• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Broil King Regal Pellet Smoker 400 oder Baron Pellet Smoker 400?

KiekMa

PulledPut
Supporter
Guten Abend Ihr Lieben :D :grill:

Ein Smoker soll her, bin von den Broil King Geräten absolut angetan (Habe bereits einen Regal 590 bei mir stehen) und möchte das Setup jetzt um einen Smoker erweitern. Dabei geht es mir wirklich nur um´s reine smoken (Pulled Pork usw.). Ich habe bereits versucht die Unterschiede zwischen den beiden Geräten herauszufinden, jedoch bislang ohne Erfolg:D Was ich generell über Baron und Regal lese, ist der Regal wohl "besser" sowie "massiver" verarbeitet. Da ich selbst noch kein Sportgerät der Baron Serie hatte, fehlt mir hier aber der Vergleich.

Zudem hat der Regal natürlich den Drehspieß mit dabei, sowie den schönen Drehknopf am Display, statt der "Touch" Tasten. Von den Leistungsdaten sind beide aber wohl identisch, wobei der Regal besser isoliert sein soll und noch einen kleinen Schornstein hat.

Hat ggf. jemand einen der beiden Smoker und kann mir da einige Tipps geben? Der Kauf soll quasi morgen (heute:D) erfolgen, da bin ich leider etwas auf dem letzten Drücker:thumb1:

So meine lieben, der Kauf ist vollzogen:D Nachdem ich heute Nacht noch gut Recherche betrieben habe, ist es ein Regal 400 Pallet geworden :)

Bilder und Bericht folgen.

@Marc_0469 Smoker ebenfalls versiegeln?

So meine lieben, der Kauf ist vollzogen:D Nachdem ich heute Nacht noch gut Recherche betrieben habe, ist es ein Regal 400 Pallet geworden :)

Bilder und Bericht folgen.

@Marc_0469 Smoker ebenfalls versiegeln?
Oh ja….gerade beim Smoker wirst du Spass haben bei der Reinigung…die ist um ein vielfaches leichter danach. Perfekte Arbeitsgrundlage für die Versiegelung;-) In jedem Fall dann auch von innen machen.

Bin gespannt auf die Bilder und Berichte

Gruß

Marc

Bin gerade auf den Blog gestoßen... wie zufrieden bist du denn mit deinem 400er?
Mein Setting war ähnlich, der Regal 590 stand da und es sollte ein Pellet Smoken her. bei mir ist es der 590 geworden - aus der gleichen Überlegung wie beim Gasgrill. Grillfläche ist nur durch noch mehr Grillfläche zu ersetzen.
So richtig vollends zufrieden bin ich bisher aber nicht. Abgesehen von den (scheinbar üblichen) Temperaturabweichungen zwischen Gerätetemperatur und extern gemessener Temperatur habe ich nun noch Probleme beim Verbinden des Gerätes mit der BK App... in dieser Preisklasse finde ich das allerdings nicht akzeptabel.
Wie sieht es bei dir aus?

Bin gerade auf den Blog gestoßen... wie zufrieden bist du denn mit deinem 400er?
Mein Setting war ähnlich, der Regal 590 stand da und es sollte ein Pellet Smoken her. bei mir ist es der 590 geworden - aus der gleichen Überlegung wie beim Gasgrill. Grillfläche ist nur durch noch mehr Grillfläche zu ersetzen.
So richtig vollends zufrieden bin ich bisher aber nicht. Abgesehen von den (scheinbar üblichen) Temperaturabweichungen zwischen Gerätetemperatur und extern gemessener Temperatur habe ich nun noch Probleme beim Verbinden des Gerätes mit der BK App... in dieser Preisklasse finde ich das allerdings nicht akzeptabel.
Wie sieht es bei dir aus?
Als erstes muss ich gestehen, dass ich tatsächlich bislang noch nicht probiert habe mich per App mit dem Smoker zu verbinden:D Daher kann ich dir dazu keine persönlichen Erfahrungswerte liefern. Laut der Reviews im Appstore ist die App aber wohl allgemein nicht das Gelbe vom Ei, damit stehst du wohl nicht alleine da.

Da ich bislang nichts außer Pulled Pork gesmoked habe, kann ich dir bislang nur meine Eindrücke in dieser Hinsicht mitteilen.

Die Temperaturfühler direkt am Display abzulesen klappt bei mir soweit wunderbar, Temperaturen passen. Aufheizen dauert seine Zeit, die Temperatur wird bei mir relativ konstant gehalten, da kann ich mich nicht beschweren.

Was mich am Pelletsmoker richtig nervt sind die Scharniere des Deckels. Das Teil ist mir schon mehrmals beim hantieren abgerauscht, was wirklich schmerzhaft werden kann. Da muss ich mir wirklich eine Lösung überlegeno_O Ansonsten habe ich bislang aber nichts zu meckern.

Der Deckel sollte aber fest sein - selbst wenn ich möchte, fällt der nicht ab.
Da ich anfangs auch Undichtigkeiten hatte (Rauch kam ringsum den Deckel herum raus) hatte ich meinen Händler um Rücksprache mit BK gebeten und direkt einen neuen Deckel bekommen. Klingt als hättest du auch einen Garantiefall?

Der Deckel sollte aber fest sein - selbst wenn ich möchte, fällt der nicht ab.
Da ich anfangs auch Undichtigkeiten hatte (Rauch kam ringsum den Deckel herum raus) hatte ich meinen Händler um Rücksprache mit BK gebeten und direkt einen neuen Deckel bekommen. Klingt als hättest du auch einen Garantiefall?
Es geht dabei speziell um die Scharniere die den Deckel nicht halten. Undicht ist da bei mir nichts.

Bin auch am Überlegen eine Bk crown 400/500 zu kaufen. Ist das wirklich immer so mit der Temp. Schwankung? Würdet Ihr mir einen anderen Empfehlen? Ironwood 650 würde auch in Auswahl kommen. Keine Ahnung irgendwie bilde ich mir denn Bk ein.

Zurück
Oben Unten