• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Broil King Regal 590 Backburner nicht gleichzeitig nutzbar?

motiv8

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

nach einigem durchlesen hier im Forum, bin ich wieder auf den Geschmack gekommen mich zu erweitern, was das Sportgrillgerät angeht und es ist der 590er geworden.
In der Bedienungsanleitung steht dass der Backburner keinesfalls mit den normalen Brennern bedient werden darf.
In einigen Internetvideos (z.B klaus grillt...der übrigens geniale und witzige Videos macht) wird jedoch auch beides verwendet.

Was ist nun richtig und für welchen Einsatzzweck würde es sich überhaupt lohnen die brenner und backburner gleichzeitig zu nutzen?

VG
Thomas
 
Für Pizza! aber auch für andere Sachen.

Wenn ich das mache dann stelle ich andere Brenner dafür klein.
Etwas auf die Temp achten und gut.

Habe vor ein paar Tagen einen Gockel mit BB u. beide äusseren Brenner gegrillt.

Bei Pizza heize ich erst voll auf. Dann schalte ich den mittleren Brenner unter dem Stein aus. Die nebenliegenden klein u. die äusseren bleiben gross.
BB dazu und in 5min ist die Pizza Top.
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

also ist es unkritisch auch mal alle brenner anzuhaben.

Pizza will ich demnächst auch machen :-)
 
Ich besitze auch den 590 und nutze den BB je nach Anforderung auch mit anderen Brennern zusammen.
Ich gehe davon aus, das BK nur ausschliessen will, dass jemand alle 5 Hauptbrenner + den Backburner auf volle Pule betreibt.
Mann kennt ja die Gerichte in USA. Wenn da einem die Alugusswanne weg schmilzt, weil er ne Stunde alle 6 Brenner voll auf hatte, bekommt der wohlmöglich mehrere Millionen zugeschrieben.
Und da ist es aus sicht des Hersteller am einfachsten man untersagt die gleichzeitige Nutzung komplett.

Gruß Z
 
Also bei meinem Souvereign erstickt der Backburner wenn ich zusätzliche Hauptbrenner laufen lasse und den Deckel schließe.
Ich kann mir vorstellen das es deshalb vom Hersteller untersagt wird. Die Explosionsgefahr ist ja schon recht hoch... :o
Ich lasse dann den Deckel immer einen spalt offen... :thumb1:
 
Zurück
Oben Unten