötzlich hat sich die Temperatur-Anzeige auf die korrekten Temperaturen eingependelt. Teilweise war es sogar im Innenraum wärmer, als am Haupt-Temperatur-Fühler. Ich hatte den Schornstein sonst immer nur ca. 2-3 cm aufgedreht.

Ich weiß nicht, ob das nun gestern nur Zufall war, oder ob es wirklich bei mir daran lag. Probier das doch auch mal aus. Ich werde die Tage mal Pulled Pork machen. und das dann nochmal testen.

Grüße Benni

Gut zu wissen Benni, muß ich auch versuchen. Hast du mit externen Fühler gearbeitet? Oder nur die 2 originale?

Ich hab zur Kontrolle noch eine. Externen zusätzlich genommen. Gestern habe ich den Grill nochmal angehabt. Das mit dem Schornstein scheint Zufall gewesen zu sein. Gestern hatte ich wieder hohe Temperatur-Unterschiede. :-(

Muss Mal weiter probieren. Ich glaube als nächstes baue ich den Fühler Mal aus und teste, ob der zumindest grundsätzlich richtig misst.

Hallo Ihr ich habe heute das gleiche Problem wie Ihr. Der Meater zeigt nur 85 Grad an, obwohl der Smoker auf 107 Grand eingestellt ist und dies auch anzeigt. Wie soll man einen Kernthemperatur von 9ß Grad erreichen wenn der Garraum am Grillgut nur 85 Grand hat?
Zumal für was gibt es dann die Smokertaste (mit 107 Grand).

Wo gibt's ein Kalibrierungstool ? Meater oder BK? Habe nichts gesehen, bzw nicht gesucht bis jetzt

Also, ich habe gestern wieder Spareribs gemacht und wieder das gleiche Problem, Temperatur unterschiede bis 40°C. Ich habe 4 extra Fühler im Garraum verteilt, die 2 originale vom BK rechts vorne ( neben Pellet Kasten, genau vor diese interner Smoker Fühler) er zeigt 88°, der zweiter rechts hinten zeigt 81°. Vom Grilleye auch zwei Fühler links vorne zeigt 85° und links hinten 105°. Auf dem Display ist aber 123°C, hmmmm, Was ist jetzt richtig? Ich weiß nicht ob ein Software Fehler ist oder der interne Fühler vom BK ein Treffer hat........ Ich habe rechts die Gehäuse wo der Fühler steht aufgemacht und ist eigentlich nicht viel zu sehen, nur der Fühler mit ein Kabel die zu Steuereinheit führt.
Ich habe ein Mail an BK geschrieben und bin mal gespant was die beantwortet.
Schöne Sonntag noch
Livius

Also ich habe das Problem einigermaßen in den Griff bekommen, indem ich wirklich Recht lange Zeit gegeben habe zum einpendeln, bevor ich das Fleisch reintue. ca ne Stunde. Dann hält er Recht konstant die Temperatur und auch einigermaßen gleich mit der Hauptanzeige. Ich kontrolliere aber trotz noch in der direkten Nähe zum Fleisch und Regel zur Not etwas hoch. Aber so klappt es eigentlich Recht gut.

Bin trotzdem auf die Antwort vom Kundenservice gespannt.

Hallo Benni
BK hat geantwortet:
Sehr geehter Herr Kohlen,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Es tut uns Leid für die Unannehmlichkeit.

Gerne lassen wir Ihnen einen neuen Garraumfühler kostenfrei zukommen.

Dieser wird im Laufe der nächsten Woche an Sie gesendet.

Mit freundlichen Grillgrüßen
With best regards

Stamatia Helmes
Abteilung Service

Ich habe auch einigermaßen im Griff bekommen, aber ein neue Fühler schadet nicht, zumindest kann ich ausschließen daß die Temperaturschwankungen nicht vom Fühler kommt.
Gruß Livius

Zurück
Oben Unten