• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Broil King Regal 590 Black - gekauft...

Slotquäler

Veganer
.... und heute Nachmittag wird geliefert ;-)

Tja, was soll ich sagen, das war eine ganz spontane Entscheidung, aus dem Bauch raus.
Vor ca 10 Tagen war ich in Frankfurt im "360° Barbecue" (sehr geiler Laden !!) zur Saisoneröffnung.
Einfach mal so. Ohne Hintergedanken .
Erst letztes Jahr habe ich mir nämlich meinen ersten eigenen Grill gekauft, einen 57er Weber MT. Uns war klar, wenn wir grillen, dann nur mit Kohle. Was ich auch die letzen Monate sehr gerne gemacht habe.
Na ja, dort im Laden redeten wir mit einem Verkäufer und meine Freundin erzählte ihm, dass unsere Weberkugel ja echt Klasse, aber oftmals schon recht klein sei.
Ob es da nicht was anderes gäbe, fragte sie . Darauf zeigte uns dieser Grillbegeisterte Verkäufer diverse Gasgrills. Unter anderem auch den Regal 490. In schwarz. Der sowohl mir, wie auch meiner besseren Hälfte, sofort gefallen hat. Liebe auf den ersten Blick, sozusagen.
Sie meinte lediglich: "Schatz, nimm doch lieber den hier, der hat noch mehr Platz".
Und so kam es, dass ich ohne lange Recherche und ohne mich lange damit zu beschäftigen, den Regal 590 Black bestellte. :-)
Erst danach fing ich an, mich über das Grillen mit einem Gasgrill zu informieren. Schaute unzählige Videos und habe hier stundenlang im Forum gelesen.
Heute Abend wird er also geliefert ich hoffe ich kann ihn am Wochenende aufbauen und das erste Mal mit Gas grillen.... :v:

Gruß vom Chris
 
OP
OP
Slotquäler

Slotquäler

Veganer
:-)

20180327_182153.jpg
 

Anhänge

  • 20180327_182153.jpg
    20180327_182153.jpg
    324,5 KB · Aufrufe: 1.161

carstend

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo,

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Sportgerät! Viel Spaß damit!

Schöne Grüße
Carsten
 

MecHanisch

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Sehr gute Entscheidung, denn durch monatelanges lesen in Foren findet man an jedem Grill seine Vor und Nachteile und andere reden einem immer alles madig.
Mit dem BK wirst du noch viel Freude haben
 
OP
OP
Slotquäler

Slotquäler

Veganer
Danke!
@MecHanisch
Ganz genau.
Was ist besser: Opel oder VW? ;-)
Kam man nicht pauschal beantworten. Kann jeder nur für sich selbst beantworten. Ich kann mir alles anschauen, vieles lesen , vieles anhören und dann entscheide ich für mich!
Man hat mir BK und Napoleon gezeigt. Danach Weber. Der fiel sofort raus bei mir. Und bei meiner Freundin auch!
Die Optik und Haptik des Regal black hat es uns sofort angetan.
Und meine Recherche DANACH hat mir gezeigt, dass unser Bauchgefühl das Richtige war....
Jetzt muss ich das Grillen mit Gas nur noch lernen, dann ist alles gut :-)
 

MecHanisch

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Im Ernst? Kennst du den Grund oder die Idee, die dahinter steckt?
Weber ist zwar qualitativ super, jedoch wenn Kunden vergleichen was sie für ihr Geld bekommen, dann fällt Weber schnell zurück. Es lässt sich auch kaum erklären warum man für Türen Aufpreis zahlen soll. Auch hat Napoleon die Sizzle Zone dabei und Broil King hat ab Werk bei den 90er Geräten bereits Heckbrenner und Roti dabei. Weber bietet Heckbrenner nur am Topmodell Summit an, die Searing Zone als Sizzle Alternative wird von vielen Kunden als nicht gleichwertig gesehen.
 
OP
OP
Slotquäler

Slotquäler

Veganer
Weber ist zwar qualitativ super, jedoch wenn Kunden vergleichen was sie für ihr Geld bekommen, dann fällt Weber schnell zurück. Es lässt sich auch kaum erklären warum man für Türen Aufpreis zahlen soll. Auch hat Napoleon die Sizzle Zone dabei und Broil King hat ab Werk bei den 90er Geräten bereits Heckbrenner und Roti dabei. Weber bietet Heckbrenner nur am Topmodell Summit an, die Searing Zone als Sizzle Alternative wird von vielen Kunden als nicht gleichwertig gesehen.

Genau so war es bei uns!
Und, die Optik (Schwarz und Edelstahl)
Hat uns beide auch komplett angefixt :-)

Beim Kugelgrill letztes Jahr, hatte ich Weber und Napoleon im Auge.
Habe mich dann damals für das "Original" entschieden.
Aber Gas können andere irgendwie besser. .. meiner Meinung nach..
 

W124

Dauergriller
herzlichen Glückwunsch zum Erwerb. Hast du noch ein paar Bilder ? Vom Aufbau bzw. vom Endresultat
 

GermanFlankSteak

Militanter Veganer
Glückwunsch zum Broil King :)
 

ma055prop

Militanter Veganer
So ging es mir bei 360bbq auch. Hat aber nur zum Regal 490 gereicht.
Der Laden ist echt heftig.
Grill ist aufgebaut und wartet auf die Inbetriebnahme

Terrasse kommt erst Mitte April
 
OP
OP
Slotquäler

Slotquäler

Veganer
Hälfte der Terrasse ist sauber ;-)

Der Regal 490 war meiner Freundin zu klein.
"Da ist ja kaum mehr Platz als in der Weber Kugel " war ihr Kommentar :-)
 

Grillschwein68

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Glückwunsch
Gute Entscheidung aus dem Bauch und für den Bauch.
Wünsche dir viel Spaß, den du sicher haben wirst.
 
OP
OP
Slotquäler

Slotquäler

Veganer
Da muss man ja erstmal feststellen, dass die Holde den Unterschied zwischen Gas und Kugel erkannt hat, und sich sogar im Geiste ein Urteil gebildet hat. Soviel Aufmerksamkeit hatte mein Ofen noch nie von meiner besseren Hälfte :D

Der Verkäufer meinte zwischendurch:
" Wenn ich du wäre, würde ich, wenn ich zu Hause bin, für meine Freundin eine Kerze in der Küche anzünden. Sowas erlebt man ja selten hier. Die meisten Frauen gucken nicht gerade begeistert , wenn der Mann hier auf Shoppingtour geht...." :gratuliere:

Das mit der Aufmerksamkeit kommt ja bei euch vielleicht noch ;-)
 
Oben Unten