• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Broil King Regal 590 Pro redet ihn mir aus !

@King-Lui: Glückwunsch!! Ich bin in der gleichen Lage, eigentlich is er mir zu teuer, aber geil ist er halt schon.... Ich hadere noch. Dank Deines obigen Tipps, (den ich zwar auf deren Homepage nicht finde) aber wieder ein stück näher.....


Die 5% Skonto werden einfach abgezogen sobald du das Produkt im Warenkorb hast ( Zahlungsart ist dabei egal )
Dann klickst du oben links in der roten Leiste auf Preisgarantie, gibst im Warenkorb den Code entsprechend zum Bestellwert ein und voila :)
( 10% Rabatt sind glaub ich drin beim Regal 590 Pro, so wars zumindest als ich vor einem Jahr dort meinen bestellt hab )
 
genauso ist es, die Rabatt Aktion "Preisgarantie" gibst Du während des Bestellprozesses ein. Beim BK 590 Pro derzeit 8%. 10% gibts erst über Bestellwert >2.500 Euro.

Also: 1.990 -5% -8% = 1.747,13 Euro.
 
Hallo Grillfreunde, Heute ist nun mein neuer Regal S590 Pro geliefert worden. So weit so gut, beim Auspacken fiel mir jedoch gleich auf dass die untere Halteplatte (U-Profil für die Gasflasche) fehlt und dies gleich reklamiert.
Frage: So blind kann ich doch nicht sein, dass ich so ein größeres Teil übersehen habe. Kann ich den Grill trotzdem zusammen bauen und später die Halterung von unten dran schrauben?

Schöner Mist!
 
Update: Broil King hat mir innerhalb von 2-3 Minuten auf meine Email geantwortet, dass das fehlende Teil noch Heute raus geht. Zumindest ist der Service schonmal TOPP!

Kann ich den Grill trotzdem zusammen bauen und später die Halterung von unten dran schrauben?
 
Erwartest du nach 7 min schon eine Antwort oder warum so groß ??
Was steht denn in der Aufbauanleitung??
 
Fertig! Er brennt sich bereits ein. Unter der Rubrik Gasgrill habe ich einen eigenen Thread aufgemacht, wens interessiert. ;-)
 
Hallo Augschburger79!

Ich weiß nicht, ob ich dir den Broil King ausreden will / sollte...
Ich besitze auch den Regal 590pro in der 2017er Version. Und wenn ich so davor stehe, denke ich, schon geil:flash:!
Aber leider gehen mir so diverse Fertigungsmängel durch den Kopf, wie z.B. zerkratzte und verbogene Seitenteile, fehlende Gummipuffer, Rotisserie incl. Halterung schlecht ausgeführt... Und zu allem Überfluss platzt gerade am Deckel die Lackierung ab. Der Grill ist keine 4 Monate alt...

Daher umso erwähnenswerter ist der Service; den muss ich hier mal loben! Beim reklamieren von Bauteilen ist Broil King klasse. Es wurden alle beschädigten und fehlenden Teile nachgeliefert. Nur bei der Rotisserie wurde mir leider nicht geholfen. Hoffentlich bekomme ich noch einen neuen Deckel...

Manch einer wird sagen: Sind doch nur Kleinigkeiten...
Ich finde jedoch, in so einer Preisklasse könnte Broil King etwas mehr auf die Feinheiten achten, um auch neben der starken Konkurrenz etwas heller zu glänzen.

Fazit: Ich bin bis auf die genannten Mängel durchaus zufrieden mit dem Grill. Er sieht gut aus, macht auf der Terasse was her und ordentlich Dampf in den Brennern hat er auch.

....Also Nein: Ausreden möchte ich Dir den Grill eigentlich nicht. Für einen ordentlichen Kurs (<1700€) durchaus ein schönes Gerät.

VG
Firestarter77

Edit hat vergessen zu erwähnen: Ich würde ihn noch einmal kaufen...
 
Moin,
Hallo Augschburger79!

Ich weiß nicht, ob ich dir den Broil King ausreden will / sollte...
....
Aber leider gehen mir so diverse Fertigungsmängel durch den Kopf, wie z.B. zerkratzte und verbogene Seitenteile, fehlende Gummipuffer, Rotisserie incl. Halterung schlecht ausgeführt... Und zu allem Überfluss platzt gerade am Deckel die Lackierung ab. Der Grill ist keine 4 Monate alt...

Daher umso erwähnenswerter ist der Service; den muss ich hier mal loben! Beim reklamieren von Bauteilen ist Broil King klasse. Es wurden alle beschädigten und fehlenden Teile nachgeliefert. Nur bei der Rotisserie wurde mir leider nicht geholfen. Hoffentlich bekomme ich noch einen neuen Deckel...

