• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Broil King Regal XL aus Dänemark importiert

@Frederking
Gratulation zum neuen Sportgerät und viel Spaß damit.

Gruß
76_1391685425.gif
 

Anhänge

  • 76_1391685425.gif
    76_1391685425.gif
    2,5 KB · Aufrufe: 1.125
Tolles Teil! Wünsche dir damit viele viele Jahre Spaß und dass dir darauf reichlich gute Dinge gelingen, die du uns dann hier präsentieren kannst!

Gruß Marc
 
Die Luftschlitze sind zum Ansaugen von Luft um die Verbrennung zu optimieren. Ist bei Gasbrennern ziemlich gängig. Die Funktionsweise geht nach dem Injektorprinzip und stellt dem Brenner ein brennbares Luft-Gasgemisch zur Verfügung. Mein mobiler Gascampinggrill hat das auch, schaut komisch aus, ist aber gut so. Die oben kannst du sogar noch einstellen, optimieren also.
Grüße

Helmut
 
Tolles Teil, das mit den Schlitzen wurde ja schon geklärt, wer liest ist klar im Vorteil (Selbstschimpf)
Helmut
 
Super Sportgerät. Muss man bei Davidsen anrufen? Auf deren Shop Seite finde ich überhaupt keine Broil King Grills...
Würde einen "Tagesausflug" machen und dort einkaufen gehen. :-)
Kann man bei Davidsen eigentlich mit Karte (EC oder Kredit) zahlen?
 
die frage stellt sich mir auch. wollte mal wissen, was der regal xl in Dänemark kostet
 
Davidsen ist leider kein Broil King Händler mehr. Die anderen Baumarktketten in Dänemark können preislich nicht mithalten.
Ich habe meinen mit einigen Preisverhandlungen beim Fürsten schlußendlich gekauft.
 
Das sind ca. 2545,- EUR zzgl. Druckminderer... irgendwie keine Erparnis, wenn man ihn beim Grillfürst für 2200,- EUR bekommt... und mit ein bisschen Quengeln nochmal für ein bisschen weniger. :-)
 
Moment, der Imperial kostet in Deutschland keine 2200 - der Regal XL ja, der Imperial 690 XL kostet hier rund 2.800€
trotzdem sind mir die 255 das heck meck nicht wert, mit geschick kann man zum Grill die Haube und ne Gussplatte dazu bekommen, dann hat man das auch wieder raus.

Ich brauch gar keinen neuen, hab ja erst seit September meinen Eden 511, aber der Doppelhauben BK macht mich irgendwie an *g*

schade, dass es den Regal nicht mit Schubladen und den schickeren Seitenablagen gibt, das find ich beim Imperial schon geil, aber das Schwarz vom Regal find ich dagegen viel schicker als die Voll Edelstahlt Optik vom Imperial
 
Sorry du hast recht. Allerdings unterscheidet sich der Regal XL nur durch 3 Dinge vom Imperial.
1. Edelstahlroste beim Imperial. Gußroste beim Regal XL.
2. Edelstahlausführung des Gehäuse beim Imperial. Großteil emailiert beim Regal XL.
3. Eine Staukammer mehr.

Gußroste und emailiertes Gehäuse (grille lieber, anstatt zu putzen :D) waren mir sowieso wichtiger. Daher hätte ich sowieso den Regal XL genommen.
 
genau

Optik ist beim Regal besser, Stauraum beim Imperial
bei den Rosten bin ich unschlüssig, was mir besser gefällt...
 
Hallo zusammen, sorry für die späten Antworten, war dienstlich unterwegs und habe nicht im Forum geschaut. Zu Davidson hier wurde ja schon geschrieben, die haben BK aus dem Sortiment genommen, das war dann wahrscheinlich auch der Grund warum die so günstig waren ( ca 1290€) habe heute bei Santos gesehen das es eine Special Edition des Regal gibt ist im Prinzip meiner nur in Schwarz. Zum Thema Edelstahl vs Guss werde ich sehen, bekomme demnächst ein Satz Edelstahlroste für mein BK. Mit Gusseisen klappt es super gut, man bekommt sie auch gut sauber nach dem ausbrennen. Mittlerweile geht das Thermometer bis Anschlag = sehr warm J. Hähnen auf dem Spieß ist ne Wucht, meine Kidds wollten nicht aufhören J Fisch und Ribbs steht als nächstes an.

Ach ja GOK Druckminderer 30 mbar 1,5 kg/h waren 5€ und GOK Adapter Schlauch 10€ also nicht der rede wert. Wünsche noch einen tollen Tag bis bald Totti
 
Hallo zusammen, die neuen Edelstahlroste sind gestern angekommen, im Anhang ein paar Bilder.

Sind sehr schwer (Packet hatte 14,5Kg) für 6 Roste

Sobald ich das erste mal mit gegrillt habe berichte ich wieder

Bis dahin frohes schaffen noch

Gruß

Totti

grid1.jpg


grid2.jpg


grid3.jpg
 

Anhänge

  • grid1.jpg
    grid1.jpg
    149,8 KB · Aufrufe: 978
  • grid2.jpg
    grid2.jpg
    150,1 KB · Aufrufe: 955
  • grid3.jpg
    grid3.jpg
    148,9 KB · Aufrufe: 975
Sehr schöne Roste :thumb2:
Wie die glänzen und blitzen (Hoffentlich nicht mehr lange ;)).
Bin schon auf die ersten Ergebnisse und den Erfahrungsbericht gespannt.

Gruß
 
@Nobster : Tolles Sportgerät hast Du Dir da zugelegt. Ich stehe auch kurz davor . Kannst Du mir in einer PN sagen, was Du in Dänemark bezahlt hast und ob Du weisst ob es den Imperial 690XL dort auch gibt? Beste Grüße und vorab vielen Dank
 
@kaeshell
Davidsen ist kein Broil King Händler mehr in Dänemark. Die restlichen Preise bei Bauhaus und Co. rechtfertigen leider kein Import mehr nach Deutschland. Da kommst du günstiger weg, wenn du ordentlich verhandelst bei einem deutschen Händler.

Musste ich leider auch feststellen und habe meinen dann bei Grillfürst gekauft. Allerdings nicht den Imperial, sondern den Broil King Regal XL. Der die gleichen technischen Maße und Eigenschaften wie der Imperial hat. Einziger Unterschied: Der Imperial ist kompett aus Edelstahl, der Regal XL ist emailliert. Der Imperial hat Edelstahlroste, der Regal XL hat Gußroste und der Imperial hat Schubladen im großen Korpus. Der Regal lediglich Türen.
 
@ghost48
Vielen Dank für den Hinweis mit Davidsen. Da wäre ich wahrscheinlich umsonst nach DK gefahren. :eek:
Werde mich mal mit Onkel Grillfürst auseinandersetzen....
Emailiert hatte ich bisher und bin nicht wirklich zufrieden (Weber Spirit, alte Bauform)...und der BK Imperial gefällt mir schon seeeeeehr....aber knapp 3 Mille ist natürlich eine Hausnummer.
 
Sollte hier noch jemand Gussroste für die kleine Brennkammer bevorzugen, ich hätte im Tausch gegen die originalen Edelstahlroste noch nagelneue Gussroste abzugeben.
 
Zurück
Oben Unten