• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Broil King Regal S490 vs. S590, braucht man die größere Fläche?

Broil King


  • Umfrageteilnehmer
    92
Spricht zumindest nicht gegen den Baron. Der Regal hat auch seine Vorzüge, aber die sind mir persönlich den Aufpreis nicht wert. Wenn ich einen Mehrwert für mich gesehen hätte wäre ich bereit gewesen mehr Geld auszugeben so hab ich es für was anderes ausgegeben :-)
 
Ok, spricht für den Baron, ich steiger mich bei sowas immer rein. Ist halt schon ne Menge Geld die man da in die Hand nimmt ;-).

Du hast schon recht ist eine Menge Geld, aber vergleiche das mal mit einem Neuwagenkauf, was da nach 2 Jahren an Geld verschwunden ist.
Der Vergleich hinkt zwar ein wenig, aber wenn grillen zu deinem Hobby zählt und Du gerne am Grill stehst mach es einfach und kaufe was für die preislich geht und du für sinnvoll erachtest.
 
Ich denke das mit dem 590er absolut die richtige Entscheidung getroffen wurde - ob Baron oder Regal hängt dann lediglich noch von den persönlichen Vorlieben ab und man macht mMn mit keinem der beiden einen Fehler.

@Alex the broiler hat sehr schön seine persönlichen Gründe für den Baron 590 mitgeteilt und die sind absolut nachvollziehbar und stimmig.

Ich wollte nach meiner Zeit mit einem Signet keine Gußroste mehr, eine große Grillfläche und Edelstahlroste. Von der Optik stehe ich auch außen eher auf Edelstahl, so ist es der Regal S590 Pro geworden und ich genieße jeden Moment mit ihm.

Wichtig ist einfach das man "seinen" Grill findet, damit Spaß hat und zufrieden ist - alles andere ist nebensächlich.
 
Was sind denn genau die Unterschiede und Vorteile vom 590 Pro zum Baron 590 ?
Preislich bei Santos schon mal schlappe €700
 
Der Regal hat mehr Grillfläche. Ist tiefer. Die Drehregler leuchten. Bin immer noch hin und her gerissen.
 
Hallo!
Ich stand auch vor der Frage bzw. ich hatte die Wahl zwischen dem Regal 590, dem Baron 590 und dem Sovereign 490 XL. Alle samt mit grosser Grillfläche. Dann heute 350 Kilometer zu Grillfürst gefahren und alle begutachtet. Eigentlich stand der Regal 490 nie zur Debatte, weil ich so viiiiiiiiiiiiel Grillfläche wie möglich wollte ABER der ist es dann geworden. Die Gründe waren eigentlich sehr einfach!
Die Regal Serie ist, zumindest für mich, qualitativ schon ne andere Hausnummer als der Baron und der Sovereign. Ich lege keinen Wert auf Beleuchtung oder was für Türen verbaut sind aber z. B. auf Stabilität(z. B. der Ablagen). Und da war der Regal einfach wertiger. Auch war ich mir noch nicht sicher ob Edelstahlroste oder Gussroste(tendierte eher zu den Gussrosten). Und auch da wurde ich "umgestimmt". Edelstahlroste machen auf mich den wertigeren und den stimmigeren Eindruck. Ist aber nur subjektiv. So und jetzt zu der Grösse! Wie Anfangs erwähnt sollte es ein "Grosser" sein. Und ich weiss haben ist besser als brauchen!!! Aber zum Glück hatte ich meinen besten Freund dabei! Er fragte mich ob ich den Grossen wirklich brauche bzw. ausnutzt. Kurz in mich gegangen und die Fakten sortiert( 2Personen Haushalte, beide Kinder aus dem Haus, maximale Anzahl der zu "bewirtenden" Personen 6-8(eher weniger!) und schon kam ich zu dem Entschluss, dass der Regal 490 für meine Anforderungen ausreichend ist(auch auf Grund des Bauchgefühls). Die knapp 200 Euro Mehrkosten für den Regal 590 spielten zumindest keine Rolle. Überleg dir einfach alles genau, sammeln alle Fakten und entscheide dann. Obwohl in dem Fall(Hobby) lass das mit den Fakten, fahr irgendwo hin, schau dir alle an, hör auf dein Bauchgefühl und entscheid dich dann!!!;););)
 
Hi,

Ich kam noch nicht zum Schreiben. Ich war am Montag bei BBQ360 in Frankfurt. Die hatten den Baron S590 und den Regal 590 Pro aufgebaut. Das Bauchgefühl war schwer für den 590 Pro. Nun muss ich nur noch das Geld zusammen bekommen. Da ja zwischen dem Baron und dem Regal doch ein größerer Abstand um Preis liegt.

