• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Broil King Regal XL aus Dänemark importiert

Hallo,
über diese Öffnung (auch Venturidüse oder -öffnung genannt) zieht dein backburner die Luft für das Gas-Luft Gemisch.
Das Gemisch kann auch über diese Öffnung eingestellt werden.
Aber nur wenn man vom Fach ist oder auf eigene Gefahr.


Gruß
76_1391685425.gif
 

Anhänge

  • 76_1391685425.gif
    76_1391685425.gif
    2,5 KB · Aufrufe: 1.492
Hi Woidgriller, danke für den Hinweis, ist für mich seltsam das dass Gas nicht bis zur Verjüngung geführt wird... habe davon nicht viel Ahnung..., hätte gedacht das dort erst die Beschleunigung passiert und damit die Luft angesaugt wird. So wie es jetzt ist bläst der Grill einen Strahl in die Öffnung die eine Verjüngung hat und das grosse Loch zur Luftansaugung. Entsprechend dem Prinzip des gerinsten Widerstandes hätte ich gedacht macht das Gas an dem "Loch" raus. Vielen Dank für deine Zeit!

Gruss
Totti
 
Moin Norbert, Mensch das lohnt sich ja deutlich das Teil von "drüben" zu holen.

Da muss ich aber nochmal tief in mich gehen und gucken ob der Anhänger noch TÜV hat :-)

Grundmaß eine Europalette?
 
Hi das Packet ohne Palette ist b113xt125xh65 cm ging von der breite gerade so in den Berlingo. Wiegt 120KG, wurde von den Juns von Davidson mit Gabelstapler bis über die Ladekante gehoben und mit 2 Mann haben wir ihn in den Kofferaum geschoben. Ausgeladen mit 4en Gruss Totti
 
Hi Woidgriller, danke für den Hinweis, ist für mich seltsam das dass Gas nicht bis zur Verjüngung geführt wird... habe davon nicht viel Ahnung..., hätte gedacht das dort erst die Beschleunigung passiert und damit die Luft angesaugt wird. So wie es jetzt ist bläst der Grill einen Strahl in die Öffnung die eine Verjüngung hat und das grosse Loch zur Luftansaugung. Entsprechend dem Prinzip des gerinsten Widerstandes hätte ich gedacht macht das Gas an dem "Loch" raus. Vielen Dank für deine Zeit!

Gruss
Totti

@Woidgriller:
Ja, ich denke auch, dass es sich hier um das Venturi-Prinzip handelt und die Düsen so wie sie auf dem Foto zu sehen sind auch so gehören. Bin allerdings auch kein Fachmann für diese Geschichte.

@Totti0212:
Ja, mache gern ein paar Bilder morgen - aber nur wenn es nicht so schüttet wie heute :mad:
 
Hi Norbert,

klasse danke!!! Habe ihn bisher noch nicht angeschlossen da kein passenden Gas schlauch, darf ich fragen wie Du ihn angeschlossen hast


Gruss
 
@Totti0212
@Nobster
Bin auch kein Fachmann im Gebiet Gas.
Aber man kann sagen " GSV bildet" und hab auch nen broil king , aber nur den kleinen Regal 490 :cry:
Bin aber schon über den glücklich.
Habt echt ein geiles Teil :thumb2:

Viel Spaß damit.
76_1391685425.gif
 

Anhänge

  • 76_1391685425.gif
    76_1391685425.gif
    2,5 KB · Aufrufe: 1.457
Hi Norbert,

klasse danke!!! Habe ihn bisher noch nicht angeschlossen da kein passenden Gas schlauch, darf ich fragen wie Du ihn angeschlossen hast

