• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Broil King Regal 590 Pro - Rottisserie Spieß liegt auf

Hatte das selbe Problem. Habe von meinem Dealer anstandslos eine neue Halterung bekommen und den Tipp, die Halterung etwas nach oben zu biegen. Bei mir hat´s geklappt.
 
Der Tipp mit dem Hochbiegen kam von 360BBQ, nicht direkt vom Broil King. Aber nun ist es ja hier Dokumentiert für alle die das Problem noch haben.
 
Hallo zusammen.
Ich habe meinen Regal 690Xl jetzt seit 3 Wochen. Beim ersten Test mit einer 3kg Spanferkelkeule passierte mir ebenfalls der hier genannte Fehler.
Die Spitze drehte sich aus dem Gewinde.
Dadurch konnte ich dann nur noch in eine Richtung drehen lassen. Ich dachte zunächst, dass es daran lag, dass ich rechts keine Abstandsmutter angebracht habe. Wenn ich eure Bilder sehe und die Kommentare lese scheint das aber ja auch so richtig zu sein.

Die Lösung mit dem Biegen klingt schon mal gut und einfach. Seht ihr denn eine Möglichkeit, wie ich den Spieß (Gewinde) retten kann? Ich befürchte, dass ich den tauschen lassen muss, oder?

Mein zweites Problem ist, dass die Deckel der beiden Kammern aneinander schleifen. Das kann doch auch nicht normal sein, oder? Der Händler meinte, dass ich die selbst richten könnte. Ich wüsste ändert nicht wie. Ausgerichtet ist er und steht gerade.

Habt einen leckeren Sonntag :)
Sascha
 
Hallo Sascha,

kannst Du mal Bilder von den Deckeln posten? Mir hat der Verkäufer von 360 BBQ den Tipp gegeben, den Deckel abzumontieren, hinten wo er dann nicht gerade auf zb. eine, Tisch aufliegt dann ein Stück holz drunter zu legen, so dass es auf beiden Seiten die gleiche Höhe hat. Dann versuchen durch runter drücken einen Verzug gerade zu ziehen. Ist ja neu und war nicht gerade günstig. Bei meinem Ersatzdeckel hatte es geholfen. Der war auch verzogen. Ich würde mich da aber an den Händler wenden.

Grüße
Tobias
 
Hallo Tobias,

sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde. War aufgrund des Urlaubes nicht früher möglich.
Ich schaue heute mal, dass ich ein Foto mache.

Ehrlich gesagt ist das Deckelproblem jedoch mein kleinstes. Ich bin mittlerweile nur noch frustriert von meinem 690XL.
Eine derart schlechte Verarbeitung bei diesem Preis, habe ich nicht für möglich gehalten.

Mein Drehspieß Problem hatte ich ja bereits beschrieben. Dazu die Deckel Thematik.
Was aber am nervigsten ist, ist die Tatsache, dass der 690 einfach ständig nicht zündet. Bei den Hauptbrennern geht es noch einergermaßen, bei der kleinen Kammer und dem Heckbrenner ist es reines Glück, wenn er denn mal zündet.

Des Weiteren sind die Türen krum und schief, obwohl der Grill laut Wasserwaage absolut gerade steht.

Ich habe inzwischen zwei Mails an den deutschen Broilking Support gesendet (die erste ist 3 Wochen alt und die zweite knapp eine Woche), bis heute habe ich keine Antwort erhalten. Ich bin nur noch sauer.
 
Hallo Sascha,

Wende dich doch an Deinen Händler. Oder ruf den Support direkt an. Meine Erfahrung mit dem Support kannst Du in meinem Sturmschaden Thread nach lesen.

Grüße Tobias
 
Update: Rufnummer habe ich heute morgen gefunden. Habe dann sehr nett mit dem BB Service gesprochen.

Aktuell hängt man bei der Bearbeitung der Support Mails wohl etwas hinterher. Ich habe jetzt noch Rechnung und einige Bilder nachgereicht und man wird sich der Sache annehmen.

Mal schauen, was passiert.

Ich habe mal die Fotos vom Drehspieß und den Deckeln angehängt. Gestern ist dann auch noch die Magnethalterung oben links abgegangen (halb). Die Türspalte sind auch nicht in Ordnung. Aber so wie er jetzt steht zündet er wenigstens wieder.

D1CD730C-61EC-48E7-BBB1-E45B6850C529.jpeg


FE2EC862-4AF3-48F3-88B3-C08FB06B83F1.jpeg


DCC9BEF0-13D8-4033-9FC1-24AB0C4E9AA3.jpeg


5D716289-011D-49E8-BA3E-C2F768C772F1.jpeg


A6038C38-9DE3-4376-8A1C-70C0B5C6B81E.jpeg
 
Hallo Sascha,

Wende dich doch an Deinen Händler. Oder ruf den Support direkt an. Meine Erfahrung mit dem Support kannst Du in meinem Sturmschaden Thread nach lesen.

Grüße Tobias
Der Händler ist die erste und beste Adresse, an die man sich wenden sollte (wenn man billig und damit leider oft auch weit weg eingekauft hat).
Am Besten, der Händler schickt einen Mitarbeiter, der sich da Maleur mal genau anschaut und sorgt möglichst gleich für Abhilfe.
Bei einem guten Fachhändler ist das bei einem Grill dieser Preisklasse meiner Erfahrung nach absolut selbstverständlich.
 
Zurück
Oben Unten