Somit ist die Entscheidung gefallen.
Grüße Tobias
 
Tut es, nächste Woche Samstag ist bei BBQ360 Jubiläum. Da geht wohl was. Meine Frau hat mir vorhin die Freigabe geben das momentane Budget etwas vorzugreifen. Scheinbar will sie bei dem Thema endlich Ruhe haben. Ergo wird wohl am Samstag der 590 Pro geholt.

Was ich noch vom letzten Besuch berichten wollte. Die Griffe des Signet und Souvereigen sind ja total komisch mit den Rillen auf der Innenseite. Wenn ich den anfasse ist das wie ein "Kauf mich nicht" Statement. Komisch was sich Broil-king da gedacht hat.
 
Moin,

Ich bin auch noch in Kaufentscheidungsmodus und der Regal 490 gefällt mir gut :-)

- Lohnt der Mehrpreis beim Regal zum Pro Modell?
- Ich habe gesehen das die Pro Serie an Haube und Türen mehr Edelstahl verbaut hat. Erkauft man sich den "besseren" Regal Pro durch höheren Pflegeaufwand ( Fettfinger und Qualmschwaden?
 
Hallo Leute,

ich hatte es ja schon im anderen Thread erwähnt, aber ich bin vorletzten Samstag glücklicher Besitzer eines Broil King Regal 590 Pro geworden. Ist ein tolles Teil. Hier zunächst ein paar Bilder was da bisher so passiert ist:

Da ist er, der Aufbau war etwas schwierig, bin da eigentlich schmerzfrei. Alles zu Hause von Ikea usw. Aber Blechschrauben sollten sich eigentlich leicht selbst reinziehen. Taten sie nicht. Schön dass Broil King einen Vierkant Bit dazulegt. Mir war leider nicht aufgefallen, dass dieser bei den Schrauben passt. Naja mit leichten Blessuren (Blase auf der Hand vom Schraubenzieher) hat es dann doch geklappt:
IMG-20170318-WA0019.jpg


Die Brenner haben alle gezündet. Der Außenkocher wollte nicht elektrisch Zünden. Ersatzteil ist heute gekommen, muss ich mir nacher genauer Anschauen. Eine neue Abdeckhaube bekomme ich auch noch, da die gekaufte einen Fehler an der Naht hat. Service von Broil King und 360BBQ ist also Top.

Am Samstag direkt gab es Steaks und meine Tomaten Zuchini Schiffchen... leider hab ich irgendwie keine Fotos gemacht... warum auch immer, ggf. weil es schon dunkel war ;-). Die blauen Griffe kommen auf jeden Fall gut zur geltung. Aber Sonntag ging es dann richtig los. Gyros nach Klaus und Hähnchen mit O.F.A:
IMG-20170319-WA0009.jpg


IMG-20170319-WA0010.jpg


Ja wo ist das Hähnchen denn hin? Da ist es ;-)

IMG-20170319-WA0012.jpg


Das Gyros war sau lecker. Irgendwie hatte ich mehr Bums vom Backburner erwartet. Ich hatte bei 360BBQ am Kauftag Gyros probiert, das war richtig knusprig. Das habe ich so nicht hinbekommen. Ich hatte nur den BB an, gegen Ende dann doch mal 2 Brenner zugeschaltet. Irgendwer Tipps für mich?