Hi Totti,

der dänische Flaschenadapter war nur in den Gasschlauch eingesteckt. Der Schlauch selbst ist ja mit einer entsprechenden Verschraubung am Grill befestigt. Den dänischen Druckminderer hab ich dann aus dem Schlauch gezogen, den deutschen mit 30 mbar/1,5 kg (!!!) in den Schlauch gesteckt und das Ganze mit einer Schelle gesichert. Naja - also eigentlich hat das mein Kumpel das gemacht - der ist Klempner und hat beim Aufbau geholfen. Dann hat er den Dichtigkeitstest gemacht und gesagt - alles gut! Naja - und wenn der Mist gemacht hat, dann kriegt er nie wieder Grillfleisch - das wird er nicht riskieren... :cop:

Alles in allem, hab ich jetzt schon etliche Sachen auf dem Grill gemacht. Das Ding läuft super und der Flaschenanschluß ist auch immer noch dicht.

Gruß,
Norbert

P.S.: Ich versuche demnächst mal ein Foto zu machen.
 
Hi Norbert, danke für die Info. Bei mir war leider kein Schlauch dabei heute kommt aber der Adapter mit verpressten Anschlüssen werde morgen berichten obs passt und dicht ist. Der GOK 30 mbar 1,5Kg/h Druckminderer ist auch dabei. Freu mich schon wie ein flitzebogen das erste T-Bone drauf zu legen :) Bilder folgen

Frohes schaffen noch Gruß Totti
 
Hi zusammen,
so schlauch ist da, druckminderer mit 30 mbar, 1,5 Kg/h auch, angseschlossen läuft :)

War heute auch im Handel und habe mir den Backburner und den Seitenbrenner angeschaut, die haben nur ein Metallgitter um das "Loch" das muss tatsächlich so sein, da wird die Luft angesaugt .... Ok wenn dem so ist dann ist dem eben so, bin immer noch verwundert, bin aber auch kein Experte.

Nun hab ich eben den Grill mal 15 bis 20 Min laufen lassen. Komme laut Deckel Thermometer aber nicht über 310°C Morgen kommt mein Maverick 733 dann messe ich mal ob das passt oder das Thermometer nicht so genau ist. Wollte u.a Flammkuchen und Pizza machen ( Hatte auf einem Bob Grillson bei 350°C und Pizzastein das Vergnügen gehabt....hammer) Auch mit dem Reinigen ( Pyrolyse) dachte ich sollte der Grill 370 bis 400°C Schaffen....

Bin mal gespannt welche Temp. ihr im Grill errecih ( Norbert, gans besonderst bei Dir)


Danke schon mal und gutes Naechtle

Euer

Totti
 
Hi zusammen,
so schlauch ist da, druckminderer mit 30 mbar, 1,5 Kg/h auch, angseschlossen läuft :)

War heute auch im Handel und habe mir den Backburner und den Seitenbrenner angeschaut, die haben nur ein Metallgitter um das "Loch" das muss tatsächlich so sein, da wird die Luft angesaugt .... Ok wenn dem so ist dann ist dem eben so, bin immer noch verwundert, bin aber auch kein Experte.

Nun hab ich eben den Grill mal 15 bis 20 Min laufen lassen. Komme laut Deckel Thermometer aber nicht über 310°C Morgen kommt mein Maverick 733 dann messe ich mal ob das passt oder das Thermometer nicht so genau ist. Wollte u.a Flammkuchen und Pizza machen ( Hatte auf einem Bob Grillson bei 350°C und Pizzastein das Vergnügen gehabt....hammer) Auch mit dem Reinigen ( Pyrolyse) dachte ich sollte der Grill 370 bis 400°C Schaffen....