Da bin ich vollkommen bei Dir. Bei mir waren/sind es ähnliche Mängel, welche fast 3 Wochen nach dem Kauf immer noch nicht beseitigt sind. Neue zugeschickte Teile, wie Haube waren dann schon wieder fehlerhaft. Nun warte ich schon wieder....
Was mir noch massiv aufgestoßen ist, das ist das herunterspielen der Mängel ( Zitat: " das hat doch nichts mit der Funktion zu tun " ) seitens BK und im Besonderen des Händlers.
Ich werde sicher nicht mehr bei diesem großen Kölner Händler kaufen bei denen ist man nur eine Nummer, und ob es nochmal ein BK werden würde das glaube ich auch nicht, eher schon ein P500. Sorry für OT, ich habe gerade Hals :mad:
 
Das hört sich ja nicht so positiv an. Von meiner Seite kann ich jedoch auch nur Positives über den Support sagen, wobei ich erwähnen muss dass BK hier vorbildlich vorgegenagen ist (sogar ein Anruf eines Mitarbeiters kam), wohingegen der Händler nach seinem Reklamationsschema vorging. Obwohl BK bereits alles erledigt hat oder in die Wege geleitet hat (Deckel ist erst ab Ende April lieferbar), hat der Händler Support etwas zäh reagiert.
Deinen Frust kann ich verstehen Toni ich wäre so auch auf 180. ich drücke Dir jedoch die Daumen dass alles noch zu Deiner Zufriedenheit erledigt wird. In erster Linie ist hier zwar DEIN Händler der AP, nach der Meldung empfehle ich Dir jedoch nun alles direkt mit BK abzuwickeln und denen vielleicht noch eine Email mit dem Problem als Erinnerung und Deinem Frust zu schreiben.
Email: service@broilking.de, Betreffzeile: „ Servicevorgang (DEIN HÄNDLER) - Dein Vor- und Nachname“.

Und NEIN, ich möchte den Regal hier auch nicht ausreden. Ich liebe meinen Regal (das darf meine Frau nie erfahren ;-) ).
 
Hallo Augschburger79!

Ich weiß nicht, ob ich dir den Broil King ausreden will / sollte...
Ich besitze auch den Regal 590pro in der 2017er Version. Und wenn ich so davor stehe, denke ich, schon geil:flash:!
Aber leider gehen mir so diverse Fertigungsmängel durch den Kopf, wie z.B. zerkratzte und verbogene Seitenteile, fehlende Gummipuffer, Rotisserie incl. Halterung schlecht ausgeführt... Und zu allem Überfluss platzt gerade am Deckel die Lackierung ab. Der Grill ist keine 4 Monate alt...

Daher umso erwähnenswerter ist der Service; den muss ich hier mal loben! Beim reklamieren von Bauteilen ist Broil King klasse. Es wurden alle beschädigten und fehlenden Teile nachgeliefert. Nur bei der Rotisserie wurde mir leider nicht geholfen. Hoffentlich bekomme ich noch einen neuen Deckel...

Manch einer wird sagen: Sind doch nur Kleinigkeiten...
Ich finde jedoch, in so einer Preisklasse könnte Broil King etwas mehr auf die Feinheiten achten, um auch neben der starken Konkurrenz etwas heller zu glänzen.

Fazit: Ich bin bis auf die genannten Mängel durchaus zufrieden mit dem Grill. Er sieht gut aus, macht auf der Terasse was her und ordentlich Dampf in den Brennern hat er auch.

....Also Nein: Ausreden möchte ich Dir den Grill eigentlich nicht. Für einen ordentlichen Kurs (<1700€) durchaus ein schönes Gerät.

VG
Firestarter77

Edit hat vergessen zu erwähnen: Ich würde ihn noch einmal kaufen...

Das kann ich genau so unterschreiben.
Ich habe am Osterwochenende bei meinem Vater einen Napoleon aufgebaut, der ist von der Verarbeitungsqualität deutlich hochwertiger. Allerdings sieht das nach dem zehnten grillen kein Schw.... mehr. Und die Leistung von meinem Regal ist einfach der Hammer.
 
Hallo Firestarter, Toni,

Vielen Dank für euere Kommentare und Erfahrungen. Ihr macht es mir nicht gerade leicht. Eigentlich finde ich das ein Grill in der Preisklasse keine Fehler haben sollte. Häuft sich aber hier wohl schon etwas. Vielleicht sollte ich doch noch auf den P500 umschwenken. Von dem Grill liest man irgendwie gar nichts negatives. Naja, werde mich wohl nach dem Wochenende entscheiden.
 
Hallo Firestarter, Toni,

Vielen Dank für euere Kommentare und Erfahrungen. Ihr macht es mir nicht gerade leicht. Eigentlich finde ich das ein Grill in der Preisklasse keine Fehler haben sollte. Häuft sich aber hier wohl schon etwas. Vielleicht sollte ich doch noch auf den P500 umschwenken. Von dem Grill liest man irgendwie gar nichts negatives. Naja, werde mich wohl nach dem Wochenende entscheiden.
Wenn Du die Kohle für den P500 bereit stellen möchtest wäre für mich die Sache klar :-)
 
Jungs, auch wenn ich mich wiederhole. Egal was ihr euch kauft, ihr bekommt nicht die Wertigkeit, die ihr euch erhofft. Ich behaupte das einfach mal so, auf Grund meiner Erfahrungen, die ich in den letzten Jahren gemacht habe. Vermutlich stört sich in Amerika keiner dran, wenn was abplatzt oder wenn der Rost blüht. Das mag zwar nach Klischee klingen, aber anders kann ich mir das nicht erklären. Eigentlich sollte man meinen, dass man bei einem Grill für ca. 3000 Euro sich keine Gedanken bezüglich Verarbeitung usw. machen sollte. Das scheint bei weitem leider nicht der Fall zu sein...leider.
 
Zurück
Oben Unten