Sonntag morgends wurde auch direkt mit Frühstück gestartet, das da rechts, ja das bin ich:
IMG-20170319-WA0001.jpg

Meine Tochter mag nix anderes mehr am Wochenende als Bakon zum Frühstück (Ihr Kopf ist unten links zu sehen). Wurde letzten Sonntag recht deutlich aus dem Bett geholt ;-)

Letztes Wochenende gab es dann wieder Steaks... schon wieder vermisse ich Fotos.... werde ich nachholen. Aber Sonntag stand ganz auf Pizza. Wir verwenden da ein tolles Teigrezept, wo der Teig 2 bis 3 Tage im Kühlschrank geht. Das wird einfach super gut (die Bilder sind jetzt von gestern, reste weg Backen ;-) ):
WhatsApp Image 2017-03-27 at 18.52.51.jpeg

WhatsApp Image 2017-03-27 at 19.25.01.jpeg


Also Fazit: Aufbau etwas aufwendig, Grill ansonsten ein Traum. Gyros müssen wir noch mal schauen, wie wir das knusprig bekommen. Bei 360BBQ kann man auch gut mit Zubehör usw. über den Preis sprechen. Vorletzten Samstag gabs dann ja eh auf alles 10%. Die Grillplatte konnte ich noch raus handeln ;-).

Letzten Samstag hab ich dann noch direkt den Platz für die Gasgflasche gepimpt. Hatte ich durch zufall hier im Forum gesehen:
IMG_20170325_121853.jpg


Denke das wird die Wertigkeit lange erhalten. Ich wunder mich momentan noch ein bisschen, warum der Baron S590 unten rechts ein kleines Regal hat, der Regal aber nicht. Da muss ich mir noch was einfallen lassen. Der Platz lässt sich defnitiv besser nutzten.

Grüße
Tobias
 

Anhänge

  • IMG-20170318-WA0019.jpg
    IMG-20170318-WA0019.jpg
    358,6 KB · Aufrufe: 1.610
  • IMG-20170319-WA0009.jpg
    IMG-20170319-WA0009.jpg
    269,6 KB · Aufrufe: 1.438
  • IMG-20170319-WA0010.jpg
    IMG-20170319-WA0010.jpg
    455 KB · Aufrufe: 1.444
  • IMG-20170319-WA0012.jpg
    IMG-20170319-WA0012.jpg
    418 KB · Aufrufe: 1.443
  • IMG-20170319-WA0001.jpg
    IMG-20170319-WA0001.jpg
    262 KB · Aufrufe: 1.565
  • WhatsApp Image 2017-03-27 at 18.52.51.jpeg
    WhatsApp Image 2017-03-27 at 18.52.51.jpeg
    325 KB · Aufrufe: 1.458
  • WhatsApp Image 2017-03-27 at 19.25.01.jpeg
    WhatsApp Image 2017-03-27 at 19.25.01.jpeg
    181,4 KB · Aufrufe: 1.422
  • IMG_20170325_121853.jpg
    IMG_20170325_121853.jpg
    287,6 KB · Aufrufe: 1.459
@Grey
Gratuliere. Was für ein geiles Teil. Sag mir das ich diese Größe nicht brauche :-) Für welchen Kurs hast Du den bekommen?

Das Regal beim Baron S590 ist vielleicht aus statischen Gründen verbaut weil dünneres Material verarbeitet ist.
 
@BikerToni
Du siehst wie ich Pizza mache, 2 Steine, einfach Top. Wir waren am Sonntag 4 Erwachsene und 4 Kinder. Das beschleunigt doch ordentlich. Für einen Longjob wird die Fläche sicher auch verwendung finden. Für mich waren es mit die Lüftungsschlitze vorne am Baron. Das sieht durch den Wulst beim Regal deutlich besser aus. Dann stand ich da eben vor den beiden und der Bauch war für den 590Pro. Ist ne Menge Geld, aber ich bin zu Frieden. Eine echte Außenküche ;-).

Preis: Denke da geht immer was beim Händler. Wegen Jubiläum gab es bei 360BBQ ja 10% auf alles. Ich hab dann noch ein Paket aus Grillplatte, Räucherbox (die größere), Abdeckhaube, zusätzliche Spießbratenhalter (macht denke ich sinn bei der länge, siehe Gyros und Hähnchen) geschnürt. Da gab es dann die Grillplatte umsonst oben drauf - der Chef stand beim diskutieren zufällig daneben, praktisch ;-). Preis gerne per PM, hab nur noch nicht raus gefunden wie das geht. Aber sagen wir mal so. Das Zubehör gab es quasi Gartis, wenn man vom Listenpreis ausgeht. Wir lagen dann etwas drüber.
 
