• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Broil King Regal 690 XL vs Napoleon Prestige Pro 500

Ich habe auch Edelstahl in der großen und Guss in der kleinen Kammer. Werde demnächst aber die kleine Kammer mit den Edelstahlgussrosten ausstatten. Das Einölen und Pflegen nervt mich. Und mit dem GSV Rabatt geht es doch auch noch vom Preis her...

Wenn die Roste nicht über 999€ kosten wird es wahrscheinlich "nur" Zubehör im Wert von 13% werden. Santos hat das leider gerade geändert:

https://www.grillsportverein.de/forum/threads/im-jahr-2018-auf-alles-13-mit-dem-gsv-rabatt.290347/
 
@Nocki : Vielen Dank für diese wenig erfreuliche Nachricht... das ist ja ätzend :confused: Muss man halt doch beim Fürst bestellen. Da gibt es zumindest 10%...
 
Sorry wenn das jetzt eine dumme Frage ist, aber der 690 hat doch neuerdings auch "Edelstahlgussroste". Sollten die nicht in der Pflege deutlich anspruchsloser sein als "normale" Gussroste, oder lese ich da irgendwas hinein was in Wirklichkeit nicht so ist?
(Wenns gut läuft kommt mir in den nächsten 12 Monaten nämlich auch noch so was hübsches auf den Balkon :) )

Auf der HP von Broil King steht nichts von Edelstahl Rosten:

64 x 48,5 cm, 4 tlg. Hauptgrillfläche mit matt-emaillierte Gussroste
30 x 48,5 cm, 2 tlg. Nebengrillfläche mit matt-emaillierte Gussroste
 
Die Edelstahlgussroste gibt es ab Werk nur im Imperial. Der Rest müsste nachrüsten...
 
@Nocki : Vielen Dank für diese wenig erfreuliche Nachricht... das ist ja ätzend :confused: Muss man halt doch beim Fürst bestellen. Da gibt es zumindest 10%...

Zehn Prozent sollten bei Santos mein ich auch noch drin sein wenn man anruft und fragt. Daniel hier aus dem Forum hat diese Woche auf alle Fälle auf Nachfrage 10% auf seinen neuen Grill bekommen. 13% haben sie aber leider nicht mehr rausgerückt. Da hatte ich quasi noch richtig Glück. Ich hab mich letzte Woche bei Santos gemeldet und aufs Forum bezogen, da hab ich anstandslos auf Grill und Zubehör noch überall 13% bekommen (natürlich nur auf nicht ohnedies schon rabattierte Ware). Ich lag dabei alles in allem auch immer noch unter 1000€
 
Meine Ausstattung schaut so aus und ich finde es perfekt.

0AAD9FB0-7282-460B-8953-35F5D878621F.jpeg


Links Edelstahl & plancha und gussrost in der kleinen Kammer. Der Edelstahl ist auch nicht so teuer. Ggf findest du auch ein bk Besitzer der mit dir tauscht so wie bei mir geschehen.
 

Anhänge

  • 0AAD9FB0-7282-460B-8953-35F5D878621F.jpeg
    0AAD9FB0-7282-460B-8953-35F5D878621F.jpeg
    600,1 KB · Aufrufe: 1.566
Versucht es doc
Meine Ausstattung schaut so aus und ich finde es perfekt.

Anhang anzeigen 1680338

Links Edelstahl & plancha und gussrost in der kleinen Kammer. Der Edelstahl ist auch nicht so teuer. Ggf findest du auch ein bk Besitzer der mit dir tauscht so wie bei mir geschehen.

Kannst du vl., da du beide Roste hast, Vor- und Nachteile von beiden deiner Erfahrung nach nennen.
 
