• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Broil King Regal Abdeckhaube / Schutzhülle

don.nuggie

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo liebe Grillfreunde,

nachdem ich mir vor Kurzem den Regal 590 geholt habe, beschäftige ich mich gerade mit der Frage, welche Abdeckhaube ich dazu holen soll.

Ich finde die aktuell aufgerufenen 119 EUR für das Broil King Original etwas happig, denn am Ende soll der Grill ja nur vor ein bisschen Regen und Schmutz geschützt werden. Was so lapidar klingt, kann aber natürlich auch recht kompliziert sein wenn es um Staunässe, Schimmel und sonst was geht.

Bei Grillfürst wird aktuell von der Eigenmarke eine Schutzhaube für grob 25 EUR angeboten.
Santos möchte für die Haube der Eigenmarke hingegen schon rund 100 EUR haben.
Zudem gibt es eine fülle von "Drittanbietern" die sich preislich irgendwo dazwischen aufhalten.

Nun Frage ich nach euren Erfahrungen und Meinungen...
Hat schon jemand günstig gekauft und es kurze Zeit später bereut oder reichen die Budget-Ausführungen alle Male für den Einsatzzweck?

Vielleicht habt ihr ja auch einen Tipp für eine, im wahrsten Sinne des Wortes, preiswerte Abdeckhaube.


Viele Grüße und besten Dank im Voraus
don.nuggie
 
Von derzeit 27 Viewern hat noch keiner nennenswerte Erfahrungen gemacht oder sonst eine Meinung? :)

Viele Grüße
don.nuggie
 
Hi Don.nuggie,
ich kann nur was zu der Broil King Originalhaube sagen, habe den kleineren 490 Pro mit dieser. Die Qualität der Haube ist Top. Kann man kaufen (vielleicht Angebote abwarten, der Originalpreis ist echt heftig).

Was mich grundsätzlich an Hauben etwas stört, ist der Umstand, dass man natürlich immer warten muss, bis der Grill ausgekühlt ist.

Ich habe sie über den letzten Winter weggelassen. Es war aber auch bei uns fast kein Schnee und wenig Regen. Ich bilde mir ein, dass der Grill ohne Haube genauso gut aus dem Winter gekommen ist, wie die zwei Jahre vorher mit Haube, auch weil es darunter trotz "Belüftungsfenstern" an den Seiten immer etwas schwitzt. Ohne Schutzhaube wird er halt mal nass und trocknet dann wieder. Jetzt habe ich neu einen Leco Grillpavillon, weil ich ihn für 260 Flocken günstig geschossen habe.

Probier doch mal die Eigenmarke vom Grillfürst, 25 € ist doch ein überschaubares Risiko.

Grüße Michael
 
Ich habe auch die Original BK Haube. Zugegebenermaßen waren die investierten 80$ deutlich humaner als 120 EUR :-)
Bin damit vollauf zufrieden. Das Material ist gut, und nach zweieinhalb Sommern in der prallen Michigan-Sonne noch nirgends ausgebleicht oder brüchig.
 
Es sind auch die Kleinigkeiten der BK Haube: Sie hat zwei Griffe, bei denen ich am Anfang dachte: So ein Quatsch. Und jetzt freue ich mich jedesmal beim Abnehmen bzw. Überziehen.
Ist jeden Cent wert.
 
Hab auch die originale - ist Top - würde ich wieder kaufen
 
Zurück
Oben Unten