• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Broil King Regal S 490 PRO IR - riecht nach Kunstoff

neuling82

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Servus miteinander,
wir haben ein ganz komisches Phänomen mit unserem neuen.

Wir haben uns einen aktuellen Broil King Regal S 490 PRO IR gekauft. Nach dem einbrennen hat der Grill angefangen nach Kunstoff zu riechen.

Habe aber nichts gefunden. Alle Folien und und entfernt.

Zum Grillshop gefahren Problem erklärt.

Kundenservice top!

Dann kam jemand zu mir Hause nach Hause, hier hat der Grill wieder gerochen. Bei der Fehlersuche wurde nichts gefunden. Dann wurde der Deckel getauscht. Geruch war immer noch da. Danach wurde die Feuerbox getauscht. Geruch war immer noch da.

Kann mir jemand helfen? Kennt jemand das Problem?

Geruch ist meistens bei mehr als 200 grad da. Und bleibt auch. Selbst nach 5 Stunden volle Leistung auf allen vier Brennern wird der Geruch nicht weniger. Irgendwann kam dann der Nachbar und fragte ob wir hier Kunststoff verbrennen.

An meinen Balkon liegt es auch nicht. Der Grill ist aktuell im Grillshop und dort stinkt er auch.

Vielleicht kennt jemand das Problem und eine Lösung.

Vielen Dank
 
Hi,
das Problem hatte ich bei meinem Broil King auch. Bei mir lag es an nicht entfernten Folien an vormontierten Teilen wie z.B. der Haube.Du mußt sie komplett auseinander bauen und nach Folienresten suchen. Eigentlich mußt du den ganzen Grill Teil für Teil kontrollieren.
Ich bin nach längerem Gebrauch meines Broil King nicht mehr so begeistert von der Verarbeitung und Qualität dieser Marke. Für 1000,-€ hatte ich mehr erwartet.
Naja, jetzt ist er da und ich muß damit leben.
An deiner Stelle würde ich das Teil zurückgeben und evtl. auf eine andere Marke wechseln.
 
Ich glaube nicht das man nur weil der nach Kunststoff riecht den man einfach tauschen kann.
Und schade das du @Fellbert leider nicht ganz zufrieden bist mit deiner Wahl, aber je nachdem wird das mit den anderen Marken auch nicht unbedingt besser.
Bei Napoleon und Weber sind auch schon Beschwerden aufgetreten und manche sind dann nach Broilking gegangen und waren zufrieden. Die Verarbeitungsqualität ist halt leider eher amerikanisch. Schickling wäre eventuell besser von der Qualität da bekommt man aber weniger Gesamtpaket für das Geld.
Oder man geht noch höher im Preis und fängt bei Bull an, das wird dann massiver und noch teurer.
Ansonsten wird irgendwo noch eine kleines Stückchen Folie sich verstecken.
Das Problem war hier schon ein paarmal im Forum aufgetaucht.
Hoffe das findet sich, damit du bald ungetrübt deinen Grill genießen kannst. 😃
 
Mein Regal 690 XL riecht nach über einem Jahr gelegentlich auch so, wenn ich die kleine Kammer volle Pulle anheize.
Habe die Ursache noch nicht gefunden und vergesse es spätestens wieder, wenn's nach gegrilltem Fleisch riecht! :-) ;)
 
Mir hat das viele Plastik am Broil King gar nicht gefallen, deswegen hab ich nen Earl in der gleichen Preisklasse gekauft.
Sehr gut verarbeitet und gestunken hat er auch nicht. Da waren auch keine Folien drauf.

Hoffentlich findet sich die Ursache bei Dir.
Versuche den Händler zu bewegen, den ganzen Grill zu tauschen,
 
Hi,
danke für eure Antworten.

Hatte mit nen Weber mal angefangen. Dann Napoleon und jetzt eben Broil King.

Keiner meiner Vorgänger Grill hat jemals nach Kunststoff gerochen.

Bei nen Grill von 2000.-€ erwarte ich eine bestimmte Qualität.

Ja der Händler ist dabei. Wenn es nicht gefunden wird geht der Grill 1zu1 zurück.

Meine Wunsch Ausstattung im Grill:
4x Hauptbrenner
1x Backburner
1x 800 Grad Zone

Broil Chef Premium Paramount 540 hat der Händler noch da stehen. Wäre möglicherweise ne Option.

Gruß,
Matthias
 
Hi,
kurzes Info.
Der nagelneue Broil King letzte Generation, roch nach dem einbrennen wieder.

Broil King ging zurück und der Broil Chef steht jetzt nach dem einbrennen bereit für neue Projekte.

Mit freundlichen Grüßen,
Matthias
 
Schade und sehr mysteriös.
Vielleicht findet Broilking was raus und teilt dir das hoffentlich noch mit.
So einen Fall hatte ich bisher noch nicht mitbekommen. 🤷🏻‍♂️
 
Zurück
Oben Unten