• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Broil King Regal 590 oder Napoleon Prestige (Pro)500

Kapelle

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo liebe Grillgemeinde,

nach 8-jährigem Gebrauch meines Broil King Monarch 40, soll nun ein neues Sportgerät her.
Das Forum habe ich schon hin- und hergewälzt und beim Händler war ich auch schon zum "grabbeln".

Fazit: Unentschieden zw Broil King Regal 590 und dem Nappi Prestige 500, die preislich auch beide ähnlich liegen. Am liebsten hätte ich eig dem Nappi Prestige Pro 500, aber da ist mir der Mehrwert für die ca. 700€ Mehrpreis noch nicht rational erklärbar :o

Wie sind denn Eure Erfahrungen mit den beiden Optionen ? Insbesondere auch der Reinigungsaufwand/Rost etc. Die Horrorgeschichten beim Nappi treffen ja insbesondere die in China gefertigten Modelle, d.h. nicht die Prestigeserie oder ?

Danke im Voraus für Eure Tipps/Erfahrungen !

Gruß Kapelle
 
Du wirst bestimmt keinen finden der über die Qualität vom Prestige Pro schimpft.

In der Preisklasse geht es nicht mehr nur um objektive Unterschiede sondern auch sehr um haben wollen. Mit rational ist es da nicht so weit her.
Gedämpfte Türen, kleines Regal, hellere Beleuchtung, etc. sind alles Luxusgimmicks. Was Sie wert sind ist deine Sache.
Schön ist sicherlich die Sizzle Zone als autarke Hitzequelle.

Der Regal hat mehr Fläche aber eben nur die eine Kammer.
 
Ich würde da auch ohne zu Zögern den P500 nehmen - gerade wegen den verschiedenen Temperaturzonen. Die Sizzle-Zone ist ideal für ein kurzes extrem heißes Angrillen, um dann das Grillgut anschließend unter der Haube bei niedriger Temperatur garziehen zu lassen. Das können halt nur die Nappis. Es sei denn man kauft noch einen Beefer oder dergleichen dazu.... Oder den Regal XL mit den zwei Hauben :-)

Was Rost angeht - die Prestige-Modelle sind absolut unproblematisch. Die sind qualitativ erstklassig.
 
Vielen Dank für den Input !

@Miyabi :das ist sicherlich richtig. Haben WOLLEN trifft es im Kern. Die Frage ist halt nur, ob das mehr an "Luxusgimmicks" 700 € wert ist ;-)
@sharkoon : Die Sizzle-Zone ist sicherlich der Hauptunterschied, der das Bauchgefühl in Richtung Nappi bewegt.

Dann muss ich mir ja nur noch zurechtwürfeln, ob mir die Luxusgimmicks 700 € (Prestige Pro 500) mehr wert sind oder nicht (Prestige 500)
 
Das Einzige was halt wirklich besser ist am Pro ist der Ablagerost und der Rost über der Sizzle Zone.
Beides kann man aber deutlich günstiger nachkaufen. Alles Andere ist wahrscheinlich nicht wirklich praxisrelevant.
 
@Kapelle lt der Seite von Santos sind zwischen den beiden Modellen 500€ Differenz wobei der Pro,so ist mir jedenfalls gesagt worden, noch den Drehspieß mit dabei hat.
 
Besten Dank !
Ja, der Drehspiess ist auch dabei, wobei das für mich am Anfang nicht kriegsentscheidend wäre.
Bei meinem Händler vor Ort liegen 700€ dazwischen.
Danke für den Tipp, dann werde ich da am Sa. nochmal hin und den Basar eröffnen ;)
 
Besten Dank !
Ja, der Drehspiess ist auch dabei, wobei das für mich am Anfang nicht kriegsentscheidend wäre.
Bei meinem Händler vor Ort liegen 700€ dazwischen.
Danke für den Tipp, dann werde ich da am Sa. nochmal hin und den Basar eröffnen ;)
Die UVP Preise kannst du ja hier bei Santos direkt ansehen .
Der button GSV-Grillshop oben im Rahmen auf dieser Seite führt dich dahin
upload_2016-4-14_20-22-55.png
 

Anhänge

  • upload_2016-4-14_20-22-55.png
    upload_2016-4-14_20-22-55.png
    90,1 KB · Aufrufe: 1.954
Ich bin jetzt auch stolzer Nappi-Besitzer.
Habe gerade nochmals ausführlich alles beim Händler gesichtet und dann zugeschlagen.

Napoleon Prestige P500, inkl. Zubehör für 200€ nach eigener Wahl, Montage und Lieferung für 2.000€

Da konnte ich nicht nein sagen :muhahaha:

Ich wollte den Grill eig. gerne selbst aufbauen, aber die haben momentan so eine Aktion. So kann ich zumindest gleich mögliche optische Mängel direkt reklamieren :-)
 
na dann herzlichen Glückwunsch und :bilder:
 
Bei dem Preis ganz offensichtlich ein 2016er.
Sowas dürfte keine besonderes Angebot sein, wenn man vernünftig nachfragt bekommt man ähnliche Angebote im Fachhandel. Kann aber davon abhängen wie man sich anstellt ;)
 
Er hatte beide, ich habe aber das 16er-Modell.
Der günstigste Preis mit Lieferung lag hier in OWL bei 1.899€ (ich war bei 5 Händlern), allerdings ohne Montage und ohne Zubehör.

Jetzt zahle ich 1.999€ inkl Montage/Lieferung und Zubehör für 200€. 3%Skonto sind auch noch runtergegangen, das hatte ich noch vergessen, also 1.940€.
D.h. wenn ich das Zubehör abziehe noch 1.740€ und inkl. Montage. Ist sicherlich eher ein nice-to-have und war keine Voraussetzung, habe ich aber gerne für umsonst mitgenommen.

Ich wollte aber gerne auch einen Händler um die Ecke, um bei Reklamationen etc einen kurzen Draht/Weg zu haben.

Der Händler ist in Bielefeld und heißt Sonnenpartner.
Internetpräsenz vom Grillbereich:

www.grill-spezialist.de

Ich fühlte mich dort zumindest gut beraten.
 
Schickes Gerät, schon eingeweiht?
 
Zurück
Oben Unten