So ein Steak Foto war ich ja noch schuldig. War richtig gut, bin Pappsat. Meine Töchter haben auch gut zugelangt.

IMG_20170330_192336.jpg


Den Magnetpapierhalter habe ich mir auch geordert und eben montiert.
IMG_20170330_204418.jpg


Was soll man sagen. Bin bis jetzt sehr zu Frieden.

Gruß Tobias
 

Anhänge

  • IMG_20170330_192336.jpg
    IMG_20170330_192336.jpg
    341,8 KB · Aufrufe: 1.406
  • IMG_20170330_204418.jpg
    IMG_20170330_204418.jpg
    321 KB · Aufrufe: 1.384
@Grey
Wo hast du dir diesen Magnetpapierhalter bestellt ?
 
Herzlichen Glückwunsch zum Pro 590 ist schon ein geiles Teil.
Beim Gyros versuch doch mal zu Anfang erst nur mit den unteren Brennen und dann das " aufknuspern" mit dem Backburner
 
Herzlichen Glückwunsch,
tolle Grillergebnisse, und wie Du schon sagst, eine echte Aussenküche.Viel Spaß wir freuen uns auf weitere Berichte!

BG
Jörg
 
@joehom Dein Wunsch ist mir Befehl. Am Sonntag waren wir erst im Frankfurter Zoo und Abends gab es dann Burger. Zeitlich mit Kohle wäre das nix geworden aber so, ein Traum. Dutch Oven auf den Außenkocher und Pommes gemacht, ein Traum. Aus dem Backofen geht jetzt nicht mehr. Aber seht selbst:

Das erste mal gewendet. Links oben sind meine spezial Gluten freien Brötchen. Die waren besser als befürchtet. Mit mehr Zeit hätte ich Dinkelburgerbrötchen gebacken (kennt da jemand ein Quick and Dirty Rezept?):

IMG_20170402_190020.jpg


Noch mal von nahem:
IMG_20170402_190024.jpg


Die selfmade Frittöse ;-):
IMG_20170402_190027.jpg


Und zu guter letzt, angeschmorte Zwiebeln und Käse anschmelzen:
IMG_20170402_192525.jpg


Ein Bild mit fertigem Burger gibt es leider nicht. Hatte Kohldampf. Nach drei Burger mit Pommes war ich auch irgendwie überfressen ;-). War aber richtig gut. Das nächste mal machen wir größere Rinderbuletten mit einer Vertiefung in der Mitte.

Eine Frage zum Schluss. Man sieht es etwas, aber der linke Brenner macht manchmal ein flackerndes Geräusch und brennt dann etwas gelb wie hier zu sehen ist. Aber nicht immer. Ggf. lag es auch daran, dass nach der Burger Session die Gasflasche leer war. Wie ist denn da bei Euch eigentlich so die Reichweite? Wie lange hält bei Euch eine 11kg Flasche?

IMG_20170402_185207.jpg


Gruß
Tobias
 

Anhänge

  • IMG_20170402_185207.jpg
    IMG_20170402_185207.jpg
    523,4 KB · Aufrufe: 1.270
  • IMG_20170402_190020.jpg
    IMG_20170402_190020.jpg
    410,8 KB · Aufrufe: 1.423
  • IMG_20170402_190024.jpg
    IMG_20170402_190024.jpg
    499,1 KB · Aufrufe: 1.266
  • IMG_20170402_190027.jpg
    IMG_20170402_190027.jpg
    273,8 KB · Aufrufe: 1.261
  • IMG_20170402_192525.jpg
    IMG_20170402_192525.jpg
    462,4 KB · Aufrufe: 1.245
Hallo Tobias,

schön gemacht. Wie du schon sagst, mit einem guten Gasgrill, ist man schnell dabei, auch nach "Marathonausflügen". Tja, und Grillfläche haste ja auch genug. das mit dem Brenner würde ich mal auf die fast leere Buddel schieben, habe ich auch schon an meinem 690ér Imperial gehabt.

Weiter so, und die besten Grüße aus Braunschweig

Jörg
 
Zurück
Oben Unten