• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Broil King Regal 590 Keine Sicherheitszündung

albbino

Militanter Veganer
Am Wochenende habe ich an meinem Gasgrill Broil King Regal 590 die Gasflasche aufgedreht und dann mich kurz weg gedreht. Dabei hat wohl der Junior am Gasregler gedreht (2 Jahre), er stand auf jeden fall auf max. Ein paar Sekunden lang. Eigentlich ja nicht gaz so schlimm sollte man meinen. Doch als ich gezündet habe gab es eine riesen Stichflamme und dabei habe ich und meinem größeren Junior (10 Jahre) ein paar Haare angesenkt.

Ach du Schreck was war denn da los.

Ein Test musste her. Gasflasche auf bei kaltem Grill, Regler auf max und es strömt sofort Gas aus. Kann gezündet werden ohne den Regler drücken zu müssen. Ok alle 5 Regler + Backburner + Seitenkochfeld getestet. Bei allen strömt sofort Gas aus. HILFE!!.

Den Grill haben wir vor 2 Jahren gekauft. Und ich glaube auf das habe ich bisher nie geachtet.
Kann doch nicht sein dass diese Funktion an allen 7 Reglern auf einmal kaputt ist. Und eigentlich sollte wenn kaputt eigentlich gar kein Gas ausströmen. Das ist ja ein Sicherheitsleck. War das eventuell von Anfang an so?

Was sagt ihr zu dem Problem. Broil King habe ich natürlich sofort geschrieben. Mal gespannt auf die Antwort.
 
Ist bei meinem schon immer so. Regler aufgedreht: Gas strömt aus. Wenn man dann zündet knallt es.
 
Am Wochenende habe ich an meinem Gasgrill Broil King Regal 590 die Gasflasche aufgedreht und dann mich kurz weg gedreht. Dabei hat wohl der Junior am Gasregler gedreht (2 Jahre), er stand auf jeden fall auf max. Ein paar Sekunden lang. Eigentlich ja nicht gaz so schlimm sollte man meinen. Doch als ich gezündet habe gab es eine riesen Stichflamme und dabei habe ich und meinem größeren Junior (10 Jahre) ein paar Haare angesenkt.

Ach du Schreck was war denn da los.

Ein Test musste her. Gasflasche auf bei kaltem Grill, Regler auf max und es strömt sofort Gas aus. Kann gezündet werden ohne den Regler drücken zu müssen. Ok alle 5 Regler + Backburner + Seitenkochfeld getestet. Bei allen strömt sofort Gas aus. HILFE!!.

Den Grill haben wir vor 2 Jahren gekauft. Und ich glaube auf das habe ich bisher nie geachtet.
Kann doch nicht sein dass diese Funktion an allen 7 Reglern auf einmal kaputt ist. Und eigentlich sollte wenn kaputt eigentlich gar kein Gas ausströmen. Das ist ja ein Sicherheitsleck. War das eventuell von Anfang an so?

Was sagt ihr zu dem Problem. Broil King habe ich natürlich sofort geschrieben. Mal gespannt auf die Antwort.

Zu welchem Zeitpunkt sollte denn deiner Meinung nach das Gas ausströmen? Die Antwort von Broilking interessiert mich im übrigen sehr!
 
Bedeutet die Sicherung nicht nur, dass der Regler erst gedreht werden kann (und Gas ausströmen kann), wenn der Regler gedrückt wurde?
 
Zündsicherung ist für Grills nicht vorgeschrieben.
Für Herde und Backöfen ja. Aber auch nicht überall.
 
Züdsicherung gibt es i.d.R. nur wenn auch Indoorzulassung. Kaum ein Allround Grill hat diese Zulassung bzw. dieses Feature.

Überall wo heiß oder Feuer im Spiel ist muß man eben aufpassen, vor allem mit kleinen Kids.
Beim Grill ist das natürlich sehr verlockend. Der Papa dreht auch immer daran rum und dann möchte man wie der Papa sein ;-).
Sei froh daß nicht mehr passiert ist, es war eine günstige Lehrstunde. Das passiert dir bestimmt nicht nochmal.
 
Hat fast kein Grill weltweit.

Und wieso steht es dann in der Bedienungsanleitung:

Auszug aus der Anleitung des Regal 590
------------------------------
LIGHTING THE MAIN BURNER:
a. Open gas grill lid and leave open until lit.
b. Check that the battery has been installed in the electronic
ignition.
c. Push and turn one main burner control knob to “HIGH.”
d. Push and hold down the ignitor button or use match to light.
e. Burner should ignite within 5 seconds; turn off gas source
immediately if ignition does not occur in this timeframe. To
light burner with a match proceed below to step f.
------------------------------
Wieso sollte man den Knopf drücken müssen wenn keine Sicherung vorhanden ist.
 
Weil er sich ohne Drücken nicht drehen lässt. Da steht nichts von „push and hold“.
 
KA.
Haben aber trotzdem keine Zündsicherung.
Weder Napoleon, BK, Weber usw.
 
Soweit ich mich erinnere hat der Schickling eine.
 
Ja dann, bin ich echt baff. Dachte das sein bei allen gasbetriebenen Geräten Pflicht. Bin trotzdem gespannt was Broil King schreibt. :-)
 
Ist keine Pflicht.
Nur für Geräte die in der Wohnung betrieben werden.
 
Ich will nicht ausschließen, dass ich mich komplett täusche.
Aber meiner Meinung nach muss man den Regler leicht reindrücken damit man ihn drehen kann.
 
e. Burner should ignite within 5 seconds; turn off gas source
immediately if ignition does not occur in this timeframe.
Wie interpretierst du diesen Satz?

Übrigens: Mein BK hat keine Zündsicherung, ich lese auch nirgends heraus, daß er eine hätte. Wenn ich also das Gas an der Flasche und am Regler öffne, ohne zu zünden, qualifiziere ich mich für den Darwin Award. Und wenn ich ein zweijähriges Kind bei geöffnetem Hauptventil an den Reglern spielen ließe, dann ... nein, das schreibe ich jetzt lieber nicht!
 
Bei meinem Regal muss man definitiv den Knopf drücken, bevor man ihn drehen kann. Das reicht an Sicherung.
 
Zurück
Oben Unten