Bin mal gespannt welche Temp. ihr im Grill errecih ( Norbert, gans besonderst bei Dir)


Danke schon mal und gutes Naechtle

Euer

Totti
Hallo und guten Morgen,

zur Temperatur allgemein:
Wenns um die große Kammer geht (müsste mit Regal 490 identisch sein) müsste normal lt.Deckelthermometer schon mehr möglich.Bei mir Anschlag.
Hängt natürlich von mehreren Faktoren ab wie Aussen-temperatur, Wind,Grillgut,Roste,Gasflasche voll,fast leer usw.
Lass ihm mal Zeit.
Wichtiger ist aber ja die Temperatur an deinem Grillgut.
Deshalb immer in Grillguthöhe (kriegst ja n'maverick :thumb2:) messen. Bei 300° is aber bei maverick Schluß.
Da schwanken die Temperaturen schon ordentlich im Garraum.
Wobei das Deckelthermometer in der Höhe wo es ist (aber nur da) gar nicht so ungenau ist "Klickst du hier".

Gruß
76_1391685425.gif
 

Anhänge

  • 76_1391685425.gif
    76_1391685425.gif
    2,5 KB · Aufrufe: 1.344
:-) So Maverick hat mit HHH abgeschaltet.... auf dem Deckelthermometer hatte ich eben auch etwas über 350°C also alles entspannt, muss sich anscheinend erst mal einfahren....
Gleich kommt ein selbstgemachtes Ciabatta drauf und da nach 1 900g T-Bone, ein paar Bratwürste und Grillfackeln werde berichten...

Meine Frau sagte eben auch alles wird gut :)

Testreihe Maverich vs Deckelthermometer mache ich später mal, danke für den Link, gute idee mit dem Lochband

Bis bald
Mahlzeit
 
Dann lasst es euch schmecken
:essen::

76_1391685425.gif
 

Anhänge

  • 76_1391685425.gif
    76_1391685425.gif
    2,5 KB · Aufrufe: 1.326
Glückwunsch zum supertollen Gerät. Tolles Teil!

Ich hab heute das erste Mal auf meinem neuen Sovereign XL90 (vorher Weber OTG 57) Sport gemacht. Danach alle 4 Brenner auf voll (ohne Backburner) und innerhalb einiger Minuten war das Thermometer auch bis Anschlag (geschätze 425° C+) und die Grillreste nur noch Asche :fahne:Und am Unterarm hab ich dank öffnen des Deckels keine Härchen mehr :t㳳chel:

Was findet ihr denn am Edelstahl-Rost besser? Vielleicht hilft das hier? http://www.broilkingstore.com/zubehoer/edelstahlrost.php

Ich hatte Angst, dass mein XL90 mit Edelstahl kommt, da viele (amerik.) Videos den Sovereign mit Edelstahl-Rosten zeigen. Das sollte angeblich auch die Abgrenzung vom Sovereign zum Signet sein. Aber bei der Weber-Kugel hab ich den Stahl gehasst und bin jetzt froh über die Gussroste und -Platte. Warte nur noch auf das Trennspray und muss morgen noch ne Messingbürste holen.
 
Danke!!!! Ja also was soll ich sagen, EIN TRAUM, alles funktioniert, T-Bones waren perfekt, Bauchscheiben erste sahne, so hab ich die noch nie auf einem Holzkohlegrill hin bekommen. Als nächstes steht Fisch ( Dorade und Lachs) und Hünchen auf dem Plan, ich freu mich schon auf Vatertag!!! Anbei ein zwei Bilder :)
T-Bone.jpg


Rind.jpg

Der Teller sieht nicht so toll aus (sorry) durch die Marinade aber das Fleisch Argentinisches Entrecote Klasse!!!!


Bis dahin frohes schaffen noch

Gruß
Totti
 

Anhänge

  • T-Bone.jpg
    T-Bone.jpg
    130 KB · Aufrufe: 1.313
  • Rind.jpg
    Rind.jpg
    114,4 KB · Aufrufe: 1.316
Ich möchte mir vielleicht auch einen Broil King aus DK mitbringen. Lohnt sich das? Ich habe auf der Homepage von Davidson keine gefunden.
Ich hätte gerne den Regal 490 Pro. Wie hoch waren die Versandkosten? Spedition?
 
Zurück
Oben Unten