• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Broil King Regal S690 Pro IR 2022

Burner1988

Militanter Veganer
Moin, zusammen komme aus Bremen, bin leidenschaftlich mit Grillen und Kochen im fortgeschrittenen Alter unterwegs…

Ich interessiere mich nun dieses Jahr an einen Gasgrill der Marke BK genau gesagt für das Modell Regal S690 Pro IR mit den neueren Features Grifflicht und Warmhalterost aus VA.

Meine Frage an den ein oder anderen ist euch schon durchgesickert wer diesen bald auf Lager hat?! Langsam gehen mir nämlich die Lieferschwierigkeiten auf den Nerv!

Schönen Abend zusammen und glühende Roste!
VG
Der Burner

Moin, zusammen komme aus Bremen, bin leidenschaftlich mit Grillen und Kochen im fortgeschrittenen Alter unterwegs…

Ich interessiere mich nun dieses Jahr an einen Gasgrill der Marke BK genau gesagt für das Modell Regal S690 Pro IR mit den neueren Features Grifflicht und Warmhalterost aus VA.

Meine Frage an den ein oder anderen ist euch schon durchgesickert wer diesen bald auf Lager hat?! Langsam gehen mir nämlich die Lieferschwierigkeiten auf den Nerv!

Schönen Abend zusammen und glühende Roste!
VG
Der Burner
Also wir haben bei uns im Laden und letzte Woche für die Austellung aufgebaut.

So der Regal 690er IR wurde letzten Fr. bestellt und letzten Mittwoch auch geliefert.. heute der Aufbau, jedoch mit paar Probleme… drei Kratzer im Unterbau was mit Lack zu lösen ist, nicht so wild… ABER…

erstens sowohl die Edelstahlrosten als auch die Gussrosten vom 690er Regal passen nicht sind zu lang, rein zu bekommen nur mit Kratzen/Scheuern am Blech mit den Schrauben. ( habe auf die Aussparungen geachtet weil bekannt ) Somit keine Chance rein oder evtl. raus zu bekommen… mit Heber schon gar nicht zu gefährlich!

zweitens Edelstahl-Warmhalteblech völlig verzogen und somit einseitig nicht am aufliegen.

drittens scheuern die beiden Hauben mit jedem öffnen und schließen an sich… nicht leicht sondern schon kratzend durch das grobe Gussmaterial…

Hat jemand von euch auch solche Erfahrung?

Derzeit Klärungsmail abgeschickt und auf Antwort vom Händler warten. Habe den Regal noch nicht geflutet und angeheizt… Mal sehen was da seitens BK/Händler kommt..

VG Burner

So der Regal 690er IR wurde letzten Fr. bestellt und letzten Mittwoch auch geliefert.. heute der Aufbau, jedoch mit paar Probleme… drei Kratzer im Unterbau was mit Lack zu lösen ist, nicht so wild… ABER…

erstens sowohl die Edelstahlrosten als auch die Gussrosten vom 690er Regal passen nicht sind zu lang, rein zu bekommen nur mit Kratzen/Scheuern am Blech mit den Schrauben. ( habe auf die Aussparungen geachtet weil bekannt ) Somit keine Chance rein oder evtl. raus zu bekommen… mit Heber schon gar nicht zu gefährlich!

zweitens Edelstahl-Warmhalteblech völlig verzogen und somit einseitig nicht am aufliegen.

drittens scheuern die beiden Hauben mit jedem öffnen und schließen an sich… nicht leicht sondern schon kratzend durch das grobe Gussmaterial…

Hat jemand von euch auch solche Erfahrung?

Derzeit Klärungsmail abgeschickt und auf Antwort vom Händler warten. Habe den Regal noch nicht geflutet und angeheizt… Mal sehen was da seitens BK/Händler kommt..

VG Burner
Hi, steht der Grill sauber im Wasser oder hast du ihn verzogen zusammengebaut? Ich habe schon viele BK montiert und nur am 690 in der kleinen Kammer gibt's immer Platzprobleme mit den Rosten.