Sorry wenn das jetzt eine dumme Frage ist, aber der 690 hat doch neuerdings auch "Edelstahlgussroste". Sollten die nicht in der Pflege deutlich anspruchsloser sein als "normale" Gussroste, oder lese ich da irgendwas hinein was in Wirklichkeit nicht so ist?
(Wenns gut läuft kommt mir in den nächsten 12 Monaten nämlich auch noch so was hübsches auf den Balkon :) )

Ich habe mich klar gegen Gussroste und für Edelstahlroste entschieden. Richtig oder falsch gibts da nicht. Dafür aber soviele Meinungen wie Sterne am Himmel. Beide machen Branding, beide werden heiß. Vorteil Edelstahl: muss nicht eingeölt und separat gepflegt werden. Nach dem Grillen heiße ich den Grill kurz auf max hoch, 10 Min, danach abbürsten mit ner Edelstahlbürste. Fertig.

Verwandschaft und ein Kumpel haben Guß - das geht genauso, brennt genauso gut.

Ist tatsächlich ne Glaubens und persönliche Frage was man will.
 
Auf der HP von Broil King steht nichts von Edelstahl Rosten:

64 x 48,5 cm, 4 tlg. Hauptgrillfläche mit matt-emaillierte Gussroste
30 x 48,5 cm, 2 tlg. Nebengrillfläche mit matt-emaillierte Gussroste

Mein Fehler, ich hab geflissentlich übersehen dass du nach dem Regal und nicht nach dem Imperial fragst, letzterer hat die Edelstahlgussroste.
 
Meine Ausstattung schaut so aus und ich finde es perfekt.

Anhang anzeigen 1680338

Links Edelstahl & plancha und gussrost in der kleinen Kammer. Der Edelstahl ist auch nicht so teuer. Ggf findest du auch ein bk Besitzer der mit dir tauscht so wie bei mir geschehen.

Danke, so würde ich mir das auch vorstellen!
 
Wisst ihr vl., welche niedrigste Temperatur in der kleiner Kammer beim BK möglich ist.
 
Wollte euch nur mitteilen, dass der Regal 690 das Rennen für sich entschieden hat und von mir bestellt wurde.
Gründe:
  • Die zweite Temperaturzone und die Möglichkeit, zwei Dinge mit unterschiedlichen Anforderungen gleichzeitig zu grillen, war mir, als erfahrener Koch, wichtiger als die Sizzle Zone (YouTube sei Dank).
  • mehr Staumöglichkeit, 11kg Flasche
  • mehr Grillfläche
  • Die Beleuchtung des Garraums kann ich missen, da ich auf der Terrasse Licht habe.
  • Die Optik gefällt mir besser.
  • Die Qualität beider Griller erscheint mir gleichwertig.
  • Um die Preisdifferenz bekomme ich Schutzhülle, Gussplatte + div. Zubehör.
Hoffe, ich habe mich richtig entschieden und freu mich schon riesig, ihn zusammenzubauen und einzubrennen :-)

Vielen Dank für eure Anregungen und Erfahrungsberichte!
Liebe Grüße
Niko
 
Wenn für dich die Vorteile für den 690 überwiegen und dein Bauch sagt es ist der Richtige, kann doch nichts schief gehen. Viel Spass damit und willkommen im Club der 690er :-)
 
Absolut! Hört sich gut überlegt an, das wird die richtige Entscheidung für dich sein! :thumb2:
 
Wisst ihr vl., welche Guss-Grillplatte zum Regal passt? Die vom Imperial scheinen zu groß zu sein. Auf der HP bin ich nicht fündig geworden.
 
Glückwunsch, ich denke mit beiden hättest Du nichts falsch gemacht, eine Entscheidung muß man eben treffen. Viel Spaß mit dem neuen Sportgerät!
 
Hallo Spietsfreunde,

da ich derzeit in der Findungsphase bin, würde mich sehr interessieren, wie das Duell für euch bei der aktuellen Baureihe ausgehen würde.
Zumal es ja jetzt den BK mit Sizzle und Edelstahlrost gibt.

Vielen
 
Zurück
Oben Unten