Hi, ich weiß, dass das reinigen nicht so gern und oft gemacht wird, ausser abbürsten.
Wollte gestern meinen “neuen“ Grill mal etwas intensiver reinigen, vor allem da es gestern Hähnchengyros gab und die Marinade vor allem den Spieß ziemlich verdreckt hat.
Wie mache ich am besten alles sauber, ohne anzugreifen?
Edelstahlrost aufheizen und abbürsten, aber der Rest?
Wobei hier auch nicht alles weggeht.
Fettabdeckung über den Brennern, Edelstahl? Abbürsten?
Brenner selbst, sehen ziemlich verrostet aus?
Die Wanne, habe ich nach dem aufheizen mit nem Holzschaber versucht zu reinigen, ging nicht mehr, als die Bilder nun zeigen.
Kann man irgendwelche Reiniger nehmen?
Habe den Frosch Grapefruit Reiniger, allerdings hat der nicht mal trotz minutenlangem einweichen den Griff vom Spieß sauber bekommen, da hängt immer noch festgebackene Marinade drin.
Marinade:
Schmutz im Grill
Wollte gestern meinen “neuen“ Grill mal etwas intensiver reinigen, vor allem da es gestern Hähnchengyros gab und die Marinade vor allem den Spieß ziemlich verdreckt hat.
Wie mache ich am besten alles sauber, ohne anzugreifen?
Edelstahlrost aufheizen und abbürsten, aber der Rest?
Wobei hier auch nicht alles weggeht.
Fettabdeckung über den Brennern, Edelstahl? Abbürsten?
Brenner selbst, sehen ziemlich verrostet aus?
Die Wanne, habe ich nach dem aufheizen mit nem Holzschaber versucht zu reinigen, ging nicht mehr, als die Bilder nun zeigen.
Kann man irgendwelche Reiniger nehmen?
Habe den Frosch Grapefruit Reiniger, allerdings hat der nicht mal trotz minutenlangem einweichen den Griff vom Spieß sauber bekommen, da hängt immer noch festgebackene Marinade drin.
Marinade:
Schmutz im Grill

aber essen ist besser wie saubermachen