Der Grill kam so zusammengebaut geliefert. Lediglich die Seitenablage wurde dran geschraubt sowie die Rollen. Am Schluss nur noch Rosten, Hitzebleche und Aufgangwannen rein und Gasflasche anschließen….Mir scheint es als wenn die Innenmasse unterhalb der Sollmaße liegt deswegen passen die Rosten nicht rein. Verzogen/verdreht ist die Warmhalteroste!

Ob er absolut gerade auf einer geraden Fläche aufgebaut und aufgestellt wurde

wenn das Gehäuse sich verzieht schleift der Deckel , der Grill muss in Waage stehen.

Achso ok hatte ich gemacht der steht exakt in der Garage in Waage… hab schon geschaut ob man etwas lösen kann und etwas Nacht rechts und links ausrichten kann. Leider vergeblich das ist schon alles fix… also die Rosten, habe gerade nochmal gemessen sind ca. 2mm zu lang wenn ich mit der Hand am Unterbau ziehe verkannten die leicht sprich der Unterbau oder die Roste passen nicht zu einander… hoffe auf eine schnelle Antwort denn neue Rosten würden vermutlich nichts bringen weil diese ja anhand eines Maß X gefertigt worden sein…

Das mit dem Rost ist Mist, ich denke da wird dir schnell geholfen

Bei meinem 690 er gehen die Roste, vor allem bei kalten Außentemperaturen, auch recht stramm rein.
Deckel schleifen leicht von Anfang an ein wenig, obwohl der Grill im Wasser steht.
Liegt vermutlich an der etwas laxen amerikanischen Verarbeitung.
Trotzdem würde ich keinen anderen Gasgrill wollen, mein "Amischlitten" ist einfach ein heißes Teil.
Gruß
Markus

Das mit dem Rost ist Mist, ich denke da wird dir schnell geholfen
Ja ich frag mich nur was für ein Ersatzteil kommt… weil so ne Haube oder Ablage ok aber der ganze Unterbau… naja ich soll erstmal ein Formular ausfüllen plus Bilder… mal gucken der Händler gibt sich jedenfalls Mühe… das beruhigt mich erstmal… ich habe den jedenfalls schon wieder auf der Palette falls es zum Austausch kommt. Danke für eure Tipps!

Geht dieser denn Haubentechnisch scheuerfrei auf und zu? Und passen die Edelstahlrosten rein? Die bei mir sehen aus als wenn alle ziemlich unterschiedlich lang wären, keine parallele Flucht.
Ja, nur die Gussroste in der kleinen Kammer gingen sehr streng rein. Der Grill wurde aber bei 20 Grad Raumtemperatur montiert. Wenn der Grill um die O Grad montiert wird, kann es generell zu klemmen kommen beim einlegen, aber nicht zu einer Fehlflucht, dies passiert nur wenn der Grill uneben steht und so tordiert/ verdreht wird. Dann streift auch mal der Deckel. Sollte der Untergrund eben sein, dann kann es auch ein Transportschaden am Grill sein. Das lässt sich aber aus der Ferne nicht beurteilen.

Ja, nur die Gussroste in der kleinen Kammer gingen sehr streng rein. Der Grill wurde aber bei 20 Grad Raumtemperatur montiert. Wenn der Grill um die O Grad montiert wird, kann es generell zu klemmen kommen beim einlegen, aber nicht zu einer Fehlflucht, dies passiert nur wenn der Grill uneben steht und so tordiert/ verdreht wird. Dann streift auch mal der Deckel. Sollte der Untergrund eben sein, dann kann es auch ein Transportschaden am Grill sein. Das lässt sich aber aus der Ferne nicht beurteilen.
Ok ja ich habe ca. 17 Grad in der Garage..da sollte es nicht dran liegen. In Waage stand er auch, sind ziemlich viele Kriterien die da rein spielen… Roste unschön gefertigt…Warmhalteroste verzogen…Hauben… naja ich warte erstmal ab. Danke für die Infos!

Zurück
Oben Unten