• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Broil King Regal Kaufberatung

Zwischenspülung

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

nachdem ich jetzt drei Grillseminare bei Weber, Santos und Co hinter mir habe und vorher eigentlich immer ein eingefleischter Kohle Fan war,
möchte ich mir nun doch einen Gas Grill zulegen.

Ich hab hier schon viel gelesen und mich auch mit dem ein oder anderen Grillexperten unterhalten. Rausgekommen ist dabei, dass ich einen Grill mit
5 Brennern haben möchte und einem Seitenkochfeld.

In meiner engsten Wahl ist das der Broil King Regal 590 Pro.

Wahrscheinlich die schwarze Version, weil der auch das Grillrost hat. Ich weiss Edelstahl ist leichter zu reinigen und ich bin ne faule Socke, aber irgendwie empfehlen mir alle das Grillrost.

Was brauche ich noch?
Ist die Einsatzpfanne für den Broilking empfehlenswert?
Ein gutes Grillthermometer?

Bin dankbar für jeden Hinweis. Auch wie groß die Verpackung vom Grill ist und ob ich die in den Kofferraum von einem Caddy kriege. :-D
 
EinEN (!) Grillrost habe eigentlich alle Grills - sond sind es keine Grills sondern Pfannen. ;)

Was Du meinst ist ein gusseiserner Rost (manchmal auch nur Gussrost - wobei es auch Edelstahl-Gussroste gibt). Die Pflege eines gusseisernen Rostes ist minimal aufwändiger, hält sich aber im Rahmen. Wenn es um starkes Branding geht, bist Du mit dem gusseisernen Rost besser bedient - oder Du brauchst einen sehr massiven Edelstahlrost, der dann vor allem mehr ins Geld geht.

Neben dem üblichen Zubehör brauchst Du noch 'ne Gasflasche (am besten 8 oder 11 kg) und das Thermometer kann auch nicht schaden.

In 'nen Caddy solltest Du das alles locker reinkriegen - beim normalen Kombi wird es aber manchmal sehr eng.

LG

Smoerrebroed
 
Wenn du mit dem zusätzlichen Pflegeaufwand kein Problem hast,
auf jeden Fall Gussroste.
Oder du investierst das Geld und nimmst Edelstahl Gussroste.
Ich will meine nicht mehr missen.
 
So aufgebaut, außer einem Teil. Auf Seite 22 muss man eine Kette befestigen. Der Sinn und wie/wo man genau das Teil befestigt ergibt sich mir noch nicht so ganz. Kann mir jemand helfen? :-D
 
Hallo Zwischenspülung
du hattest nach Zubehör gefragt
eine Gussplatte kann ich nur empfehlen
die sind vielseitig einsetzbar und ohne Aufwand zu reinigen
.Semmel
 
Wir warten auf geile Bilder......
 
So, hat bißchen gedauert... was lange währt...

Erstmal musste Fleisch her...

IMG_0996.jpg
 

Anhänge

  • IMG_0996.jpg
    IMG_0996.jpg
    736,8 KB · Aufrufe: 655
Hab mich für ein Flank Stück entschieden. War recht günstig...

Mariniert wurde es mit Sojasoße, Zucker und Koriander
IMG_0999.jpg
 

Anhänge

  • IMG_0999.jpg
    IMG_0999.jpg
    668 KB · Aufrufe: 654
Nach 5 Stunden im Kühlschrank hab ich das gute Stück erstmal eine Stunde auf Zimmertemperatur gebracht und gleichzeitig noch ein wenig Spargel vorbereitet.

IMG_1002.jpg
 

Anhänge

  • IMG_1002.jpg
    IMG_1002.jpg
    529,1 KB · Aufrufe: 629
Zurück
Oben Unten